ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BC geht nach KI Ausbau nicht mehr

BC geht nach KI Ausbau nicht mehr

Woran kann das liegen? Die KI wurde wieder eingebaut und die beiden Stecker sind auch wieder drauf aber der Bordcomputer geht nicht mehr. Jemand eine Idee was man tun kann?

Ähnliche Themen
26 Antworten

KI??

am 11. August 2006 um 19:16

Kombi-Instrument...?

Tacho, Drehzahlmesser usw. Kombiinstrument.

Wurde während das Kombi ausgebaut war, die Zündung eingeschaltet?

am 11. August 2006 um 19:20

Habe einmal gehört,dass man beim E46 das Kombi-Instrument nicht komplett abkabeln soll da man angeblich anschließend das Instrument neu codieren lassen müsse.

Wie erwähnt,wurde mir von einem BMw-Fahrer erklärt.

Grüße,320d Micha

Zitat:

Original geschrieben von Hardworker

Wurde während das Kombi ausgebaut war, die Zündung eingeschaltet?

Nein, definitiv nicht. Schlüssel war die ganze Zeit neben dem Auto.

Zitat:

Original geschrieben von 320d Micha

Habe einmal gehört,dass man beim E46 das Kombi-Instrument nicht komplett abkabeln soll da man angeblich anschließend das Instrument neu codieren lassen müsse.

Wie erwähnt,wurde mir von einem BMw-Fahrer erklärt.

Grüße,320d Micha

das stimmt nicht!

hab mein KI schon Xmal draußen gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von Alex-998

das stimmt nicht!

hab mein KI schon Xmal draußen gehabt.

War bei mir auch nicht nötig. Einfach Aus- und wieder Einbauen.

Macht es einen Unterschied ob die Batterie abgeklemmt ist oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von 206

Macht es einen Unterschied ob die Batterie abgeklemmt ist oder nicht?

Eigentlich nicht.

Hmm... wäre es denn evtl. möglich, dass vielleicht einer der beiden Stecker nicht richtig sitzt? Aber dann würde doch bestimmt mehr als nur der BC nicht gehen?!

Kann eigentlich nicht sein... Wo steht das Kombi jetzt gerade? Bei der Uhrzeit?

Ja, genau. Uhrzeit konnte man einstellen aber mehr passiert nicht. Ein drücken auf den BC-Knopf führt zu keiner Reaktion.

Hm... ist ja schon seltsam. Schon mal die Batterie abgeklemmt? Ansonsten vielleicht der Schalter defekt vom BC?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BC geht nach KI Ausbau nicht mehr