Baujahr!

BMW 3er E90

Hallo an alle,mich würde mal interissieren welches bj eure e90 haben.Da der erste e90 im jahr 03.2005 angeboten worden ist.Meiner ist zb bj 12.2004 aber wurde erst 04.2006 zugellasen, hat jemand einen e90 aus dem jahr 2004? würd mich mal interissieren!Danke!

73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Hi,also meiner ist bj 01.2005!

Da müsste doch eigentlich der genaue Tag drin stehen??

Ich habe die 7stellige Fahrgestellnummer eingegeben und er hat mir 01/2005 angezeigt,bei meinen kollegen hat er das komplette Datum gezeigt,warum es bei mir nicht geht keine Ahnung 😕

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Wenn mich nicht alles täuscht, wurden die neuen Fahrzeugdokumente Oktober 2005 eingeführt.
Im COC/EG-Übereinstimmungserklärung steht kein explizites Baudatum drin, jedoch ist das Dokument unterzeichnet mit "München/Regensburg/... , den jjjj-mm-dd"

Dieses Datum liegt ziemlich genau um den Produktionszeitraum.

Im Regelfall schon. Es gibt aber auch Erprobungsfahrzeuge, die teils über ein Jahr nach ihrem Bau auf Serienstand geprüft werden, dann kann das Datum im COC u.U. erheblich vom Baudatum abweichen.

Man findet wenig dieser Fahrzeuge im Handel, sie kommen aber durchaus vor. Wenn dann noch kein Typschlüssel in den zuerst augegebenen Fahrzeugunterlagen (hier: dem "alten Brief"😉 angegeben ist, sollte man die Historie genauer recherchieren. ;-)

Kantholz

Zitat:

Original geschrieben von Kantholz

Im Regelfall schon. Es gibt aber auch Erprobungsfahrzeuge,

Ansich korrekt, jedoch höchst unwahrscheinlich. Ich kenne zwar selber auch ein Erprobungsfahrzeug, welches - wie auch immer - in den freien Handel gekomme ist. Aber unter normalen Umständen sollte dies ausgeschlossen sein, da Erprobungsfahrzeuge zwingend zu vernichten sind.

Zitat:

Ansich korrekt, jedoch höchst unwahrscheinlich. Ich kenne zwar selber auch ein Erprobungsfahrzeug, welches - wie auch immer - in den freien Handel gekomme ist. Aber unter normalen Umständen sollte dies ausgeschlossen sein, da Erprobungsfahrzeuge zwingend zu vernichten sind.

Rel. viele Vorserien laufen AFAIK darunter, auch die, welche die Presse bekommt (und die eigentlich Serienstand haben, aber vor offiziellem Serienstart produziert wurden). Und gerade, weil sie so selten sind, sollte jeder beim Kauf ein waches Auge haben, damit er nicht ohne sein Wissen solch ein Fahrzeug untergeschoben bekommt.

Kantholz

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Wenn mich nicht alles täuscht, wurden die neuen Fahrzeugdokumente Oktober 2005 eingeführt.
Im COC/EG-Übereinstimmungserklärung steht kein explizites Baudatum drin, jedoch ist das Dokument unterzeichnet mit "München/Regensburg/... , den jjjj-mm-dd"

Dieses Datum liegt ziemlich genau um den Produktionszeitraum.

Im Regelfall schon. Es gibt aber auch Erprobungsfahrzeuge, die teils über ein Jahr nach ihrem Bau auf Serienstand geprüft werden, dann kann das Datum im COC u.U. erheblich vom Baudatum abweichen.

Man findet wenig dieser Fahrzeuge im Handel, sie kommen aber durchaus vor. Wenn dann noch kein Typschlüssel in den zuerst augegebenen Fahrzeugunterlagen (hier: dem "alten Brief"😉 angegeben ist, sollte man die Historie genauer recherchieren. ;-)

Kantholz

Aha

Zitat:

Zitat:

Kantholz

Aha!Meiner hatte am anfang folgende
probleme:
NAVI LIEF NICHT OPTIMAL
STEUERGERÄT WURDE ERNEUERT
ELEKTRONIK
NEUES GETRIEBE
LACKIERUNG
XENON
FAHRWERKSPROBLEME

Hi,habe vergessen hinzu zu fügen das die Runflats die ich damals drauf hatte aus dem jahr 2004 stammen ein absoluter schrott waren da ich ne sportliche fahrwerkabstimmung habe konnte ich mit 18zoll Mischbereifung gar nicht fahren 😠

Ich habe bei meinem e90 kein durchladesystem,ist es schwer ihn umzubauen?Danke schon mal voraus für eure antworten!

Bei den vorherigen Baureihen ist eine versteifende Blechrückwand drin,

also nahezu unmöglich das nachzurüsten.

Wie beim E90?

Zitat:

Ich habe bei meinem e90 kein durchladesystem,ist es schwer ihn umzubauen?Danke schon mal voraus für eure antworten!

Dachträger ist einfacher.

gretz

Hab mir letztens autos bei BMW angeschaut und habe bei einem 325da bj 05.2010 gesehen das er auch keinen Durchlade hatte,war der Meinung das die letzten e90 modelle Durchlade immer drin hatten!

Hi, hatte gestern einen platten bei meinen Winterreifen,zum glück hat sich der reifen nicht in tausende teile verwandelt!Hab ADAC angerufen und er hat mich abgeschleppt!Den e90 finde ich einfach super,das einzigste was zum kotzen ist das er kein Reserverad hat!Wie ist eure Meinung das der e90 kein reserverad besitzt?

Hier für Neugierige ,dachte es wäre bei den "Alten " bekannt .
Die letzten 7 der Fahrgestellnummer eingeben .

www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi

Zitat:

Original geschrieben von MDRS66

Hier für Neugierige ,dachte es wäre bei den "Alten " bekannt .
Die letzten 7 der Fahrgestellnummer eingeben .

www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi

Hi,hab die VIN nummer, bei mir steht 01.2005,auch unter der seite die du mir hier gegeben hast!

Deine Antwort