ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Motor geht aus, Batterie ist leer trotz neuer LiMa

Motor geht aus, Batterie ist leer trotz neuer LiMa

Themenstarteram 20. März 2008 um 20:31

Hi Leute, hoffe hier finde ich Hilfe, bin echt ratlos inzwischen.

Habe mir vor 1 Woche einen Fiesta Bj91 zugelegt. Neue Anlage eingebaut (nix dolles, 140W ohne Verstärker usw), und seitdem ich mal länger gefahren bin geht mir während der Fahrt einfach immer der Motor aus, die Batterie ist dann komplett leer. Nun haben wir eine neue Batterie und Lichtmaschine eingebaut, nach dem Einbau hatte die Batterie bei laufendem Motor mit allen VErbrauchern eingeschaltet ca 14V.

Das heisst die LiMa funktioniert oder? Jetzt ist der Scheiss gleich bei der ersten Fahrt wieder passiert, die neue Batterie ist wieder komplett leer, wir mussten das Auto anschieben. Woran kann das liegen? Die Anlage ist definitiv richtig eingebaut, die LiMa usw auch ich weiss echt nicht mehr was es noch sein kann.

Ein Freund meinte die neue Batterie (haben wir noch einen Tag mit der kaputten LiMa laufen lassen) wäre "tiefenentladen", jetzt lade ich die neue Batterie mal komplett voll, und hoffe das es dann geht, bin aber skeptisch.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
22 Antworten

fahr doch mal ohne "Anlage" mal sehen was dann passiert, kann ja sein dass die zuviel Strom zieht

Moin,

ich hatte genau das gleiche Problem!

Mitten auf der Autobahn geht der Motor aus! Auch LIMA im Eimer.

Die Spannung bei laufenden Motor mit 3000/min muß bei 13,7 bis 14,6 Volt liegen.

Mit einer neuen Batterie kannst du noch gute 5 Std. mit einer defekten LIMA fahren (ohne bzw. wenig Verbrauch).

Aber da hätte dir beim Fahren die Batterie leuchte "glimmen" müßen.

Glimmt sie? (wenn ja kommt zu wenig spannung von der Lima)

Das einzigste was ich mir vorstellen könnte währe das der Keilrimen durchrutscht, und die Lima kein Saft abgibt.

 

na ja irgentwo must du einen kurtschlus haben  ! !

 

batterie wieder aufladen 

wieder einbauen aber nur MINUS (masse) anschliesen

alle verbraucher ausschalden

und nun nach einander immer nur ein kabel an PLUS anschliesen und da wo es funkt da mus der kursschlussein

solte ohne eingeschaldete zündung  es nicht funken dan muss der kurtze im kreislauf bei eingeschaldeter zündung sein  

schraub doch mal die sicherung vom versterker auseinander  und  ist dan alles ok - dan muss der fehler doch bei deinen einbauten sein

 

ich kenne solche probleme da ich auch bei mir  sehr viel in der elektrik rummbaue (umbaue)

 

viel ervolg beim fehler finden

Themenstarteram 21. März 2008 um 17:01

Hey, schonmal Danke für alle Antworten.

Haben die Batterie jetzt voll gemacht, und einfach mal 2 lange Kabel von den Batteriepolen ins auto gelegt und während der ganzen Fahrt den Strom gemessen.

Der lag direkt nach dem anmachen immer so bei 12,5V, auch wenn man stark untertourig fährt blieb er immer um die 12-12.5V!

Wenn ich den zweiten Gang aber nur ein bißchen höher gefahren bin (2000-3000 Umdrehungen), sprang anscheinend die Lichtmaschine an und die Spannung war immer bei 14V. Gehe ich da richtig dass jetzt alles normal sein müsste?

Wenn ich jetzt sehr lange nur untertourig fahre, springt die LiMa irgendwann auch an oder muss ich einfach einmal bißchen hochdrehen und dann fahren damit sie läuft?

Vielen Dank!

ich habe amper und voltmeter  eingebaut und bei mir liegen immer 13,5volt an egal ob ich 170kmh fahre auf der BAB oder er mit laufendem motor steht  auf dem parkplatz steht

 

irgentwii ist bei dir was nicht richtig  ich habe noch keine idde was  obwohl wir das selbe baujahr fahren

 

Themenstarteram 23. März 2008 um 12:46

Eben, eigentlich müsste die LiMa doch anspringen sobald der Motor angeht oder?

Und bei mir muss man erst einmal bißchen hochdrehen damit die LiMa angeht,

danach läuft die Sache. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Ich will mir übrigens auch ein Voltmeter einbauen, weiss jemand wo ich sowas

bekomme? Bei jedem Elektriker an sich oder?

Weiss noch jemand was das mit der LiMa sein könnte?

Vielen Dank!

da war die Lima nicht neu oder?

Themenstarteram 23. März 2008 um 13:30

Die LiMa ist nicht neu, aber ich hab sie gebraucht gekauft mit Garantie.

Müsste schon laufen. Meint ihr nicht der Fehler liegt woanders?

geht die Ladekontrolle aus wenn der Motor gestartet wurde, auch ohne Gas zu geben

Themenstarteram 23. März 2008 um 18:31

Ja die geht aus aber es sind halt ohne "Gas" nur 12-12.5V :(

12,5 V ist der unterste Wert, normalerweise sollte die zwischen 12,5 und 14,4 bringen,

also ist das Teil nicht mehr das Beste

vieleicht ist die lima auch ok und der keilriemen rutscht durch  oder  die  umlenkrolle welchen den keilriemen  der lima antreibt  hat eine macke

sad ist keine Umlenkrolle, das ist die Wasserpumpe;)

Themenstarteram 24. März 2008 um 9:33

Hmm meinst du die Wasserpumpe ist kaputt?

Und wo bekomme ich ein VOltmeter her bzw wie teuer ist sowas?

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Motor geht aus, Batterie ist leer trotz neuer LiMa