ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Becker Map Pilot

Becker Map Pilot

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 15. November 2011 um 9:42

Für Besteller des Navis "Becker Map Pilot". In der Anlage sind die neuesten Versionen aufgeführt. Bei Auslieferung sollten diese Versionen (oder neuere) vorhanden sein.

Europa Kartenpaket = Q4/2010,

Software Update für das Gerät 1.5.21.

Beides kann zwar am eigenen PC nachgeladen werden, aber Achtung: Systemvoraussetzung Windows XP lt. Beschreibung. Mac OS von Apple ist (noch) nicht kompatibel mit dem Content Manager von Becker. Deshalb hoffe ich, bei Auslieferung ist die neueste Software geladen und nicht erst bei Ankunft zu Hause.

Im 2. Quartal 2011 hat es Probleme bei den C-Klasse-Modellen gegeben, nachzulesen beim Forum W 204.

Diese Probleme sind hoffentlich behoben bei der Auslieferung der B-Klasse mit Becker Map Pilot.

Für Mac-Nutzer: Lt. FAQ bei Becker ist eine Mac OS Version in Planung und wird voraussichtlich Ende 2011 zur Verfügung stehen. Hoffentlich.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kunipfuhl

Ich verstehe eines nicht : Wie kann man sich den überteuerten, unausgereiften Mist kaufen ?

Man sollte nicht über ein Gerät schreiben, das man nicht im Selbstgebrauch getestet hat.

Mein MP führt mich seit zwei Jahren zuverlässig und komfortabel zu meinen Zielen - dank TMC-Pro vor allem durch frühzeitige Stau-Erkennung und Umfahrung. Da es in die Fahrzeugelektronik integriert ist, nutzt es Informationen, die einem mobilen Navi nicht zur Verfügung stehen (insbesondere bei gestörtem GPS-Empfang). Ob einem dieser Unterschied den Preis wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Einige Kinderkrankheiten bei der Software sind längst beseitigt.

Die pauschale Kritik finde ich jedenfalls völlig überzogen und nicht wirklich hilfreich.

Gruß, Asks

PS. Ich habe jahrelange positive Erfahrung mit einem mobilen TomTom, dennoch ziehe ich jetzt den MP vor. Und es gibt nur zwei Lieferanten für das Kartenmaterial: Teleatlas (von TomTom) und Here (vormals NAVTEQ von Nokia - benutzt auch Garmin).

1136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1136 Antworten

..und der vorerst letzte Ton, Nr. 9

Zitat:

Original geschrieben von 0815userbln

Wie gesagt, ich habe erst am letzten We einen OVP Mappiloten aus 06/12 von 1.5.x & Q2/11 auf 2.0.51 mit Q4/11 + Warner aktualisiert. Da wurde mir überhaupt keine Wahl nach Q2/11 oder Q4/11 gelassen. Es wurde nur von neuer Software gesprochen (im CM) und dann kam Q4/11 bei raus.

Am besten probierst Du das mal mit den Q2/11-50 & 2.0.51 - wenn das klappt, wäre es ja für andere hier auch wichtig zu wissen ;-)

Das kann ich nur bestätigen! Habe heute ein OVP Gerät aus einem neuen Wagen aktualisiert. Zuerst wurde mir die aktuelle Firmware aufgespielt (Version habe ich gerade nicht im Kopf). Danach konnte ich ohne Probleme 2.0.51 mit Q4/11 + Warner (in dieser Reihenfolge) installieren.

Gerät läuft perfekt, kein reset o.ä. nötig.

Was mich noch interessiert: Der Warnton ist nur ein Piepen? Hatte da mit einer Ansage gerechnet :)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Domey

Was mich noch interessiert: Der Warnton ist nur ein Piepen? Hatte da mit einer Ansage gerechnet :)

Statt des "Piepen" hat doch weiter vorne der "Elekriker" eine "Achtung"-Ansage als Zip-Datei zum Download zur Verfügung gestellt und es wird auch gut beschrieben, wie man sie tauscht.

Ich habe gestern noch ein bisschen rumgebastelt und werde nachfolgenden Sound als Radar-Warnton verwenden:

So Hallo auch,

Bin neu. Und hab mich mal einwenig hier eingelesen, aber es sind trotzdem noch Fragen bei mir offen.

Hab nen Map Pilot 4GB aus 11/11 rotes USB Kabel, dank der Anleitung von emnid sollte ja ein Speicher Problem gelöst werden, selbst wenn nicht brauch ich eh nur Deutschland und Österreich.

Aber wie ist das mit dem Hitzeproblem und den Abstürzen? Tritt das Grundsätzlich bei allen 4GB Varianten auf oder nicht? Ich mein 11/11 ist ja nicht mehr weit zu ??/12 und der 8GB Version... Jemand Erfahrung damit?

Ne Antwort darauf fänd ich super...

Ich habe auch die 4gb Version und noch keine Hänger gehabt. Alles kein Problem. Ach die sommerlichen Temperaturen hat das Navi ohne Fehler überstanden.

Hallo,

ich verwende seit einem Jahr einen MP mit 4 GB. Hatte das Teil in einer C-Klasse benutzt und Ende August in meine neue B-Klasse mitgenommen. Bisher kein einziger Absturz. Bin sehr zufrieden damit.

Hi Jungs,

Ich hab mal ne Frage:

Hatte heute eine e klasse als Ersatzwagen. Er hatte genauso wie meine E klasse den beckermappilot. Doch beim Ersatzwagen sag die Kartenansicht besser aus. Und zwar ging die Karte schön im Horizont in den Himmel über. Bei mir gibts aber einfach einen harten übergang, d.h. Dir Karte endet und dann kommt der Himmel. Das sieht dann so abgeschnitten und unsauber aus. Ich hab vergebens versucht in den Einstellungen diesen weichen Übergang hinzubekommen, aber es geht nicht.

Aber warum? Ich hah die neuste Version. Vor nem Monat in nem GLk als ersatzwagen wars genauso, einer weicher übergang von Karte in den Himmel.

Könnt ihr mal zeigen wies bei euch aussieht.

LG

Zitat:

Original geschrieben von gimix90

Hi Jungs,

Ich hab mal ne Frage:

Hatte heute eine e klasse als Ersatzwagen. Er hatte genauso wie meine E klasse den beckermappilot. Doch beim Ersatzwagen sag die Kartenansicht besser aus. Und zwar ging die Karte schön im Horizont in den Himmel über. Bei mir gibts aber einfach einen harten übergang, d.h. Dir Karte endet und dann kommt der Himmel. Das sieht dann so abgeschnitten und unsauber aus. Ich hab vergebens versucht in den Einstellungen diesen weichen Übergang hinzubekommen, aber es geht nicht.

Aber warum? Ich hah die neuste Version. Vor nem Monat in nem GLk als ersatzwagen wars genauso, einer weicher übergang von Karte in den Himmel.

Könnt ihr mal zeigen wies bei euch aussieht.

LG

Hi,

welche Software-Version hast Du drauf auf dem MAP-Pilot?

Gruß Dirk

Version 2.0.49

12/12/00

Q4/2011

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen