Batterie ständig leer, Stromfresser?

Ford Fiesta

Hallo,
wenn mein puma so eine weile nicht fährt, so etwa 1 oder 2 tage, verabschiedet sich die batterie, dh ich muss starthilfe geben. dieses problem hatte ich seitdem ich meine anlage eingebaut habe. auch wenn mein auto aus ist und der zündschlüssel abgezogen ist, hört man über die lautsprecher, die über den verstärker laufen ein kleines rauschen. der verstärker hat ein kabel direkt zur batterie aber eigentlich müsste er ja aus sein, da das remotekabel über das zündschloss läuft. kann es sein, dass trotzdem ein kleiner strom läuft, obwohl der verstärker aus ist und dadurch die batterie sich langsam leert? und wenn ja wie kann ich dies beheben?
oder gibt es einen anderen stromfresser???

MfG
sinrival

19 Antworten

@Jebo
Warum ein zusätzliches Relais? Weil im Verstärker möglicherweise nicht mit einem Relais gearbeitet wird sondern mit elktronischen Bauteilen (wegen dem hohen Strom, den das Relais schalten muß) und man es nicht schafft, den Stromfluß ganz abzustellen. Er hört ja noch ein Rauschen. Schon 0,5 A können im Winter in zwei Tagen die Batterie in die Knie zwingen.

Viele Grüße,

Addi

hab nun ein relais zwischengeschalten und es funktioniert!

Danke!!!
MfG

Dann ist es aber eine äußerst billige Anlage. Man kann ja gerne nen zusätzliches Relais dazwischen bauen, aber durch die tollen Quetschverbinder wird der Stromfluss behindert. Was nutzt einem nen dickes Kabel, wenn man dazeischen irgentwo diese Quetschverbinder packt. Wäre vielleicht hilfreich, erstmal zu messen, ob die Endstufe überhaupt Strom frist.

Zitat:

Original geschrieben von sinrival

hab nun ein relais zwischengeschalten und es funktioniert!

Danke!!!
MfG

-hm? das hat es doch auch schon vorher?! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von sinrival

aber erstens kann ich ihn nicht falsch angeschlossen haben und 2. läuft er super.

-so langsam glaube ich das projekt 'kirmesmusik' wird eine totgeburt....

-jetzt mal im ernst:
befolge mein ersten post und such , bzw. miss dir den fehler heraus.
weniger macht einfach keinen sinn, bzw ist gefährlich, da dein 0815-relais nicht diesen anforderungen gewachsen ist.
(schmelzgefahr)