Voderachsträger ausbauen
Hallo Leute, wie baue man den Vorderachsträger aus? Was muss dabei beachtet werden? Es ist ein 320i 170PS Bj 10/01 Limo mit dem M54 Motor. Bitte auch gern ne Anleitung posten 😉
Danke
33 Antworten
ölwannendichtung oder warum?
Ne nicht ganz. Ist ne längre Geschichte. Wollte die Querlenker tauschen, weil sie kaputt sind. Ich habe die 21ger Schraube nicht auf bekommen, die wo am Vorderachsträger sitzt. Da bin ich auf die Idee gekommen zwischen dem Träger und dem Querlenker weg zu flexen, also gesagt getan. Aber erst alles weggemacht wie Gummi und die Befestigungen. Aber nur bekomm ich die Schraube nicht raus? Genau an der Stelle wo blau markiert wurde habe ich abgeschnitten.
aso... mit einem dorn den rest nach oben durchschlagen!
aber wahrscheinlich ist dir dort der konus im weg... blöde sache
also träger ausbauen mutter oben abflexen und dann bekommste den raus...
oder irgendwie versuchen nochmal gegenzuhalten und die mutter doch noch lose zu bekommen!
Ja ist echt blöd gelaufen. Aber altes Auto viele Probleme. Genau deswegen brauch ich ne Anleitung und was ich beachten muss. Weil der Motor ja auf dem Träger aufliegt, sowie ich das gesehen habe und mit den Motorlagern befestigt ist. Oder?
Ähnliche Themen
ja der motor sollte durch eine motorbrücke oben abgestützt werden. man kann aber auch von unten mit einem hydraulischem stempel oder ähnlichem je nach arbeitsumfeld sich helfen. weil die motorlager links und rechts von unten am besten gelöst werden müssen.
Querdenker ausflexen . Dann mit einer Rohrzange den Stift der Schraube halten und die Mutter abnehmen.
Naja hört sich so leicht an aber selbst das geht nicht weil sich die Mutter so Fest gefressen hat. Und der imbus ist auch leider net mehr zu gebrauchen.
irgendwie muss es raus! entweder Träger raus oder wie beschrieben nochmal versuchen.
die mutter oben vllt versuchen warm zu machen unten mit Zange halten und dann versuchen zu lösen.
Ja es muss irgendwie raus:-)
Ich denke ich Versuch es mir dem Träger. Da ja noch die andre Seite auch noch gemacht werden muss. Die Mutter heiß machen wird nicht gehen weil da das Motorlager ganz nah dran ist. Und ich nicht will das dass abgefackelt. Aber wie und wo stützt man dem Motor ab? Der Träger ist ja nur mit vier schrauben verschraubt.
kommt drauf an was du für Möglichkeiten hast bühne, grube oder nur Wagenheber?
1. Vorderachsträger raus wenn Du den Motor abstützen kannst.
2. Lufibox + Lima raus um von oben an die Schraube zu kommen. Flexen, Mutternsprenger...
Die Beifahrerseite kannst auch von oben mit Verlängerungen und Rätsche machen.
Zitat:
@BuddaPrince schrieb am 30. Sep. 2017 um 20:56:13 Uhr:
Nur wagenheber vor dem Haus. Okay
Respekt, sowas mach ich nur in einer Mietwerkstatt
Danke aber nur doppelt und drei Fach abgesichert.;-)
Das soll heißen wagenheber und unterstellt blicke und die Reifen.