ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. BC oder MFA- Nachrüstung im A6 möglich????

BC oder MFA- Nachrüstung im A6 möglich????

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 10. Mai 2008 um 14:54

Guten Tag allerseits, ich bin im Begriff morgen einen Audi A6 2,5 TDI Quattro Avant zu kaufen.

Bj. 1995, 185000km weg, für knappe 5000€.

Der Wagen hat keinen BC/keine MFA.

Kann man dieses nachrüsten?

Bitte um dringende Antwort.

Worauf sollte ich beim Kauf achten?

Lieben Gruß, Jörg

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 10. Mai 2008 um 18:34

japp, den kannst du nachrüsten....

wie steht in der FAQ von mecki....!

dir morgen viel glück und evt dann viel spaß....:)

am 10. Mai 2008 um 19:19

Ich kann dir nen komplett vollen Tacho anbieten mit allem was es gibt.

Einfach mal ne PM an mich.

Und mit der Suche findest du auch einen Threat von mir, da wird auch alles erklärt.

MFG Sebastian

Hallo Leute habe die suche mal benuzt und auch so etwas gefunden... :D

Wie man vermuten kann würde ich gerne in meinen A6 (Ausstatung bissl nix :D) nen BC nachrüsten.

Was genau brauche ich? Wo außer Ebay bekomm ich das am betsen her? Villt jemand von uns hier was anzubieten?

Wenn ich dann alles hab ist es ein großer Aufwand? Benötige ich dann nen BC von nem AAE Motor oder kann ichd a auch andere nehmen? Wäre super wenn mir jemand weiterhlefen kann... Hab zwar nen PC im Auto aber der greift (noch) nicht auf die Auto Elektrik zu.

Ich habs auch hinter mir.

Aus der Bucht brauchst du ein kompl.KI vom Diesel mit BC und eventl. lohnt sich da auch noch der rechte Lenkstockhebel mit den Wippen für BC.

Achte drauf das er möglichst von einem Avant ist und möglichst nicht vom A100, passt zwar auch, aber die Kabelbelegung am Stecker ist anders und innen der Aufbau auch(die Schleifer), man kann aber den A100 Hebel auf den Stumpf vom alten A6 Hebel raufmachen.

Naja und dann noch den Stecker und und ein paar Kabel bei VW besorgen, wie beschrieben...ist so 2-3h Arbeit und mann hat ein tolles neues Spielzeug.

Was sonst noch beim Dieselkauf zu beachten ist?

Vakuumpumpe: unrüthm.Tackern im Leerlauf, was weggeht, wenn man mit der Bremse pumpt(120-300e).

Leerlauf sollte ruhig und nicht schwankend/sägend sein, sonst ESP/Mengenstellwerk verdreckt.

Handbremse hin sollte gehen und nicht eine Seite nach der Probefahrt warm sein(Bremssattel 110e).

Heizung sollte gehen und sehr warm werden wenn nötig, sonst ist oft der Wärmetauscher verdreckt und verstopft und das ist wirklich ne Ekelarbeit und sehr teuer.

Unter Volllast sollte er nicht allzu schwarz rußen sonst ist oft der LLSchlauch zur Ansaugbrücke gerissen.

Viel Glück!

Stopp !!!

Das Auto hab ich schon;)

hab den Theard nur wegen dem BC aufgegriffen ...

Mein Auto ist ein 2.0 Benziner mit Sagenhaften 101PS ;) und auch kein Avant sondern Limo ...

Benötige ich da ein Komplettes KI oder kann ich nur die BC einheit tauschen?

Ok Rechter Lenkstockschalter wäre nicht verkehrt...

Tempomat wäre noch ne feine Sache ;) da hat aber der Marco schon mal rumgebaut...

Muss ich glatt mal anrufen.;)

Also MArco mach dich mal darauf gefasst das ich ne Einbauanleitung gegen lau bruach ;)

Ups Datum übersehen....

Also ich glaube du brauchst zwingend das komplette KI, es gehen aber wohl fast alle da sie sich wohl umcodieren lassen.

