BC oder MFA- Nachrüstung im A6 möglich????
Guten Tag allerseits, ich bin im Begriff morgen einen Audi A6 2,5 TDI Quattro Avant zu kaufen.
Bj. 1995, 185000km weg, für knappe 5000€.
Der Wagen hat keinen BC/keine MFA.
Kann man dieses nachrüsten?
Bitte um dringende Antwort.
Worauf sollte ich beim Kauf achten?
Lieben Gruß, Jörg
32 Antworten
Aber das lenkrad ist ein ganz böses Thema das macht man nur bei Audi und nicht auf irgendnen Campingpaltz oder so 😁
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
Aber das lenkrad ist ein ganz böses Thema das macht man nur bei Audi und nicht auf irgendnen Campingpaltz oder so 😁
Ja, das Ganze gehört somit in das Fach *lassesliebersein* oder so.... 🙂
also Fazit: KI inkl. Lenkst.schalter nicht zum Leien-Selbermachen geeignet: wegen AIRBAG, dem verfluchten Platzkissen! 😕
Genau!😉
Ähnliche Themen
Wenn man besonnen vorgeht, dann ist auch das Platzkissen kein Problem. Batterie ab und schaun, das kein Strom mehr fließt...
Dann ist es eher unwarscheinlich, das es platzt. Habe das heute auch zum ersten mal selber gemacht... war eher easy... ( Habe die Wickelfeder ausgetauscht ).
PS: Das soll jetzt aber kein Aufruf zum Basteln am Airbag sein. Aber das ist eben auch nichts Übermenschliches...wollte ich damit sagen.
ach mensch Männer ... da lass ich diese Idee sein.
"unseren Audis auf die Schulter klopf - Modus an"
So an sich ist ja mein KI wunderschön.
Meiner Meinung ist im Gesamten, auch besonders durch das KI, die C4 Amatur und das Ganze Bild eines der schönsten, die es gibt ... so was geiles man
"unseren Audis auf die Schulter klopf - Modus aus"
und noch mal ehrlich: eigentlich reizt mich nur die Verbrauchsanzeige. Gibts da noch andere dezente Lösungen, wie man zu einer Verbrauchsanzeite kommt ... ==???
Also das mit dem Airbag ist keine große sache, was soll den da groß passieren? da ich Mechaniker bin mach ich das wie immer selber, und das auch nicht anders als in der Arbeit. einfach die Zündung ausschalten, dann kann absolut nix passieren, wenn man an ein stehendes auto anfährt löst ja auch kein Airbag aus. Aber nicht die Zündung bei abgeschlossenen Airbag einschalten, sonst muss man den Fehler ausm MSG löschen.
MFG
also wie jetzt. hol ich mir doch kein bruch beim lenki ausbauen.
wie geht das eigentlich? wie da ki rausgeht weiß ich .. die lenkabdeckung krieg ich auch irgendwie hin ... und der rest?
Wegen dem Airbag unterhaltet euch bitte per PN oder sont wie aber nicht hier...
In MT ist es nicht gern gesehn wenn man beschreibt wie man den Airbag ausbaut...
Ob das nun selbst gemacht wird oder nicht is dsa andere...
Ich kann aber sagen ICH hab den noch nie gewechselt, hab aber trotzdem ein neues Lenkrad 😁
wie ist das eigentlich mit dem AC. Jetzt hab ich nur nen Minicheck. Wenn ich kein Bock auf die ganze Kabelage hab, und nur den BC haben will. Hab ich da überhaupt nen check? .. also wie vorher mit Minicheck?
... das mit den losen Kabeln (4 LSS und 1 MSG) versteh ich nicht ganz. also ich brauche gar kein Kabelbaum, sondern zieh normale stromstrippen und verlöte einfach?
Nochmal ne frage wegen dem KI...
Meins geht ja nur bis 240 🙁
Wenn ich aber eins mit BC suche dann gehn die meist bis 260 oder wars 280???
Kann ich dann nur das BC Teil umlöten? Bzw dei Tachoscheiben so umbauen dsa ich meine drinen habe?
Zitat:
Original geschrieben von obes12
Also das mit dem Airbag ist keine große sache, was soll den da groß passieren? da ich Mechaniker bin mach ich das wie immer selber, und das auch nicht anders als in der Arbeit. einfach die Zündung ausschalten, dann kann absolut nix passieren, wenn man an ein stehendes auto anfährt löst ja auch kein Airbag aus. Aber nicht die Zündung bei abgeschlossenen Airbag einschalten, sonst muss man den Fehler ausm MSG löschen.MFG
So macht das mein Freund auch ( ist kein Mechaniker), aber ich möchte jedes Risiko eben ausschließen, das auch anderen nichts passiert, wenn das hir einer liest und denkt...das kann ich auch und dann löst er plötzlich trozdem aus... alles schon passiert !! So kann jedenfalls auch, nicht ausversehen Strom fließen.
Es gibt hier auch NICHT Fachleute 😁
Also Airbag weg und dann musst Du das lenkrad ausbauen, wenn Du an den Lenkstock kommen willst.
Ich würde sagen, das Du den Tacho angleichen musst. Genau weiß ich das aber auch nicht...
genau das thema, was ich gerade suche!
ich hab noch ne dumme frage, ich hoffe ich hab nichts übersehen!
könnte ich den bc auch nutzen, ohne dass ich kabelarbeit erledige? sprich nur das KI und den schalter wechseln?
gruss
Nein kannst du nicht nutzen...
Da die Kabel ja zum Schalter gehen und das eine zum Steuergerät
Zitat:
In MT ist es nicht gern gesehn wenn man beschreibt wie man den Airbag ausbaut...
Ja Leute, lasst den Scheiss, sonst wird der Fred gesperrt....und das wollen wir ja nicht, weil wir uns ja gegenseitig helfen wollen, oder?
Schickt euch lieber ne PN....
Zitat:
Ich kann aber sagen ICH hab den noch nie gewechselt, hab aber trotzdem ein neues Lenkrad 😁
Wer das wohl war....😰