ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Becker Map Pilot

Becker Map Pilot

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 15. November 2011 um 9:42

Für Besteller des Navis "Becker Map Pilot". In der Anlage sind die neuesten Versionen aufgeführt. Bei Auslieferung sollten diese Versionen (oder neuere) vorhanden sein.

Europa Kartenpaket = Q4/2010,

Software Update für das Gerät 1.5.21.

Beides kann zwar am eigenen PC nachgeladen werden, aber Achtung: Systemvoraussetzung Windows XP lt. Beschreibung. Mac OS von Apple ist (noch) nicht kompatibel mit dem Content Manager von Becker. Deshalb hoffe ich, bei Auslieferung ist die neueste Software geladen und nicht erst bei Ankunft zu Hause.

Im 2. Quartal 2011 hat es Probleme bei den C-Klasse-Modellen gegeben, nachzulesen beim Forum W 204.

Diese Probleme sind hoffentlich behoben bei der Auslieferung der B-Klasse mit Becker Map Pilot.

Für Mac-Nutzer: Lt. FAQ bei Becker ist eine Mac OS Version in Planung und wird voraussichtlich Ende 2011 zur Verfügung stehen. Hoffentlich.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kunipfuhl

Ich verstehe eines nicht : Wie kann man sich den überteuerten, unausgereiften Mist kaufen ?

Man sollte nicht über ein Gerät schreiben, das man nicht im Selbstgebrauch getestet hat.

Mein MP führt mich seit zwei Jahren zuverlässig und komfortabel zu meinen Zielen - dank TMC-Pro vor allem durch frühzeitige Stau-Erkennung und Umfahrung. Da es in die Fahrzeugelektronik integriert ist, nutzt es Informationen, die einem mobilen Navi nicht zur Verfügung stehen (insbesondere bei gestörtem GPS-Empfang). Ob einem dieser Unterschied den Preis wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Einige Kinderkrankheiten bei der Software sind längst beseitigt.

Die pauschale Kritik finde ich jedenfalls völlig überzogen und nicht wirklich hilfreich.

Gruß, Asks

PS. Ich habe jahrelange positive Erfahrung mit einem mobilen TomTom, dennoch ziehe ich jetzt den MP vor. Und es gibt nur zwei Lieferanten für das Kartenmaterial: Teleatlas (von TomTom) und Here (vormals NAVTEQ von Nokia - benutzt auch Garmin).

1136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1136 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gimix90

Version 2.0.49

12/12/00

Q4/2011

LG

Hi,

Du hast auf 3 D-Ansicht gestellt?

Versuch mal den Neigungswinkel zu verstellen

Ausserdem ist die Version 2.0.51 aktuell an Software, dann gibt es u.U. auch neue Firmware.

Gruß Dirk

ok sry dachte ich hab die aktuellste Version. Mache grade die Updates und schau mal danach wies aussieht :)

LG

am 1. November 2012 um 23:49

Moin moin,

....ich möchte mich mit meiner Frage hier mal "einklinken":

Kennt jemand (ich meine kennen/wissen, nicht vermuten) den Erscheinungstermin für das nächste Karten-Update?

Gruß Joe

Zitat:

Original geschrieben von Joe-HH

Moin moin,

....ich möchte mich mit meiner Frage hier mal "einklinken":

 

Kennt jemand (ich meine kennen/wissen, nicht vermuten) den Erscheinungstermin für das nächste Karten-Update?

Gruß Joe

Hallo,

habe vor 2 Wochen direkt mal bei Becker nachgefragt und nur die lapidare  Antwort erhalten, dass 2x pro Jahr upgedated wird aber keine nähere Antwort erhalten. Nicht gerade kundenfreundlich aber wahrscheinlich will man so die update-Abos verkaufen. Da trauert man doch etwas seinem "alten" Navigon nach, wo man wenigstens nach Aktivierung 2 Jahre lang kostenlose updates runterladen konnte.

Gruß

ekki

Also hab jetzt alles geupdatet aber die kartenansicht ist immernoch so wie davor. Also ein weicher Übergang fehlanzeige.

