BC oder MFA- Nachrüstung im A6 möglich????
Guten Tag allerseits, ich bin im Begriff morgen einen Audi A6 2,5 TDI Quattro Avant zu kaufen.
Bj. 1995, 185000km weg, für knappe 5000€.
Der Wagen hat keinen BC/keine MFA.
Kann man dieses nachrüsten?
Bitte um dringende Antwort.
Worauf sollte ich beim Kauf achten?
Lieben Gruß, Jörg
Ähnliche Themen
32 Antworten
aber das tacho errechnet doch alles aus drehzahl + geschwindigkeit etc, also schliesse ich daraus, dass ich funktionen, wie zb verbrauch, km blabla auch angezeigt bekomme, ohne dass ich die kabel ziehe?`stimmt das theoretisch???
oder welche funktion zeigt er nachm starten an?
Nein wie schon mehrfach geschrieben, ohne Kabel kannst du es nicht bedienen, denn der Hebel hat keine Verbindung zum KI und ohne das Kabel zum Steuerteil oder zur KS gibts kein Verbrauchssignal, nur das vorhandenen Tachosignal reicht halt nicht.
In 2h ist alles erledigt und das Ki+Kable/Stecker kosten auch Geld, da sollte man schon noch die 2h übrighaben um es einzubauen und in den FAQs gibts wirklich hervorragende Anleitungen dazu.
Nebenbei würde ich zumindest den Stecker für AC dazukaufen um zumindest die Öldruckwarnung wieder aktiv zu haben, den die fällt beim BC/AC Ki sonst flach, es gibt keine Kontrolllampe mehr dafür.
achso. naja beim vw golf oder passat egal welches baujahr, reichts das tacho zu wechseln, um auch ohne schalter halt eine funktion zu sehen.. is doch logisch. logisch ist natürlich schon, dass man ohne schalter nicht zwischen den einzelnen funktionen switschen kann...