Beim BC ist immer auch der AC mit dabei, wobei es mir gereicht hat da nur das Kabel der Öldruckwarnung raufzulegen nach den Lampen undWaschwasser schaunen bekomme ich ja gerade noch hin :)

Intresant was dan dann alles geht ;)

Wie gesagt hab momentan nur das stinknormale mit den Chrom/Alu rinegn und den 3 zusatz Instrumenten...

ich hätte auch gerne BC ... das wäre ne feine Sache ... aber mein KI mit ZInstr. ist top, alle Birnchen gewechselt .. einfach scheeen!

 

.. kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass man ein kompl. KI braucht. Warum das ganze KI wechseln? Da muss es doch eine Lösung geben. und dann ist ja noch die Sache mit dem KMzähler ...

 

... bin stolz auf meine "erst" 185 000 ... hab keine Lust mit ner 390 000 rumzufahren .. obwohl .. wäre auch kult!:D

Zitat:

Original geschrieben von mduch

ich hätte auch gerne BC ... das wäre ne feine Sache ... aber mein KI mit ZInstr. ist top, alle Birnchen gewechselt .. einfach scheeen!

.. kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass man ein kompl. KI braucht. Warum das ganze KI wechseln? Da muss es doch eine Lösung geben. und dann ist ja noch die Sache mit dem KMzähler ...

... bin stolz auf meine "erst" 185 000 ... hab keine Lust mit ner 390 000 rumzufahren .. obwohl .. wäre auch kult!:D

Die einzige Lösung wäre nur die Platine zu tauschen. Aber die bekommst enicht mal gebraucht einzeil da kannste auch gleich das ganze Ki nehmen.

Zum ändern des Km Standes mußt du einfach das Eeprom umlöten und schwupps ist dein alter Km- Stand im neuen KI.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Zum ändern des Km Standes mußt du einfach das Eeprom umlöten und schwupps ist dein alter Km- Stand im neuen KI.

...oder noch besser, du gehst/fährst zu Fa. Hale (Salzburg), die machen das um 45€, hab ich vom Vorbesitzer meines Wagens.

 

www.hale.at

 

Anfahrt:

www.hale.at/de/unternehmen/kontakt.html

 

 

lg

ship

und welche KI passen bei einem 2,6er V6 problemlos.

hab bisher Tacho bis 280 und ZusatzInstr.

Da sollte doch ein S4 oder S6 KI kein Problem machen, oder?

 

und wie ist das mit dem BC - brauch doch dann nur noch nen Lenkstockhebel und fertig ist der Lack, oder? Liegen die Kabel schon?

Stellt sich die Verbrauchsanzeige von alleine ein?

 

Fragen über Fragen ... Wahnsinn :cool:

Verbrauch geht über ein Kabel was du zur KS im Beifahrerfussraum ziehst.

Sonst. Kabel liegen auch nicht.

Ist aber alles ausfühlich in den Artikeln beschrieben.

Noch 20e bei VW für Stecker/Kabel und 2-3Stunden Zeit und du hast es.

30?Torx nicht vergessen für den Airbag.

was ist KS.

bekomme ich die kabel auch in ebay. wie nennt sich dass dann?

 

muss ich das neue ki irgendwie umprogramieren, oder funzt das plug n play?

 

der neue BC - muss ich den dan irgendwie anlernen?

 

KI hab ich schon mal ausgebaut bei meiner lampenaktion ... ich musste dafür keinen airbag ausbauen ... das ging auch so.

Zitat:

Original geschrieben von mduch

was ist KS.

bekomme ich die kabel auch in ebay. wie nennt sich dass dann?

muss ich das neue ki irgendwie umprogramieren, oder funzt das plug n play?

der neue BC - muss ich den dan irgendwie anlernen?

KI hab ich schon mal ausgebaut bei meiner lampenaktion ... ich musste dafür keinen airbag ausbauen ... das ging auch so.

5 Lose Kabel brauchts du ein davon geht ans MSG die andern 4 sind für den Lenkstockschalter. Dazu muß auch das Lenkrad runter.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. BC oder MFA- Nachrüstung im A6 möglich????