LG

Zitat:

Original geschrieben von ekki-bisch

Zitat:

Original geschrieben von Joe-HH

Moin moin,

....ich möchte mich mit meiner Frage hier mal "einklinken":

Kennt jemand (ich meine kennen/wissen, nicht vermuten) den Erscheinungstermin für das nächste Karten-Update?

Gruß Joe

Hallo,

habe vor 2 Wochen direkt mal bei Becker nachgefragt und nur die lapidare  Antwort erhalten, dass 2x pro Jahr upgedated wird aber keine nähere Antwort erhalten. Nicht gerade kundenfreundlich aber wahrscheinlich will man so die update-Abos verkaufen. Da trauert man doch etwas seinem "alten" Navigon nach, wo man wenigstens nach Aktivierung 2 Jahre lang kostenlose updates runterladen konnte.

Gruß

ekki

Und das viermal im Jahr!

Ich würde mein Navigon (70 Premium) auch nicht im Ansatz gegen einen Becker Map Pilot eintauschen.

Wobei das Kartenmaterial, welches jetzt überall von Navtec kommt, täglich große Fehler ggü. der Realität zeigt und in keiner Weise "auf Ballhöhe" kommt, viele grobe Fehler.

Lieber Emiholl1,

wenn Du behauptest dass die Navteq- Karten viele grobe Fehler enthalten dann muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben !!!!!!

Den Beweis tritt mein Garmin - Navi bei fast jedem Gebrauch an.

TomTom verwendet Karten von Teleatlas, diese sind um Welten zuverlässiger.

Gruß aus Oberbayern

Franz

Zitat:

Original geschrieben von Kunipfuhl

 

TomTom verwendet Karten von Teleatlas, diese sind um Welten zuverlässiger.

Kann ich nicht bestätigen - mein TomTom mit neuesten Karten und allen sonstigen Korrekturen macht im wesentlichen die gleichen Fehler wie mein MP. Beide Systeme haben mich aber bisher immer - quer durch Deutschland und Österreich - zuverlässig ans Ziel geführt - intelligenter Gebrauch vorausgesetzt, denn keinem Navi darf man blind vertrauen!

Gruß, Asks

PS. Navigon ist seit einiger Zeit im Besitz von Garmin. Die u.a. von der Garmin-Gruppe genutzten Karten von Navteq gehören zum Nokia-Konzern.

Zitat:

Original geschrieben von asks

Zitat:

Original geschrieben von Kunipfuhl

 

TomTom verwendet Karten von Teleatlas, diese sind um Welten zuverlässiger.

Kann ich nicht bestätigen - mein TomTom mit neuesten Karten und allen sonstigen Korrekturen macht im wesentlichen die gleichen Fehler wie mein MP. Beide Systeme haben mich aber bisher immer - quer durch Deutschland und Österreich - zuverlässig ans Ziel geführt - intelligenter Gebrauch vorausgesetzt, denn keinem Navi darf man blind vertrauen!

Gruß, Asks

Die Routenführung die einem mein Garmin des öfteren aufzwingen will sind absolut nicht akzeptabel. Intelligenten Gebrauch darfst Du durchaus voraussetzen. Das Tomtom das ich vorher hatte war wesentlich zuverlässiger.

Franz

Zitat:

Original geschrieben von Kunipfuhl

Lieber Emiholl1,

wenn Du behauptest dass die Navteq- Karten viele grobe Fehler enthalten dann muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben !!!!!!

Den Beweis tritt mein Garmin - Navi bei fast jedem Gebrauch an.

TomTom verwendet Karten von Teleatlas, diese sind um Welten zuverlässiger.

Gruß aus Oberbayern

Franz

Es ist auch sehr umständlich (englisch-lastig) Kartenfehler Navtec zu melden.

Ein in meiner Wohnstraße seit zehn Jahren bestehender Supermarkt ist im Kartenmaterial Q3/2012 noch immer nicht vorhanden, obwohl ich den Kartenfehler bereits vor einem Jahr gemeldet habe, was mir bestätigt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von gimix90

Also hab jetzt alles geupdatet aber die kartenansicht ist immernoch so wie davor. Also ein weicher Übergang fehlanzeige.

