Becker Cascade im TT BJ2003

Audi TT 8N

Hallo Zusammen,

zunächsteinmal möchte ich mich hier mal als frisch gebackener TT-Besitzer vorstellen. Mein Username besagt ja wo ich herkomme ;-) nämlcih vom BMW E39-Forum.

Hab mir einen "nackten" TT gekauft und möchte ihn nun Schritt für Schritt ausrüsten. War vom Becker Navi schon vor vielen Jahren begeistert und möchte deshalb unbedingt wieder eines im TT haben.

Aufgrund seiner mannigfaltigen Funktionen habe ich mich für das Cascade-Pro DIN-Navi entschieden. War heute beim Becker Spezialisten und der meinte, dass die Radio-Abdeckung nicht schließbar wäre - auch nicht mit Indeanapolis oder Traffic-Pro. Zumindest was das TP angeht habe ich hier nach einiger Suche schon andere Meinungen gehört.

Wie verhält es sich nun mit dem Cascade? Hat da jemand schon Erfahrungen?

Danke und Gruß

Chris

37 Antworten

Axo... das würde einiges erklären :-)

Gute N8

Jau, ist mir auch gerade erst aufgefallen als du das erwähnt hast. 😉 N8!

Hallo Jungs !

Treibe mich auch mit dem Gedanken herum ein anderes Radio ( von JVC ) ein zu bauen.
Zur Zeit habe ich das Concert II mit Bose verbaut

Muß ich da auch ein Adapter für kaufen und gibt es da wirklich keine Möglichkeit es im FIS anzeigen zu lassen ?

Gruß : LUKA

Hallo,

wollte mal nen aktuellen Stand durchgeben.

Also das Cascade ist nun eingebaut (fantastisches Gerät).
iPod-Anbindung funktioniert perfekt (id-Tags werden imDisplay des Cascade angezeigt).
FSE mit guter Übertragung.

Und das Beste: Die Radioblende geht zu (Bild2) ;-)
Ok, ein wenig Druck zum zuklappen wird schon benötigt, aber es geht gut.

Verbaut wurde:

*Cascade-Pro
*Can-Bus-Interface (Händler meinte, es sei problemloser so)
*Phantomadapter
*Radioblende Din
*Becker-Remote Control iPod

Ähnliche Themen

Hallo,

Bild2 mit Klappe:

Hi,
sieht ja ganz gut aus. Wie ist denn der Klang von dem Radio? Wollte mir wohl das Grand Prix zulegen. Und wo ist das Mikro der FSE anzubringen? Du nutzt wohl die FSE von dem Beckerradio?

Hey, das ist der 1. TT, den ich sehe, der keine Sitzheizung hat? :-)

VIele Grüße
Nam

Hallo Nam,

der Klang ist m. E. nach gut. Sehr individuell einstellbar mit Equalizer...
Ich verwende das Cascade-eigeneGSM-Teil (eigene Sim-Card im Gerät).
Das Mikro wurde an der A-Säule oben angebracht.

Lediglich der GPS-Empfänger AUF demArmaturenbrett stört mich etwas. Suche noch eine Möglichkeit, diesen in die Lüftungsdüsen unter der Windschutzscheibe verbauen zu lassen.

Hi!

Sieht gut aus, dein Cascade, gefällt mir! 🙂

Ich habe das Mikro von meinem GrandPrix auch oben an der A-Säule befestigt, das funktioniert einwandfrei, der Gesprächspartner kann mich jederzeit einwandfrei verstehen.

@ e39bi
Verbau die GPS-Antenne am besten unter dem Armaturenbrett, hatte ich in meinem alten TT beim Traffic Pro auch gemacht, funktioniert problemlos.
Dazu das Handschuhfach ausbauen und die Antenne einfach direkt zwischen den Lüftungskanal und das Armaturenbrett schieben, passt perfekt.

