Becker Map Pilot
Für Besteller des Navis "Becker Map Pilot". In der Anlage sind die neuesten Versionen aufgeführt. Bei Auslieferung sollten diese Versionen (oder neuere) vorhanden sein.
Europa Kartenpaket = Q4/2010,
Software Update für das Gerät 1.5.21.
Beides kann zwar am eigenen PC nachgeladen werden, aber Achtung: Systemvoraussetzung Windows XP lt. Beschreibung. Mac OS von Apple ist (noch) nicht kompatibel mit dem Content Manager von Becker. Deshalb hoffe ich, bei Auslieferung ist die neueste Software geladen und nicht erst bei Ankunft zu Hause.
Im 2. Quartal 2011 hat es Probleme bei den C-Klasse-Modellen gegeben, nachzulesen beim Forum W 204.
Diese Probleme sind hoffentlich behoben bei der Auslieferung der B-Klasse mit Becker Map Pilot.
Für Mac-Nutzer: Lt. FAQ bei Becker ist eine Mac OS Version in Planung und wird voraussichtlich Ende 2011 zur Verfügung stehen. Hoffentlich.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kunipfuhl
Ich verstehe eines nicht : Wie kann man sich den überteuerten, unausgereiften Mist kaufen ?
Man sollte nicht über ein Gerät schreiben, das man nicht im Selbstgebrauch getestet hat.
Mein MP führt mich seit zwei Jahren zuverlässig und komfortabel zu meinen Zielen - dank TMC-Pro vor allem durch frühzeitige Stau-Erkennung und Umfahrung. Da es in die Fahrzeugelektronik integriert ist, nutzt es Informationen, die einem mobilen Navi nicht zur Verfügung stehen (insbesondere bei gestörtem GPS-Empfang). Ob einem dieser Unterschied den Preis wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Einige Kinderkrankheiten bei der Software sind längst beseitigt.
Die pauschale Kritik finde ich jedenfalls völlig überzogen und nicht wirklich hilfreich.
Gruß, Asks
PS. Ich habe jahrelange positive Erfahrung mit einem mobilen TomTom, dennoch ziehe ich jetzt den MP vor. Und es gibt nur zwei Lieferanten für das Kartenmaterial: Teleatlas (von TomTom) und Here (vormals NAVTEQ von Nokia - benutzt auch Garmin).
1136 Antworten
korrekt.Wenn Du im Handschuhfach die Dockingstation vorfindest.Liegt rechts oben.
So, die B-Klasse dürfte keine Vorrüstung haben, da die die Plastikteile im Handschuhfach anscheinend zu sind.
Kann ich diese Nachrüstung bestellen und sie dann problemlos bei MB einbauen lassen? Ist da dann alles inkludiert? (Außer das Becker Map Pilot Navigationsmodul.) Danke.
Zitat:
Original geschrieben von maxafe
So, die B-Klasse dürfte keine Vorrüstung haben, da die die Plastikteile im Handschuhfach anscheinend zu sind.Kann ich diese Nachrüstung bestellen und sie dann problemlos bei MB einbauen lassen? Ist da dann alles inkludiert? (Außer das Becker Map Pilot Navigationsmodul.) Danke.
Ja! 😉
Zitat:
Original geschrieben von maxafe
So, die B-Klasse dürfte keine Vorrüstung haben, da die die Plastikteile im Handschuhfach anscheinend zu sind.Kann ich diese Nachrüstung bestellen und sie dann problemlos bei MB einbauen lassen? Ist da dann alles inkludiert? (Außer das Becker Map Pilot Navigationsmodul.) Danke.
Hi,
ich weiß nicht was da noch außer dem Nachrüstsatz A2468700290 noch bei ist, denn dieser Satz kostet 309 € inkl. MwSt.
Warum kaufst Du ihn nicht da, wo er verbaut wird?
Der Preis für die Nachrüstung kostet ca. 620 € inkl. Lohn, Material und MwSt.
