Baut BMW auch Leichterre Zuverlässige Enduros

BMW Motorrad

Ich meine welche die auch was anderres abkönnen als nur auf der Strasse mit Werkstatreichweite fahren können.
Einfach wo man weiss da geht bei strapatzen nicht so schnell was kaput und man würde abseitz auch Reperraturlösungen mit Ersatzteilen hinbekommen.

Welches leichterre Model würdet Ihr vorschlagen, so dass ich noch viel Zuladen kann.

97 Antworten

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 17. Januar 2022 um 20:32:40 Uhr:

Die Urban wiegt aber vollgetankt 221kg. und nicht 208

Wo hast du den Wert her?

Ja das ist Richtig. Ich lege den Masstab bei einem Lehren Tank, da ich der meinung binn man sollte in Punkto Gewicht ein Motorrad mit einem Grossen Tank nicht benachteiligen da man diesen dann ja auch nicht so voll machen breuchte. Auserdem muss man ja Irgendwie richtig Vergleichen können.

Hier mal ein fingiertes Beispiel zum deutlich machen:
225kg Gesamtgewicht Vollgetatankt mit 25l Tank
230kg Gesamtgewicht Vollgetankt mit 15l Tank

Bei 5kg würde mann noch nicht so nachdenken vileicht, oder ?
Bei 15kg vileicht schon eher, oder?

..und hier die Antwort zu Deiner Frage: "Woher hast Du den Wert her?"
Bei den Technischen Daten zu dem besagten Motorrad war es glaube ich ein 17liter Tank welcher zu 90% bei den Technischen Angaben mit 221kg nur Voll ist.
Es kann schon sein das ich bis zu 0,5kg falsch liege, als ich dann 208kg schrieb.

Zitat:

@driver001 schrieb am 17. Januar 2022 um 15:11:00 Uhr:

...

Was soll den diese Aussage? G 650X, HP-2, G 450x haben alle eine Straßenzulassung und das teilweise ohne den ganzen Elektronikkram. Sind ja alles gebrauchte Motorrad und da zählt die Ausstattung zum Zeitpunkt der ersten Zulassung. Da hat noch niemand über Euro 5 geredet und ABS etc. war nicht Pflicht!

Zurück zum TE: Vielleicht wäre ein Scrambler was für dich? Haben ja einige Hersteller im Angebot.

Ganz einfach, die Dinger sind steinalt und sind neu nicht mehr erhältlich und zulassungsfähig.

Der TE fragte ob BMW auch leichtere, zuverlässige Enduros baut, also Gegenwart nicht Vergangenheit!

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 17. Januar 2022 um 22:35:49 Uhr:

Zitat:

@ElektroBenzin schrieb am 17. Jan. 2022 um 20:45:13 Uhr:

Wenn ich etgegen dem Vorredner 2 X schrieb und umschrieb: ein Aktuelles Modell,

Das hast du erst heute Mittag preisgegeben.
Vorher war nur Glaskugeln.

Oh ja, Stimmt.
...da hab ich mich wohl nicht so genau ausgedrückt.
Ich sagte zuvor wohl doch nur:

"Schade das BMW da nix brauchbares Aktuelles hat"

"Diese Frage ist für mich in soweit ausreichent Beantwortet, das ich jezt weiss das BMW, da wohl auch aktuell nix richtiges baut."

"Wer weiss das beste Aktuelle Mopped dazu?"

Naja danach hatte ich es ja nochmal gesagt und Du hast ja auch so schön drauf hingewiesen.

...jezt bin ich ja fast auch noch zum Troll geworden ;-)

Zitat:

@ElektroBenzin schrieb am 17. Januar 2022 um 23:01:42 Uhr:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 17. Januar 2022 um 20:32:40 Uhr:

Die Urban wiegt aber vollgetankt 221kg. und nicht 208

Wo hast du den Wert her?

Ja das ist Richtig. Ich lege den Masstab bei einem Lehren Tank, da ich der meinung binn man sollte in Punkto Gewicht ein Motorrad mit einem Grossen Tank nicht benachteiligen da man diesen dann ja auch nicht so voll machen breuchte. Auserdem muss man ja Irgendwie richtig Vergleichen können.

Hier mal ein fingiertes Beispiel zum deutlich machen:
225kg Gesamtgewicht Vollgetatankt mit 25l Tank
230kg Gesamtgewicht Vollgetankt mit 15l Tank

Bei 5kg würde mann noch nicht so nachdenken vileicht, oder ?
Bei 15kg vileicht schon eher, oder?

..und hier die Antwort zu Deiner Frage: "Woher hast Du den Wert her?"
Bei den Technischen Daten zu dem besagten Motorrad war es glaube ich ein 17liter Tank welcher zu 90% bei den Technischen Angaben mit 221kg nur Voll ist.
Es kann schon sein das ich bis zu 0,5kg falsch liege, als ich dann 208kg schrieb.

Ansonsten wäre die BMW auch nicht auf meine Liste gekommen, da Sie mir sonst zu deutlich die 200kg überschritten hätte

Ähnliche Themen

Du bist ja ein richtiger Zahlenfuchs.
0,5 kg hier, 5 kg da.

Das ist doch alles kikifax.
Das Ding muss gut fahren.

Was ist eigentlich so schwer daran, mitzuteilen, was man genau sucht.

Max. 0-Xxxx t€
Max 0- 5 Jahre alt
Max 225,05kg
Off und onroad %/%
Reichweite, Zuladung

"Die hat serienmässig 88cm Sitzhöhe und lässt sich leicht um 35-50mm tiefer legen!"

