Batterie nachladen

Ford Focus Mk3

Ich habe einen Focus mit Start Stopp Technik.
Da dieser den ganzen langen Winter über immer draußen steht, würde mich mal interessieren, ob man die Batterie ganz normal nachladen kann bei Bedarf mit einem Ladegerät oder ob man das besser sein lassen sollte.
Bei allen vorherigen Autos habe ich das ab und zu mal gemacht, aber die hatten auch keine Start Stopp Technik.
Irgendwo habe ich mal gehört das man Autos mit Start Stopp Technik nicht manuell nachladen sollte.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 17. September 2018 um 20:32:51 Uhr:

So,der Händler zickt weil die Batterie schon eingebaut war,hier war ich wo zu unvorsichtig mit meinen Angaben,das war eine Lehre,er kann angeblich diese somit nicht zurücknehmen,Eigentor.
Bekomme auch noch lediglich mickrige 15€ als Kulanz zurück,das kotzt mich richtig an aber hab die vorhin angepasst.

Ich finde der Händler verhält sich richtig. Er will ja keine gebrauchte Batterie als neu verkaufen. Und als Kunde will man auch keine gebrauchte Batterie bekommen.

Deine Einstellung ist nicht richtig. Deine Fehler auf andere abwälzen.

162 weitere Antworten
162 Antworten

Diese Bosch habe ich gerade (seit 4 Wochen) drin und bin bis jetzt zufrieden.

Gib mal in der Bucht in die Suchzeile: 153059763216 (das ist die Artikelnummer) ein.
Da bekommst du sie noch etwas günstiger.

Das ist gut das Angebot,gespeichert gleich.
Warte den Montag ab,passt das nicht geht die zurück u.kaufe neu.
Muss ich notfalls überschneidend abwickeln irgendwie.Laut Verkäufer kann nur der DPD Batterien ausliefern, das wird haarig bei deren Lieferzeit.

Ich habe meine bei verlinkten Artikelnummer gekauft und die kam mit DHL.

Normalerweise ist DHL und Co nicht dazu berechtigt Autobatterien zu transportieren. Die laufen als gefährliche Güter und müssten von einer zugelassenen Spedition geliefert werden.

Mir ist das egal. Das muss der Versänder ggf. verantworten und der DHL Mann tragen. Schließlich wiegt die Batterie knapp 20 kg .

Lieferzeit war (bei mir) dennoch knapp eine Woche.

Mmh,das wird evtl.Grütze,mal abwarten.Sonst muss ich halt doch in den Handel u.eine neue für 30€ mehr ordern,das ist dann wo das Theater ne wert.Die bestellen u.nächsten Tag sind die meist da.

Ähnliche Themen

Mmnh. Meine war nach 87000 km am Ende. Habe letzte Woche eine Varta E46 bestellt und sie war innerhalb von 24 da. Passt und alles läuft wieder.

Zitat:

@FFMK3Facelift schrieb am 15. September 2018 um 21:48:55 Uhr:

Mmnh. Meine war nach 87000 km am Ende. Habe letzte Woche eine Varta E46 bestellt und sie war innerhalb von 24 da. Passt und alles läuft wieder.

Hast du eine Standheizung drin bzw war vorher auch eine 75Ah Batterie drin ???

Leider hab ich keine Standheizung... 75Ah waren drin. 1.5 tdci mit 120ps.

Aaaaah. Ein Diesel.
Der muss vorglühen. Das kostet auch Strom und rechtfertigt die 75Ah Batterie.

Ist ähnlich den Fußballfans. Die müssen vor dem Spiel auch immer vorglühen, sonst kann man die eigene Mannschaft nicht ertragen. 🙂

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 16. September 2018 um 09:49:39 Uhr:

Aaaaah. Ein Diesel.
Der muss vorglühen. Das kostet auch Strom und rechtfertigt die 75Ah Batterie.