Gruß Dirk
Ähnliche Themen
Kann man eigentlich im TMC irgendwo einstellen, dass man nur die Verkehrsmeldungen der Route kriegt?
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für diesen tollen Beiträge. Konnte mir so schon einige Tipps holen. 😁
Jetzt habe ich aber auch ein Anliegen. Seit dem Update auf Kartenstand Q4/2012 funktioniert der Tunnel Sight Pro nicht mehr. Bei den alten Karten Q2/12 schaltete der BMP das Bild noch um. Jetzt macht er das leider nicht mehr?!
Habe es schon de- und installiert und im Content Manager wird es ebenfalls aktuell und grün dargestellt.
Ebenfalls habe ich es im Freifahr- und Navigationsmodus ausprobiert.
Hat jemand von Euch ähnliches feststellen können?
Zitat:
Original geschrieben von rentnerferraristi
Kann man eigentlich im TMC irgendwo einstellen, dass man nur die Verkehrsmeldungen der Route kriegt?
Ja, "TCM auf der Route" im Handbuch auf Seite 38ff beschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von Tobi-0815-2013
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für diesen tollen Beiträge. Konnte mir so schon einige Tipps holen. 😁Jetzt habe ich aber auch ein Anliegen. Seit dem Update auf Kartenstand Q4/2012 funktioniert der Tunnel Sight Pro nicht mehr. Bei den alten Karten Q2/12 schaltete der BMP das Bild noch um. Jetzt macht er das leider nicht mehr?!
Habe es schon de- und installiert und im Content Manager wird es ebenfalls aktuell und grün dargestellt.
Ebenfalls habe ich es im Freifahr- und Navigationsmodus ausprobiert.Hat jemand von Euch ähnliches feststellen können?
Leider ja,
ich habe allerdings alle neuesten Versionen incl. Firmware, Q4/2012 und die Tunnelsicht zeitgleich installiert. (Habe noch den alten 4GB-Typ, aber nur soviele Karten installiert, dass noch ein wenig Platz bleibt).
Bin inzwischen schon durch mehrere Tunnel in unserem Raum (alle mehrer 100m lang) gefahren ohne, dass eine Umschaltung erfolgt. Man könnte grad meinen, man müsste die Funktion in einem der Menüs aktivieren - nur gibt es offenbar kein solches Menü.
Schlimmer noch: der BMP ruckelt mit der Positionsangabe im Tunnel, bleibt irgendwann stecken und springt die aktuelle Position erst nach Verlassen des Tunnels auf die richtige Position - das hat er vor dem Update definitiv nicht gemacht.
Alles komplett wieder vom BMP runterschmeißen mittels Content Manager und erneute Installation hat auch nichts gebracht.
Wäre auch für Eure Hilfe auch dankbar, bin so ziemlich mit meinem Latein am Ende.
Gruß Riddi2
Hallo, ist ein (Reise)Ziel aktiv, wenn Sie in den Tunnel fahren?
Bei mir wird die Tunnel Sight nur aktiv wenn aktives Ziel vorliegt.
Zitat:
Original geschrieben von Riddi2
Leider ja,Zitat:
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für diesen tollen Beiträge. Konnte mir so schon einige Tipps holen. 😁Jetzt habe ich aber auch ein Anliegen. Seit dem Update auf Kartenstand Q4/2012 funktioniert der Tunnel Sight Pro nicht mehr. Bei den alten Karten Q2/12 schaltete der BMP das Bild noch um. Jetzt macht er das leider nicht mehr?!
Ebenfalls habe ich es im Freifahr- und Navigationsmodus ausprobiert.Hat jemand von Euch ähnliches feststellen können?
ich habe allerdings alle neuesten Versionen incl. Firmware, Q4/2012 und die Tunnelsicht zeitgleich installiert. (Habe noch den alten 4GB-Typ, aber nur soviele Karten installiert, dass noch ein wenig Platz bleibt).
Bin inzwischen schon durch mehrere Tunnel in unserem Raum (alle mehrer 100m lang) gefahren ohne, dass eine Umschaltung erfolgt. Man könnte grad meinen, man müsste die Funktion in einem der Menüs aktivieren - nur gibt es offenbar kein solches Menü.
