Baustart des Golf GT TDI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo alle zusammen,
ich habe mir den Golf GT TDI Mitte November bestellt. Unverbindlicher Liefertermin laut Händler war Januar 2006. Ich habe allerdings noch keine Auftragsbestätigung erhalten und der Händler konnte mir jetzt immer noch nichts genaueres sagen, wann der Golf fertig sein würde. Wie sieht es da bei euch aus? Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kennt jemand schon den genauen Baustart des Golf GT TDI???

108 Antworten

scheint zwar nicht mehr interessant zu sein.......
aber sie haben heute angefangen mein auto zu bauen "freu"

sorry für die dumme frage, aber kannst du all diese schritte auf einer VW webiste abrufen?

ich denke mal eher, er hat es über seinen Händler erfahren...

@ royjones

sagen wir das mal so........ :-)

ich habe gute kontakte :-)

Ähnliche Themen

Hallo,

weiß von euch jetzt schon jemand was neues? wollte mir den Golf dann demnächst eigentlich bestellen, aber so wirklich sicher kann man sich da ja nicht sein, dass der in naher Zukunft geliefert wird.

Zitat:

Original geschrieben von Knotzebert

Hallo,

weiß von euch jetzt schon jemand was neues? wollte mir den Golf dann demnächst eigentlich bestellen, aber so wirklich sicher kann man sich da ja nicht sein, dass der in naher Zukunft geliefert wird.

Ich war letzte Woche mal fragen, wie so die Lieferzeiten aussehen, habe speziell nach dem GT gefragt und die Dame meinte, dass die so Ende März / Anfang April ausgeliefert werden würden, wenn ich letzte Woche bestellt hätte.

Nach der Frage zwischen TDI und TSI meinte sie, dass beide lieferbar seien.

Gruß Matze

Ich hab diese Woche ne Werksbesichtigung im Werk WOB gemacht und hab dort bereits Golf V GT in der Produktion gesehn.....

Der TSI wird schon seit 3 oder 4 Wochen gebaut, mit dem TDI wurde letzte Woche begonnen.

Auslieferung GT, TDI

@Shobooboo
Da musst Du etwas missverstanden haben.
Die Auslieferung des "Golf GT TDI" beginnt mit der 11. Woche, d.h. Mitte März 2006.

Wenn man jetzt einen GT TDI bestellt, erfolgt die Auslieferung im Zeitraum 24.-27. Woche, d.h. frühestens Ende Juni 2006. Spreche da leider aus eigener Erfahrung. 🙄

@Knotzebert
Die "nahe Zukunft" ist für den GT TDI Ende Juni/Anfang Juli '06 (s.o.).

Bis dann
coeln16

Hier mal ein Fahrbericht aus der Autobild vom Seat Leon FR 2.0 TDI 170 PS hilft vielleicht..

Seat Leon FR 2.0 TDI DPF 170 PS

regards

ne Rakete ist der ja nicht gerade 😉

Allerdings war es auch kein Leon, sondern ein Altea. Gechipt könnte er sicherlich noch für mehr erstaunte Gesichter auf der Autobahn sorgen.

Nur einmal zur Info:

Beim VW Zentrum in Leverkusen steht ein schwarzer Golf GT als Benziner!

Wünsche sonnige Grüße aus Solingen...

Re: Auslieferung GT, TDI

Zitat:

Original geschrieben von Coeln16

@Shobooboo
Da musst Du etwas missverstanden haben.
Die Auslieferung des "Golf GT TDI" beginnt mit der 11. Woche, d.h. Mitte März 2006.

Wenn man jetzt einen GT TDI bestellt, erfolgt die Auslieferung im Zeitraum 24.-27. Woche, d.h. frühestens Ende Juni 2006. Spreche da leider aus eigener Erfahrung. 🙄

Ich hab hier nur das wiedergegeben, was mir gesagt wurde.

Habe ja extra nach dem TDI gefragt, aber mal schauen.

Gruß Matze

Habe nun endlich einen konkreten Abholtermin.

Werde meinen Golf GT TDI am 22.03 aus WOB abholen....

Deine Antwort