Ist ähnlich den Fußballfans. Die müssen vor dem Spiel auch immer vorglühen, sonst kann man die eigene Mannschaft nicht ertragen. 🙂

Das ist aber lustig. Hahhahahahahhahahah
Schönen Sonntag noch

Hallo Community,

habe fast den gleichen Focus wie Bad-Bundy (auch 1.6er aus 2011) und brauche dringend eine Batterie da bisher noch die Originale verbaut ist. Die von ihm gekaufte S4 von Bosch ist ja ein gutes Angebot. Leider passt dies laut Fahrzeugliste nicht für unseren Focus. Bin mir daher unsicher ob kaufen oder nicht. Was meint Ihr?

Viele Grüße

Kannst ja auch die Originale nehmen, gibt es für das selbe Geld bei Ebay.

Zitat:

@goodyman schrieb am 17. September 2018 um 09:40:14 Uhr:

Hallo Community,

habe fast den gleichen Focus wie Bad-Bundy (auch 1.6er aus 2011) und brauche dringend eine Batterie da bisher noch die Originale verbaut ist. Die von ihm gekaufte S4 von Bosch ist ja ein gutes Angebot. Leider passt dies laut Fahrzeugliste nicht für unseren Focus. Bin mir daher unsicher ob kaufen oder nicht. Was meint Ihr?

Viele Grüße

Die vom Verkäufer angegebenen Fahrzeuglisten sind leider nicht immer korrekt.
Die Bosch S4 E070 passt.

Zitat:

@TSB69 schrieb am 17. September 2018 um 09:52:05 Uhr:

Kannst ja auch die Originale nehmen, gibt es für das selbe Geld bei Ebay.

Die Originale gibt es leider nicht zum selben Preis.
Sonst hätte ich mir diese auch gekauft.
Die günstigste Originale 60Ah kostet in der Bucht 107,90 Euro.

Für das selbe Geld: JA. Denn bezahlt wird in Euro.

Die Maße sind entscheidend,du brauchst eine 278x175x175 u.das sind bei Varta die 65AH,nicht die 60er,bei Bosch wo dasselbe.Die Fahrzeuglisten Stimmen nicht überein meist,wichtig sind die Außenmaße,min.60Ah u.EFB.

So,der Händler zickt weil die Batterie schon eingebaut war,hier war ich wo zu unvorsichtig mit meinen Angaben,das war eine Lehre,er kann angeblich diese somit nicht zurücknehmen,Eigentor.
Bekomme auch noch lediglich mickrige 15€ als Kulanz zurück,das kotzt mich richtig an aber hab die vorhin angepasst.
Hab den Batteriegriff entfernt, ein Popel von dessen Halter entfernt u.das Gewindestück vom Pluspol gekürzt sowie den Halter etwas nachgebogen,ebenso konnte ich durch das entfernen des Tragegriffs das Minuskabel etwas nach unten drücken was auch etwas zu hoch war.Der Deckel passt jetzt somit tadellos.
Jetzt noch zum laden angesteckt u.morgenfrüh Sensor resetten nochmal,damit sollte das Geschichte sein.

Kann jedem nur empfehlen wie schon geschrieben auf die Außenmaße zu achten u.nicht die Amperestunden als Referenz zu nehmen,ebenso sind die Fahrzeugzuordnungen in den Webseiten oft nicht korrekt,oft die 190mm als Angabe die schlichtweg falsch ist,hab da vorhin nochmal nachgeschaut bei den für mich passenden Modell.

Zitat:

Die Originale gibt es leider nicht zum selben Preis.
Sonst hätte ich mir diese auch gekauft.
Die günstigste Originale 60Ah kostet in der Bucht 107,90 Euro.

Für das selbe Geld: JA. Denn bezahlt wird in Euro.

Verstehe das jetzt nicht, ob 60Ah Original für 108 EUR, die 65Ah Varta für 110 EUR oder die 75Ah für 120 EUR, im Prinzip ist das PixDaumen der selbe Preis.

Deine Antwort