Schlimmer noch: der BMP ruckelt mit der Positionsangabe im Tunnel, bleibt irgendwann stecken und springt die aktuelle Position erst nach Verlassen des Tunnels auf die richtige Position - das hat er vor dem Update definitiv nicht gemacht.
Alles komplett wieder vom BMP runterschmeißen mittels Content Manager und erneute Installation hat auch nichts gebracht.Wäre auch für Eure Hilfe auch dankbar, bin so ziemlich mit meinem Latein am Ende.
Gruß Riddi2
Hallo AndreNo,
vielen Dank für den Tipp!
Nein die Zielführung war war nie aktiv.
ich werde es aber bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren wenn ein Tunnel auf dem Weg liegt.
Das fände ich aber schon ziemlich (sch... ) suboptimal wenn dazu die Zielführung jedesmal gestartet werden müsste. So wird das wohl nicht beworben.
Wenn dem wirklich so ist blieben immer noch die Probleme mit dem Ruckeln, Aufhängen s.u.
Gruß und nochmal vielen Dank für Deine Antwort.
Riddi2
Zitat:
Original geschrieben von AndreNo
Hallo, ist ein (Reise)Ziel aktiv, wenn Sie in den Tunnel fahren?
Bei mir wird die Tunnel Sight nur aktiv wenn aktives Ziel vorliegt.
Zitat:
Original geschrieben von AndreNo
Zitat:
Original geschrieben von Riddi2
Leider ja,
Alles komplett wieder vom BMP runterschmeißen mittels Content Manager und erneute Installation hat auch nichts gebracht.Wäre auch für Eure Hilfe auch dankbar, bin so ziemlich mit meinem Latein am Ende.
Gruß Riddi2
Auch bei mir ist es das gleiche, nur aktivierter Zielführung werden Tunnel angezeigt.
Na da bin ich wohl nicht der Einzigste ... 🙁
Vielen Dank für die Hinweise, ich habe bei Varianten ausprobiert.
freies Fahren: kein Tunnelbild
Zielführung: kein Tunnelbild
Dachte, vielleicht hängt es noch mit dem Menü "realistische Kreuzungs-/Straßenansichten" zusammen, aber der Haken war bereits aktiviert.
@ AndreNo + 5loewen: Habt ihr ebenfalls die neuesten Karten Q4/12? 😕
Es geht auch anders und nervenschonender:
Ich benutze mein (ziemlich gleichgroßes)Lumia 920 mit der Nokia-Kartennavigation seit 9 Monaten zu meiner höchsten Zufriedenheit- ich habe das 8GB BMP seit 3/12 und lasse es einfach aus.
Das Updaten ist viel zu teuer, die "neuen" Karten veraltet: bei meinem Handy habe ich lebenslang IMMER neueste Karten. Kostenlos.
So schön kann Mercedesfahren sein..... nur schade, dass das hässliche Fest -Display störte: ich habe mein Handy mit einer selbstgebastelten Gummihalterung davorgehängt.
Zitat:
Na da bin ich wohl nicht der Einzigste ... 🙁
Vielen Dank für die Hinweise, ich habe bei Varianten ausprobiert.freies Fahren: kein Tunnelbild
Zielführung: kein TunnelbildDachte, vielleicht hängt es noch mit dem Menü "realistische Kreuzungs-/Straßenansichten" zusammen, aber der Haken war bereits aktiviert.
@ AndreNo + 5loewen: Habt ihr ebenfalls die neuesten Karten Q4/12? 😕
Ja, habe die neuesten Karten Q4/12, was mir noch aufgefallen ist seit dem letzten update, dass beim neuen starten jedesmal im Menü auf Karte gestellt werden muss, um die Karte zu sehen, früher war das nur beim ersten starten,
dass reichte dann für den ganzen Tag.
@ 5loewen, AndreNo: Könntet ihr bitte mal schauen, welche #Version# euer Tunnel Sight Pro hat?