Laut Yamaha Händler giebt es soetwas nicht. Wäre sonst für mich echt genial.
..so allerdings nur trollig

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 17. Januar 2022 um 23:44:14 Uhr:

0,5 kg hier, 5 kg da.

Max. 0-Xxxx t€
Max 0- 5 Jahre alt
Max 225,05kg
Off und onroad %/%
Reichweite, Zuladung

Das Mitteilen ist nicht so schwer, mehr allerdings etwas mitzubekommen,

Jo, Jo Joouuuu "KIKI Fax, Das Ding muss nur Fahren"

Das tut auch ein Roller und tschüss, das geht mir echt nur auf den Sack.

Nur noch so als Tipp, es gibt nicht nur die Händler um was am Bike verändern zu lassen.

Aber mach du mal, du kommst gut ohne uns aus.

Zitat:

@ElektroBenzin schrieb am 17. Januar 2022 um 23:47:15 Uhr:

"Die hat serienmässig 88cm Sitzhöhe und lässt sich leicht um 35-50mm tiefer legen!"

https://www.ebay.de/itm/174948551681

In 10sec mit Tante G. gefunden ...

Was ist daran trollig???

Bis zum jetzigen Zeitpunkt bist du nicht in der Lage oder gewillt, mitzuteilen, was du eigentlich willst... warum hast du diesen Thread überhaupt eröffnet? Erwartest du konkrete Empfehlungen ohne Angabe der konkreten Anforderungen/Wünsche???

Du solltest den Thread mal lesen ... und mitzählen, wie oft nach konkreten Vorgaben gefragt wurde. Das fragt hier keiner, um dich zu ärgern, sondern um dir die bestmögliche Empfehlung mitzuteilen ... aber dir geht es anscheinend völlig am Arsch vorbei! Zu blöd, Google zu bedienen, meine (nun belegte) Aussage als trollig bezeichnen... aber konsequent nur inkonsequenten Stuss erzählen, ohne konkret zu werden ... naja, jeder hat halt seine ganz persönlichen Stärken!!!

Zitat:

@ElektroBenzin schrieb am 17. Januar 2022 um 23:53:29 Uhr:

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 17. Januar 2022 um 23:44:14 Uhr:

0,5 kg hier, 5 kg da.

Max. 0-Xxxx t€
Max 0- 5 Jahre alt
Max 225,05kg
Off und onroad %/%
Reichweite, Zuladung

Das Mitteilen ist nicht so schwer, mehr allerdings etwas mitzubekommen,

Jo, Jo Joouuuu "KIKI Fax, Das Ding muss nur Fahren"

Wenn das Mitteilen nicht so schwer ist, du es aber nicht kannst... stattdessen nun anfängst, Aussagen anderer zu verfälschen... "Das Ding muss gut fahren." -> "Das Ding muss nur Fahren" ...

Oh Mann, ist das armselig!

Andreas: Das mit dem trollig war auf mich bezogen, ich hatte das in den Raum geworfen weil vom TE nur (für mich) anhaltslose Aussagen kamen und da kam mir der Gedanke das wir vielleicht auch einem Troll aufsitzen könnten.

@KapitaenLueck:

Zitat:

@ElektroBenzin schrieb am 17. Januar 2022 um 23:47:15 Uhr:

... wohl eindeutig auf meine Aussage "Die hat serienmässig 88cm Sitzhöhe und lässt sich leicht um 35-50mm tiefer legen!" bezogen ... 😉 aber ist durchaus verwirrend, das Zitieren sollte wie der Duden auch mal auf dem Lehrplan stehen ...

Ist aber auch völlig egal, weil es auf´s Gleiche hinausläuft: TROLL

Wenn ich mir aber die Beiträge so durchlese, die Antworten sehe, die Qualität der Kommunikation mit dem TE so betrachte, komme ich eigentlich eher zu dem Schluss: Mach in 6 Jahren mal den A1, kauf dir was mit 48PS und gut isses!

Wir können uns aber gerne jetzt streiten, wer gemeint ist ... *lach* ... das wäre mit Sicherheit ergiebiger als dieser gesamte Thread 😁 😉

Volle Zustimmung🙂

Eine Urban fürs Gelände? Dann aber lieber die GS. Wiegesagt, die Anforderungen sind sehr widersprüchlich. Das gibt es weder bei BMW noch sonstwo. Das ist ungefähr wie wenn ich einen grossen Kombi will der aber in die Parklücke von einem Smart passen muss, Langstreckenkomfort wie ein Benz hat aber ein Sportfahrwerk zum Pässe braten. Leistung für die Autobahn aber sparsam sein muss. Am besten soll es auch nichts kosten.
Ich bin raus hier

Ich hatte leztes Jahr mit dem Yamaha Händler gesprochen. Er sagte mir sogar das es vielen bei der kaufentscheidung so geht.
..es lies sich nur der Druck am Dämpfer ändern, dadürch komt Sie beim Aufsitzen nicht tiefer.

es wäre ja super wenn es bis zum Frühlingsanfang eine ABE zu der Tieferlegung giebt.
Da wird sich auch der Händler freun.

Ansonsten muss ich halt mal schauen ob bei einem solchen Federbein so eine Tieferlegung überhaupt eintragungsfähig ohne ABE ist.
Falls Ihr das nicht wisst wäre das nicht so schlimm, i
ch kann es ja auch beim Tüv erfragen.