Beabsichtige Golf V GTI-Kauf - Tipps??? Ratschläge???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!
Ich habe vor mir einen Golf V GTI zu kaufen!
Sollte nicht älter als 2005 sein, eigentl. max. 100.000km gelaufen haben, 5-türig, bis 16.000€!
Nun bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
EZ 12.05, 112.530km, schwarz, Xenon, Klimaautomatik, 17Zoll Alu, el. FH 4-fach, Tempomat, coming-home-Fkt., Multifunktionslenkrad usw. usw., 1 Vorbesitzer, richtiger VW-Händler mit 12Mon. VW-Garantie...
Und das zum Festpreis von 12.880€!?!
Was meint Ihr?
Machen oder nicht machen???
Das einzige was mich stört ist die Fahrleistung! Erscheint doch sehr hoch und läßt mich zunächst mal ein klein wenig zurückschrecken...
Andererseits hab ich ja die 12Mon. VW-Gebrauchtwagengarantie und der Händler versicherte mir zudem eigentlich recht glaubhaft, zu wissen wie und von wem das Auto gefahren wurde: Nämlich nur Langstrecke und auch nicht von Hr. Bleifuss!
Bei mir bleibt die Skepsis... Hatte ich mir doch vor genommen mir nie wieder ein Auto zu kaufen was mehr als 100.000km gelaufen hat...
Ja oder nein???;-)

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Panseria

[ Ein quasi neuwertiger Golf V (Vollausstattung siehe oben) mit allem Schnickschnack und neuer achtfacher Bereifung jeweils auf Alu vom VW-Händler mit einjähriger VW-Garantie für schlappe 12.880€
Gut gemacht, oder?;-)

Na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt 🙂

Aber >100.000km und neuwertig schliesst sich einfach aus, egal wie gepflegt.

Na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt 🙂

Aber >100.000km und neuwertig schliesst sich einfach aus, egal wie gepflegt.DANKE!!!
Das mit dem neuwertig meinte ich natürlich in erster Linieauf den äußeren Eindruck bezogen! Lack, Bezüge, Sauberkeit - halt die Pflege des Autos im allgemeinen! Und natürlich die üblichen Verschelissteile!
Natürlich stehen da über 100.000km und sicherlich steckt man in den Teilen nicht drin! Insbesondere schwer zugängliche oder schwer einsehbare Teile!
Aber alles, was man so einsehen kann, erste Sahne! Hatten den auch auf der Hebebühne! alles top! Gute Verschleissteile, Reifen sogar quasi neu...

Deine Antwort