ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung - Limo 318i - BJ 2006 - 129PS

Kaufberatung - Limo 318i - BJ 2006 - 129PS

BMW 3er E90
Themenstarteram 20. Juli 2015 um 16:18

Hallo erstmal, bin momentan auf der Suche nach einem E90.

Bin auf dieses Angebot gestoßen und wollte fragen ob man da zuschlagen kann Preis/Leistung mäßig ok ist und worauf man achten sollte beim Kauf...

E90 - 318i - Tüv neu - Unfallfrei - 1 Jahr Garantie - allerdings aus 3. Hand

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DARK969 schrieb am 21. Juli 2015 um 15:17:30 Uhr:

aber der Motor............318i, das ist ein 318i!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und dann noch Stoffsitze.........oje.............

Ja ne, mir, also mein Frau und ich, also mir, hattens Geld für'n 335i mit alle Schickimicki auch net. Da kam aber a 330 so als Nottlössung a net in Frach.

Da simma doch lieber bei uns 318 bliebe, als sonne lausische Kompromiss :D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Lass dich nicht vom Image eines BMW blenden und fahr mal so ein Modell zur Probe. Für das Budget würde ich mir einen späten E46 mit Sechszylinderbenziner holen.

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 16:36

Rein optisch finde ich den e90 viel schöner und auch die 129ps würden mir vollkommen ausrechen da ich sowieso kein raser bin. mit meinem e46 BJ 99 ebenfalls 318i damals hatte ich an sich nie probleme und war recht zufrieden damit.

Bist du denn schon mal einen E90 mit dieser Maschine gefahren? Wenn nicht, solltest du das aber erstmal probieren. Der Wagen ist nicht leicht.

Ich habe im E91 den 320i mit 170 PS. Gerade am Wochenende zu viert unterwegs gewesen. Nach dem ein LKW wieder rechts rüber fuhr, wollte ich den Dränglern hinter mir wegfahren. Musste bis in den dritten runterschalten und die Gänge weit ausdrehen, damit es nicht gar zu peinlich wurde.

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 17:34

Gefahren bin ich den noch nicht werde ich aber am Wochenende nachholen. Bin mal gespannt wie der sich fährt. Wie du es beschreibst wäre natürlich katastrophal wobei ich mir das ganz so schlimm nicht vorstellen kann.

Der 318i ist Einstiegsbenziner im E90 und so fährt er auch. Unbedingt probefahren. Der gezeigte hat ein paar Extras, aber ist kein Ausstattungswunder. Zudem hat er die hässlichsten Alus, die BMW auf Autos geschraubt hat..

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 21:22

Ja die Felgen sind schrecklich und würden dann zu Winterreifen umfunktioniert werden.

Ansonsten was ist die Meinung zum Preis/leistungsverhältnis ? Für den Preis ok ?

Irgendwas worauf man besonders achten sollte beim begutachten? Ist so eine Dekra Siegel Prüfung sinnvoll ?

Hast Du die Motorenberatung hier in den FAQ gelesen?

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 20. Juli 2015 um 20:45:09 Uhr:

Der 318i ist Einstiegsbenziner im E90 und so fährt er auch. Unbedingt probefahren. Der gezeigte hat ein paar Extras, aber ist kein Ausstattungswunder. Zudem hat er die hässlichsten Alus, die BMW auf Autos geschraubt hat..

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Finde das es unter den 16 Zollern die schönsten sind ;)

Jo, das Angebot ist doch nett, 1 Jahr Garantie (was ist drin?), HU noch rund 20 Monate, die Reifen immerhin Dunlop Sportmaxx. 3. Hand kann vieles bedeuten, aber als BMW-Fahrer wirst Du bei der Probefahrt schon erkennen, ob der Wagen sauber läuft. Ich denke, die Zusatzprüfung kannst Du Dir sparen, was soll in den 3 Mten seit HU schon gross passiert sein? Preislich finde ich ihn realistisch, auch wenn's ne schräge Nummer ist.

Zitat:

@bmwfanatic schrieb am 20. Juli 2015 um 22:06:44 Uhr:

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 20. Juli 2015 um 20:45:09 Uhr:

Der 318i ist Einstiegsbenziner im E90 und so fährt er auch. Unbedingt probefahren. Der gezeigte hat ein paar Extras, aber ist kein Ausstattungswunder. Zudem hat er die hässlichsten Alus, die BMW auf Autos geschraubt hat..

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Finde das es unter den 16 Zollern die schönsten sind ;)

Echt jetzt?

Du bist der erste,dem die Kuchenbackform gefällt.

Abgesehen davon, dass 16er in meinen Augen auf nem E90 verloren wirken..

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 23:50

Ja die motorenberatung hab ich gelesen die Beschriebenen Probleme machen sich ja hauptsächlich für drehzahlschwankungen und Motorgeräuschen bemerkbar wo ich natürlich wachsam drauf achten werde.

Was in der Garantie alles drin ist weiß ich leider noch nicht, das werde ich alles bei der Besichtigung und Probefahrt erfragen.

Und die Felgen gefallen mir auch garnicht. Sogar für den Winter finde ich die Stahlfelgen mit den original e90 Radkappen vllt sogar ein bisschen besser. Aber naja da der nur 4 Fach bereift ist kommen da dann wohl die Winterreifen drauf wenn der es denn wird.

Danke soweit an alle. Werd den Probefahrten einmal den fehlerspeicher mal auslesen lassen dann wird entschieden.

@Zeiti0019

Yo echt ;)

Habe die im Bild unten auf meinem. Habe mich damit angefreundet, aber Supi finde ich die nicht.

@mal-one

Finde Preis-Leistung okay. Können die Felgen ja tauschen :D

Image

Preis Leistung ist sehr gut. 110tkm, navi, mufu, Garantie. Kaufen, kettenspanner wechseln, losdüsen! ;)

Losdüsen kann wirklich nur einer schreiben, der einen hat :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung - Limo 318i - BJ 2006 - 129PS