Batterie Pole Vertauscht 2,0TDI 140Ps nun lädt Batterie nicht mehr. Hilfe !
Hallo habe mir eine Neue Batterie versucht einzubauen ..
Dabei habe ich + und - vertauscht weil die Batterie 4 Pole hatte,
Dann habe ich die Pole versucht anzuschließen dann hat es einmal kurz gefunkt an der batterie , gehupt und der Lüfter ging an ..
Dann habe ich die Batterie Klemme sofort wieder runter genommen und dann habe ich gesehen warum es funkte !!
Naja dann habe ich alles richtig eingebaut Auto Spring auch sofort an bis auf das alles im Tacho leuchtete und blinkte ..
Naja dann bin ich zum Kumpel gleich in die werkstadt Gefahren,
Weil das Radio nicht mehr funktionierte !!
Alles sicherungen überprüft im Auto, aber keine Defekte gefunden.
Dann auslese Gerät am Auto und erstmal nur Fehler Fehler fehler
Angezeigt alles mögliche was elektronisch ist hat er auch auf Steuergerät als Fehler abgespeichert gehabt.
So haben war alle gelöscht und dann sind war Nicht zum Radio hingekommen beim Auslesen. Wir Radio raus 10 Ampere sicherung gekommen beim Radio . Neue Sicherung rein funkt. Wieder Radio *freu*
So dann war der Tacho vom blinken erst einmal befreit bis auf die Batterie Lampe blinkte noch !! Lichtmaschine durch gemessen TOT das Teil .
So habe dann neue gleich gekauft bei vw 722€ !!
So dann heute eingebaut nochmal durchgemessen 14,8 v macht se jetzt die lichtmaschine aber der Strom kommt Nicht bis zur Batterie an !!
Was kann noch Defekt sein ?? Warum der Strom nicht zur Batterie kommen tut ?? Hat irgendjemand nee genauere Idee was da noch sein kann warum die Batterie nicht Laden tut ??? Oder jemanden selbst schon einmal passiert beim gleichen Auto dann bitte unbedingt melden Bei mir
Stefanludwig1986@ Web . Oder ins Forum schreiben ...
Bitte helft mir weiter Brauch die Kiste zur Arbeit
Ist ein VW Passat 3c Bj 11/2005 2,0Tdi 140 ps
Motocode BMP
Soory wegen den halben roman und der miesen Schreibweise
I phone neu Anfänger !!
Danke schon mal
Beste Antwort im Thema
jetzt mal ehrlich, beim batterieeinbau -sorry aber- zu blöd tut sein um auf die polung zu achten aber im alleingang was rausmessen tun wollen? selbst wenn da 80 pole drauf sind tut man vorher schauen was + und was - ist. fahr doch einfach zu vw und schildere das problem, ne neue lima haste dir doch auch dort verkaufen lassen getut? grausames getut, 0 plan, 0 lust sich weiter zu informieren als im forum, 0 beratungsempfänglich getut. ich geh etz mit meiner hupe spielen, zu viel tut tut nit gut.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 5164seeham
Hallo Guten Tag,Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Hier geht es nicht um den Bordcomputer.
Messung kann i.A. jeder VW-Servicepartner durchführen.
Messdiagnosesystem, mit dem entsprechende Prüfungen durchführbar sind, ist z.B. VAS 5051B und die entsprechenden Messzangen, siwie die dazu gehörende Messtechnik.Also hatte das gleiche "Verpolproblem" beim Golf Variant Diesel 140Ps
Folge Lima defekt => Reparatur dieser beim Boschdienst (Regler o.ä.defekt)
=>läuft wieder wie vorher
Grüsse
Chr.[/quote
Komisch das bei mir noch nicht laufen tut soll wohl von der Lichtmaschine aus noch ein steuerteil kommen bis zur Batterie !!
Jetzt muss ich nur noch wissen wo das liegt bzw wie das steuerteil heist ..
jetzt mal ehrlich, beim batterieeinbau -sorry aber- zu blöd tut sein um auf die polung zu achten aber im alleingang was rausmessen tun wollen? selbst wenn da 80 pole drauf sind tut man vorher schauen was + und was - ist. fahr doch einfach zu vw und schildere das problem, ne neue lima haste dir doch auch dort verkaufen lassen getut? grausames getut, 0 plan, 0 lust sich weiter zu informieren als im forum, 0 beratungsempfänglich getut. ich geh etz mit meiner hupe spielen, zu viel tut tut nit gut.
Zitat:
Original geschrieben von derhirsch1986
Zitat:
Original geschrieben von 5164seeham
Hallo Guten Tag,
Also hatte das gleiche "Verpolproblem" beim Golf Variant Diesel 140Ps
Folge Lima defekt => Reparatur dieser beim Boschdienst (Regler o.ä.defekt)
=>läuft wieder wie vorher
Grüsse
Chr.[/quote
Komisch das bei mir noch nicht laufen tut soll wohl von der Lichtmaschine aus noch ein steuerteil kommen bis zur Batterie !!
Jetzt muss ich nur noch wissen wo das liegt bzw wie das steuerteil heist ..
Hallo,
In meinem Fall wars der Regler an(in) der Lichtmaschine
Zitat:
Original geschrieben von honkytonk123
Danke für deinen sehr schlauen Beitrag ....
Damit haste allen echt weitergeholfen du schlau Meier ...