LG

Hi,

wie hast Du denn die Einstellungen für den Blickwinkel gewählt?

Das das Gerät auf 3 D steht gehe ich von aus.

Hast Du mal einen Reset gemacht?

Kannst Du mal ein Bild machen?

Sind denn Berge in Deiner Umgebung?

Gruß Dirk

Zitat:

 

Die Routenführung die einem mein Garmin des öfteren aufzwingen will sind absolut nicht akzeptabel.

Schon mal die Voreinstellungen für Routenführung überprüft?. Kann viel ausmachen. Bei meinem TomTom passiert es dabei z.B., dass er bei der Einstellung 'Schnelle Route' in unbekanntem Gelände (z.B. großer Privatparkplatz) einfach nicht mit der Streckenführung beginnt, weil es für ihn kein befahrbares Gelände ist. Mein TomTom behauptet auch in meiner Gegend auf einer bestimmten Bundesstraße, dass es sie nicht gäbe, sondern parallel dazu im Wald sei, wozu es mich es auf Waldwege leiten will. Also fehlerfrei ist leider kein System und im Zweifel sollte man seinem 'inneren Navi' trauen.

Gruß, Asks

Zitat:

Original geschrieben von asks

Zitat:

 

Die Routenführung die einem mein Garmin des öfteren aufzwingen will sind absolut nicht akzeptabel.

Schon mal die Voreinstellungen für Routenführung überprüft?. Kann viel ausmachen. Bei meinem TomTom passiert es dabei z.B., dass er bei der Einstellung 'Schnelle Route' in unbekanntem Gelände (z.B. großer Privatparkplatz) einfach nicht mit der Streckenführung beginnt, weil es für ihn kein befahrbares Gelände ist. Mein TomTom behauptet auch in meiner Gegend auf einer bestimmten Bundesstraße, dass es sie nicht gäbe, sondern parallel dazu im Wald sei, wozu es mich es auf Waldwege leiten will. Also fehlerfrei ist leider kein System und im Zweifel sollte man seinem 'inneren Navi' trauen.

Gruß, Asks

Ich habe mich intensiv mit dem Navi beschäftigt und alle Möglichkeiten durchgespielt, die Routenführung ist nicht immer, aber zu oft, grob falsch. Ich könnte hier Beispiele aufzählen, das würde aber zu weit führen und hätte nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Ein kurzes Beispiel : Den Weg von Lenggries zu meinem Heimatort kenne ich, habe aber das Navi beauftragt mich zu leiten. Normalerweise fahre ich von dort in Richtung Miesbach, dann über den Irschenberg nach Rosenheim und weiter nach Wasserburg, alles keine Feldwege sondern überwiegend Bundesstrassen. Das Navi wollte mich penetrant über München fahren lassen, ein heilloser Umweg.

In der westlichen Toskana machte ich Rundfahrten durch Gewerbegebiete um wieder auf die Autobahn zu kommen von der mich das Navi vorher heruntergeleitet hatte. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Franz

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

 

Hi,

wie hast Du denn die Einstellungen für den Blickwinkel gewählt?

Das das Gerät auf 3 D steht gehe ich von aus.

Hast Du mal einen Reset gemacht?

Kannst Du mal ein Bild machen?

Sind denn Berge in Deiner Umgebung?

Gruß Dirk

Ne bei mir gibts nur blauen Himmel mit paar Wolken.

3D ist aktiviert. Blickwinkel hab ich schon alle versucht aber meistens hab ich "von unten". Auf dem Bild grade aber den Blickwinkel zwischen "von oben" und "von unten".

Reset hat es ja nach dem Update selbst gemacht. Sonst hab ich keine Resets gemacht.

Irgendwie muss es doch bei mir auch klappen mit neuster Software. Bei der Ersatz-Eklasse gings doch auch mit BMP. Die Version weiss ich nicht aber denke nicht, dass es up to date war, hatte schon 10.000KM runter.

LG

 

Bmpbild

keiner eine Idee???

Deine Antwort
Ähnliche Themen