ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Fiesta batterie aufladen Problem

Fiesta batterie aufladen Problem

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 17:30

Hallo

ich hab ein problem meine Autobattery hat schlapp gemacht und nun wollte ich versuchen sie nochmal aufzuladen. Ich hab gehört das mann beim Laden die stopfen rausmachen soll wegen der Gasbildung aber meine Batterie ist ne Wartungsfreie und hat keine kann ich die Batterie trostem laden?

ich hab eine ladegerät mit der stärke 12V 600mA

Was muss ich beachten?

Die batterie ist schon ca.4 jahre alt

Ähnliche Themen
28 Antworten

Also bei meinem alten Fiesta (96er) ging das Aufladen problemlos mit einem 12v-Gerät - einfach + mit + und - mit - verbinden und dann sollte das klappen. Allerdings solltest Du beachten, dass so eine Aufladung einige Stündchen dauert.

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 18:37

ok vielen dank ich werde es so machen wie du es geschrieben hast

Zitat:

Original geschrieben von Mazdafreak

ok vielen dank ich werde es so machen wie du es geschrieben hast

Allerdings kann ich Dir nicht garantieren, dass es klappt, da Du noch nicht gesagt hast, wie alt dein FoFi ist ... aber es müsste schon hinhauen. Sonst hätte mich hier hoffentlich jemand korrigiert ...

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 19:36

Mein fiesta ist Bj:92

Ist natürlich noch ein wenig älter, als mein Alter - vielleicht sollte sich daher noch mal jemand mit nem 92er äußern ...

am 21. Dezember 2004 um 20:34

Das hat recht wenig mit dem Alter des Fahrzeugs zu tun. Im Durchschnitt hält eine Batterie auch nur 7 Jahre, so dass es bestimmt nicht die erste ist. Und wenn doch, dann kauf' dir eine Neue. Auch wartungsfreie Batterien haben eine Entlüftung und sicherlich wird dir eine Zelle trocken gegangen sein. Nachfüllen geht da schlecht. Selbst eine 3 Jahre alte Batterie kann übrigens kaputt gehen, das hängt ganz von der Qualität und dem Umgang ab.

Mit einem Netzgerät 12V 600mA brauchst du der Batterie nicht zuleibe rücken, da zerlegt es dir eher noch das Netzgerät. Ein Ladegerät für eine Autobatterie hat mindestens 4 Ampere effektiv und selbst dann braucht es Stunden bis sie voll ist.

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 21:27

ich denke schon das es die batterie ist weil wenn der anlasser versucht zu drehen werden die kontrollleuchten immer dunkler und der anlasser wird langsammer und bleibt schließlich stehn

Dann greifen wir doch einmal Gizzmos indirekte Frage auf - ist es noch die "originale" batterie?

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 22:02

nein es ist nichtmehr die orginal batterie

Die momentane leere Batterie ist eine Vatra 12V 43 Ah wobei ich dazu sagen muss das das auto vom Vorbesitzer nur sehr wenig genutst wurde war hat ein reines Stadtauto und ich selbst das auto auch vieleicht 1 mal die wochen benutze

Klar, wenn der Wagen kaum bewegt wird und wenn dann nur auf Kurzstrecke, dann mag das keine Batterie unbedingt gerne. Am einfachsten ist es, wenn Du Dir mal Starthilfe geben lässt und den Wagen anschließend mal ein wenig bewegst ... das hat, zumindest bei meinem Alten, eigentlich immer gefruchtet.

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 22:25

ok werd ich machen aber wie hoch ist die warscheinlichkeit das die batterie nichtmehr zu gebrauchen ist dann würde ich sie gleich austauchen gegen eine neue muss in denn nächsten Tagen das auto nämlich oft benutzen und es kommt net so gut wenn ich irgentwo in der pampa steh und die kiste net mehr läuft

Also unter den ganzen Gesichtspunkten würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, dir eine neue Batterie zu holen. Kostet ja nicht die Welt und wenn du in der "Pampa" stehst, dann verfluchst du dich, dass du doch keine neue gekauft hast.

Gut, ich sach mal, ne vier Jahre alte Batterie auszutauschen ist natürlich nie so ganz verkehrt, zumal wenn Sie in letzter Zeit nicht so richtig benutzt wurde.

Aber wenn man die Kiste viel bewegt, dann nehmen die Batterieprobleme eigentlich ab. Und irgendwo in der Pampa liegen bleiben - ist dann eher unwahrscheinlich.

Wenn ner Normale Autobatterie so weit tiefentladen ist kann mer se meistens unabhängig vom Alter weckschmeißen oder se mit nem 3000EUR Ladegerät reanimieren. Im gegensatz können die sehr teuren Batterien bis zu 1000 mal tiefentladen werden ohne das se davon schaden nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen