BB Abgasanlage GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo..

Hat schon jemand Erfahrung mit der Abgasanalge von BB gemacht ? Ich meine die Anlage mit VSD für 1298,-- Euronen und li/re Endrohren.
Laut dem Test von "AuotBild tuning" im Februar soll der ja richtig brüllen können und "Ferrari-Röhren" an den Tag legen!

Meinungen? Erfahrungen?
Danke euch

Gruß
JuDo

81 Antworten

Auf die Testberichte ist anscheinend kein verlass!
Die einen schreiben das die B+b Anlage super klingt(wie Ferrari),dafür hört sich die ABT nach nichts an...
Dan in einem anderen Test ist es genau andersherum🙁

Wenn B+B die Anlage von BN-Pipes verbaut,scheint mir optisch so?!
Dann sollte die der Hammer sein!
Im Mini machte sie einen noch angenehmen guten Sound.Optisch gefällt mir die B+B am besten,die 4Rohranlagen sind mir jedenfalls zu heavy...

Gruß Martin

Ich habe mir die B&B Anlage direkt vor Ort angehört.
Leider hat mir der Klang nicht besonders gefallen und ich musste mir selber eine Anlage anfertigen lassen.

Aber das mit dem Sound ist Geschmackssache, gibt bestimmt auch viele denen der sound der B&B Anlage gefällt.

Da waren die Berichte ja mal echt ne super Informationsquelle anscheinend!

Ich geb doch nicht 1300 Euro aus und hab dafür nicht mal nen guten Klang. Das war bisher mein einziges Argument pro BB. Oder ich lass den VSD weg, dann bin ich mit 798 Euro dabei.
Was soll man da nur tun?!

Oder doch zu Abt gehen und sich 4 Rohre unterkloppen lassen?! Ist eigentlich auch echt zu heftig.

Wie teuer war denn die Einzelanfertigung bei dir cucsu?

Die Einzelanfertigung kostet mit Montage der Stoßstange und des Auspuffs selber ca. 600 - 700 € je nach Endrohren usw.

Ähnliche Themen

Wie hört sich eigentlich nen 2.0 tdi mit sonnem Topf an? Lohnt sich der Umbau?

Zitat:

Original geschrieben von pbuecker

Wie hört sich eigentlich nen 2.0 tdi mit sonnem Topf an? Lohnt sich der Umbau?

ein trecker bleibt halt ein trecker da kann man vom sound her nichts machen😉

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Die Einzelanfertigung kostet mit Montage der Stoßstange und des Auspuffs selber ca. 600 - 700 € je nach Endrohren usw.

Wer baut denn solche Anfertigungen ?

Hi,

versuchs mal bei Wendland in Rangendingen bei Stuttgart.

Die hatten eine Anlage in Vorbereitung, die optisch der des 1er GTI´s nachempfunden ist, also nur 1 Rohr in ca. 89mm Durchmesser mit abgeschrägtem, gebogenen Rohr in Richtung links.

Die sollte wohl nicht schlecht klingen, da die Wendlands wohl lange mit dem TÜV verhandeln mußten.

Auf jeden Fall finde ich solch eine Lösung wesentlich besser als die überladenen 2 und 4 Rohr-Lösungen.

Meine Meinung: Ruhig anständig Laut aber optisch dezent.

Gruß
von einem der vielleicht auch bald über Auspüffe! nachdenkt.....

gibt es vielleicht ein Bild vom Wendland-Auspuff?
Würde mich mal interssieren, wie das optisch ausschaut.

Zitat:

Original geschrieben von Barcley

Wer baut denn solche Anfertigungen ?

Die hier z.B.

Das auf dem Bild war die Sonderanfertigung für meinen Lupo

Hallo, gibt es hier schon einen GTI mit Bastuck Anlage unter euch? Bin von Lauten Anlagen auch schon etwas verwöhnt und wollte nächstes Jahr mir einen GTI vieleicht zulegen. Pro: Nicht auffällig, Dezent und gut Leistung. Doch auf einen guten Auspuffklang kann ich auch bei diesen nicht verzichten. Und da ich Eisenmann mit VSD Attrappe schon hinter mir habe. Wollte ich mal mehr Infos zu Bastuck Anlage. Und mit 2Litern sollte es auch kernig genug rüberkommen denke ich.

Gruss Marcel ausm TT Abschnitt

@ max.fs

hier mal ein Bild von der Wendland aus der Auto-Bild Test+Tuning.

Der Wendland arbeitet ohne Endschalldämpfer das heißt, es ist ab dem Vorschalldämpfer ein durchgehendes Rohr bis zum Abschluß.
Deswegen war auch wahrscheinlich der Kampf mit dem TÜV.

Ob mittlerweile der Dämpfer mittlerweile mit TÜV ist, kann ich Dir nicht sagen. Einfach mal bei Wendland anfragen.
Soll laut Autobild 300 € kosten.

Gruß
von einem, der sich diesen Auspuff auch mal genauer anschauen wird.

@BlackGTIV

Bin totaler Anfänger auf dem Gebiet des Sound-Tunings. Wäre aber auch an nem geileren Sound für meinen GTI interessiert....

Wie klingen gut klingen denn solche Systeme für 300€?

Dachte immer man müsste um die 1000€ investieren, damit auch ordentlichen Sound auf die Ohren bekommt....

Das mit dem Preis ist so eine Sache.
Eine Anlage für 300 € kann auch "super geil" sein vom Sound her, aber das bringt dir ja nichts wenn sie in 6 Monaten durchgerostet ist.

Deine Antwort