ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bauwoche bzw. Bautag bis zur händerlieferung wie lange`????

Bauwoche bzw. Bautag bis zur händerlieferung wie lange`????

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 21:06

hey, könnte mir bitte einer sagen wie lang es vom bautermin bzw. bautag dauert bis das auto beim händler steht?

hatte heute am 20 laut händler bautermin wann ist er also ungefähr da?

mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Man ließt hier so das ein oder andere aber ich glaube das kann bis zu 2 Wochen dauern.....

Glaube ich jedenfalls.....

Durch die Momentane Auslieferungswelle würde ich er mit 3 Wochen rechnen, ausserdem wird dein Wagen nicht "an einem Tag" gebaut sondern braucht auch in den meisten Fällen 1-3 Tage.

Zitat:

Original geschrieben von jufi89

wie lang dauert es bis mein golf vom bautermin bzw bautag bis es beim händerl steht

hatte am 20. also heute bautermin

wann ist er dann da

mfg julian

Hallo jufi89,

selbst wenn man davon ausgeht, dass dein GOLF heute gebaut worden ist, dauert es aufgrund der grossen Nachfrage bestimmt noch Wochen bis dein Auto an Dich übergeben wird.

Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass es im Produktionsablauf im Montagewerk zu Störungen ( wie zBsp. Lieferengpässe Outside-Material oder nachträgliche Reparaturen ) kommt, die eine Auslieferungsverzögerung zur Folge haben. Falls dann noch der Werksurlaub in die Quere kommt, dann ist mit einer weiteren Verzögerung zu rechnen.

Ich empfehle Dir, mal deinen Händler anzusprechen.

Grüsse

Joe

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

Zitat:

Original geschrieben von jufi89

wie lang dauert es bis mein golf vom bautermin bzw bautag bis es beim händerl steht

hatte am 20. also heute bautermin

wann ist er dann da

mfg julian

Hallo jufi89,

selbst wenn man davon ausgeht, dass dein GOLF heute gebaut worden ist, dauert es aufgrund der grossen Nachfrage bestimmt noch Wochen bis dein Auto an Dich übergeben wird.

Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass es im Produktionsablauf im Montagewerk zu Störungen ( wie zBsp. Lieferengpässe Outside-Material oder nachträgliche Reparaturen ) kommt, die eine Auslieferungsverzögerung zur Folge haben. Falls dann noch der Werksurlaub in die Quere kommt, dann ist mit einer weiteren Verzögerung zu rechnen.

Ich empfehle Dir, mal deinen Händler anzusprechen.

Grüsse

Joe

danke schonmal für die schnellen antworten

ich hab mal gehört das der werksurlaub gestrichen ist oder bin ich da nicht mehr auf dem neusten stand?

Er ist nicht gestrichen (geht auch gar nicht) sondern wer will kann weiterarbeiten (Urlaub verlegen) und es werden in bestimmten Bereichen Arbeiter eingestellt, nenn es von mir aus "Ferienjobber" ;) ...

Mein Golf wurde am Montag, KW 19 gebaut...In derselben Woche wurde er Donnerstag Nacht beim Händler angeliefert.

Gruß

John

Meiner wurde am 16. Juni gebaut und beim Händler stand er am 01.07.

Die Papiere waren am 07.07. da.

Mein Golf wurde am 04.06. gebaut und ich konnte ihn am 29.06. abholen beim :)

 

WOB-Abholung soll noch länger dauern ....

ja bei mir waren auch so 2 Wochen.

wurde Ende der KW 21 fertig gebaut (war Donnerstag noch Feiertag), und abgeholt hab ich ihn dann am 04.06.

bei WOB-Abholung hieß es damals +5 Wochen

Mein GTI wurde am 12.06. gebaut und am 17.06. stand er beim Händler!

Das sind 5 Kalendertage!!!

Ist aber sicherlich ein Einzelfall, der sich sicher nicht verallgemeinern lässt.

Gruß, Ulli :)

P.S.: Vielleicht macht's ja dem ein oder anderen etwas Hoffnung...

Hallo,

mein GTI wurde in KW 27 gebaut und war am 16.07.09 (KW 29) beim Händler.

Die Papiere kamen gestern. Diese habe ich Abends noch abgeholt und heute melde ich ihn an.

Also etwa 2 Wochen von der Produktion bis zur Auslieferung.

Viele Grüße

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von jufi89

hey, könnte mir bitte einer sagen wie lang es vom bautermin bzw. bautag dauert bis das auto beim händler steht?

hatte heute am 20 laut händler bautermin wann ist er also ungefähr da?

mfg

dauert zwischen 1 woche und mehreren monaten (je nach unglücksereignis)

frag übernächste woche noch mal nach,falls er bis dahin noch nicht bei dir ist :rolleyes:

bei mir waren es genau 2 Wochen.

Baubeginn 25.05.09

Übergabe beim Händler 08.06.09

Bei mir waren es "komischerweise" auch genau 2 Wochen.

Baubeginn 10.06.09

Übergabe beim Händler 24.06.09 :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bauwoche bzw. Bautag bis zur händerlieferung wie lange`????