Baujahr!
Hallo an alle,mich würde mal interissieren welches bj eure e90 haben.Da der erste e90 im jahr 03.2005 angeboten worden ist.Meiner ist zb bj 12.2004 aber wurde erst 04.2006 zugellasen, hat jemand einen e90 aus dem jahr 2004? würd mich mal interissieren!Danke!
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von novesori
Da wir hier vom E90 reden, wäre es höchst ungewöhnlich ein Modell mit altem Brief zu erwischen 🙂Zitat:
Original geschrieben von Rael_Imperial
Das steht aber nur im neuen Brief drin. Du meinst nämlich wohl das Datum der Typ-Zulassung.
hi,ich habe den alten brief noch!Die neuen fahrzeugbriefe wurden ab wenn ich mich nicht teusche 05.2005 ausgesstelt!
Zitat:
Original geschrieben von George 73
hi,ich habe den alten brief noch!Die neuen fahrzeugbriefe wurden ab wenn ich mich nicht teusche 05.2005 ausgesstelt!Zitat:
Da wir hier vom E90 reden, wäre es höchst ungewöhnlich ein Modell mit altem Brief zu erwischen 🙂
Na, dann schau doch mal nach dem Produktionsdatum des Wagens, das Deiner Meinung nach ja drin stehen sollte:
"Hi bin wieder da bin gerade von der Arbeit gekommen,also in der EG bescheinigung steht es drin
oder auch im Fahrzeugbrief(der alte Brief)"
Zitat:
Na, dann schau doch mal nach dem Produktionsdatum des Wagens, das Deiner Meinung nach ja drin stehen sollte:Zitat:
hi,ich habe den alten brief noch!Die neuen fahrzeugbriefe wurden ab wenn ich mich nicht teusche 05.2005 ausgesstelt!
"Hi bin wieder da bin gerade von der Arbeit gekommen,also in der EG bescheinigung steht es drin oder auch im Fahrzeugbrief(der alte Brief)"
ich werde diese EG Genehmigung fotografieren und erst morgen reinstellen weil meine tochter jetzt im schlafzimmer am schlafen ist🙂
Zitat:
Da wir hier vom E90 reden, wäre es höchst ungewöhnlich ein Modell mit altem Brief zu erwischen 🙂Zitat:
Das steht aber nur im neuen Brief drin. Du meinst nämlich wohl das Datum der Typ-Zulassung.
Ich hab den alten Brief auch noch 😉
Ähnliche Themen
Habt ihr wirklich einen der ersten E90 neu gekauft? 😁 Aber habe ich echt nicht gedacht dass da wirklich noch 2-3 Monate zwischen Produktion und Einführung des neuen Briefs liegen 🙂
btw. im "altem" Brief sollte das Produktionsdatum von dem Fahrzeug eigentlich drinstehen.
Ja, ich kann mir nichts anderes leisten 😁 und der läuft bis auf Kleinigkeiten ganz gut 😉.
Meiner Ist EZ 09.06.05 und hat am 06.06.05 die heiligen Hallen verlassen 😉. Da steht auch noch dass der "Beschreibungsbogen blabla am 28.04.05 durch das KBA erteilt worden ist.
Guten Morgen zusammen,
ich war mal so frei die unnötigen Chat-Beiträge eine Seite vorher zu entfernen. 😉
Zum Thema:
Wenn mich nicht alles täuscht, wurden die neuen Fahrzeugdokumente Oktober 2005 eingeführt.
Im COC/EG-Übereinstimmungserklärung steht kein explizites Baudatum drin, jedoch ist das Dokument unterzeichnet mit "München/Regensburg/... , den jjjj-mm-dd"
Dieses Datum liegt ziemlich genau um den Produktionszeitraum.
Zitat:
Ford ist da etwas genauer, für meinen S-Max erfahre ich (bitte nicht alles durchlesen, wollte nur mal darstellen, was es so an Infos gibt):
Geht bei BMW auch. Jedoch leider kein öffentlicher Zugang.
Wer es trotzdem gern wissen will, bitte PN an mich. 😉
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Geht bei BMW auch. Jedoch leider kein öffentlicher Zugang.
Wer es trotzdem gern wissen will, bitte PN an mich. 😉Gruß Martin
Seit einiger Zeit ist der Zugang zu ASAP mehr oder weniger frei, da Zugangsdaten aufgetaucht sind die ganz gut funktionieren..
Gibt es denn bei Ford, Audi, Mercedes etc. freie Zugänge zu z.B. Ausstattungslinien?
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Ja, ich kann mir nichts anderes leisten 😁 und der läuft bis auf Kleinigkeiten ganz gut 😉.
Meiner Ist EZ 09.06.05 und hat am 06.06.05 die heiligen Hallen verlassen 😉. Da steht auch noch dass der "Beschreibungsbogen blabla am 28.04.05 durch das KBA erteilt worden ist.
Jetzt mal Butter bei die Fische!
Unter welchem Punkt/Ziffer steht das
Produktionsdatum des Fahrzeuges im Brief??
Zitat:
Jetzt mal Butter bei die Fische!
Unter welchem Punkt/Ziffer steht das Produktionsdatum des Fahrzeuges im Brief??
Meines Wissens nach gar nicht.
Zitat:
Bist du sicher mit 12.2004? Wo sieht man das? Kannst du mal die letzten 5 Ziffern der Fahrgestellnummer posten (evtl. PN)?Zitat:
Hallo an alle,mich würde mal interissieren welches bj eure e90 haben.Da der erste e90 im jahr 03.2005 angeboten worden ist.Meiner ist zb bj 12.2004 aber wurde erst 04.2006 zugellasen, hat jemand einen e90 aus dem jahr 2004? würd mich mal interissieren!Danke!Mein E90 wurde am 18.03.2005 zugelassen und ich dachte immer, der sei aus der ersten Produktionswoche. Trotz meiner Bedenken bzgl. der Kinderkrankheiten hat sich der Wagen als sehr gut verarbeitet und zuverlässig erwiesen. Der nachfolgende E91 nach drei Jahren war etwas schlechter.
Die Händlererstausrüstung werden vorher produziert, in Serienstand. Davor gibt es jaa noch die Nullserienfahrzeuge, die normal nicht in Umlauf kommen sollten. Mir sind hier und in anderen Foren aber schon Nullserienfahrzeuge untergekommen, die dann bei Reparaturen ziemliche Probleme machten. Bspw. mussten für ein Defektes Steuergerät fast alle Steuergeräte getauscht werden und strippen gezogen werden. Deswegen sollten Nullserienfahrzeuge eigentlich Verschrottet werden.
Wenn ich mich nicht täusche wurden ab 09/2004 die ersten E90 Produziert und 11/12 - 2004 die ersten in Serienstand.
gretz
Zitat:
Jetzt mal Butter bei die Fische!Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Unter welchem Punkt/Ziffer steht das Produktionsdatum des Fahrzeuges im Brief??
soll ich den brief online stellen? nö mach ich nicht:-).
bin jetzt auch nicht zu hause aber mehr an daten wie oben geschrieben habe ich nicht gefunden.
guckt mal hier: wenn ihr dieser Anleitung folgt, bekommt ihr alles SA's sowieo das genaue Produktionsdatum:
http://www.motor-talk.de/.../...um-und-sa-nachzuschlagen-t3630793.html