Kannst Du noch die genauen verbauten Teile (CAN_Adapter und Adapterstecker) posten, evtl. mit Hersteller und Nummer?

Hast Du Bose?

Gruß
goTTi

Hallo goTTi,

Zitat:

Original geschrieben von goTTi1111

@ e39bi
Kannst Du noch die genauen verbauten Teile (CAN_Adapter und Adapterstecker) posten, evtl. mit Hersteller und Nummer?

Hast Du Bose?

Gruß
goTTi

Hm, das würde ich gerne tun, aber die Teile stammen vom Becker-Service und nicht von Audi. Somit steht auf der Rechnung auch nur "Can-Bus-Interface" und keine Teilenummer o. Ä.

Weitere Stecker wurden keine verbaut (zumindest nicht lt. Rg.)

Bose habe ich leider nicht (entgegen den Angaben des Vorbesitzers).

@e39bi

Spiele gerade auch mit dem Gedanken das Cascade zu kaufen und hätte ein paar Fragen die mich brennend interessieren:
- Welche Farbe hat eigentlich die Tastenbeleuchtung oder ändert sich die mit der Displaybeleuchtung?
- Stimmt es, dass das Radio jedes mal wenn man den Zündschlüssel dreht ein Hinweis kommt, dass man sich auf den Strassenverkehr achten soll, den man mit OK bestätigen muss oder ist dies nur im Navi-Modus der Fall.
- Hast du eventuell ein Foto des Displays im Navimodus mit der roten Displaybeleuchtung (im Internet sieht man immer nur Bilder mit der blauen und orangen Displaybeleuchtung)?
Interessiert mich sehr wie die Anzeige im roten Displayprofil aussieht und ob es zum TT passt.

Hallo rippi,

Zitat:

Original geschrieben von rippi

@e39bi
...
- Welche Farbe hat eigentlich die Tastenbeleuchtung oder ändert sich die mit der Displaybeleuchtung?

Werd' nochmal nachsehen, aber ich bin ziemlich sicher, dass es weiß ist.

Zitat:

- Stimmt es, dass das Radio jedes mal wenn man den Zündschlüssel dreht ein Hinweis kommt, dass man sich auf den Strassenverkehr achten soll, den man mit OK bestätigen muss oder ist dies nur im Navi-Modus der Fall.

Ja, das stimmt. Ist aber insofernnicht wirklich störend, weil die Medienquelle, die zuletzt aktiv war auch gleich wieder loslegt. Die "ok-Taste" muß also lediglich bei der nächsten Eingabe betätigt werden.

Zitat:

- Hast du eventuell ein Foto des Displays im Navimodus mit der roten Displaybeleuchtung (im Internet sieht man immer nur Bilder mit der blauen und orangen Displaybeleuchtung)?
Interessiert mich sehr wie die Anzeige im roten Displayprofil aussieht und ob es zum TT passt.

Werde versuchen Bilder zu machen auf denen es erkennbar ist. Ich finde, das rote Farbschema passt prima zum TT.

Hallo,

so,nach 29 Testbildern habe ich endlich EIN brauchbres Bild im NACHTMODUS gemacht.
Für Tagmodus hat die Beleuchtung im Innenraum nicht ausgereicht.

Vielen Danke für Deine Antworten. Jetzt werde ich mich wohl auch auf die Suche nach einem Cascade machen!

Habe momentan ein Sony CDX-M9900 drin und ein zusätzliches Navi sowie zusätzliche Bluetooth FSE und würde gerne alles in einem Gerät vereinen. Da scheint das Cascade wirklich optimal und es passt farblich noch besser zum TT.
Könnte dann zwar keine TT-Fotos-Slideshow mehr anzeigen wie beim CDX-M9900, aber wer braucht das schon 🙂

Falls Du mal noch ein Foto des roten Tagmodus hast würd ich mich natürlich freuen 😉

Hallo rippi,

Nachschlag:

Deine Antwort