ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Batterie nach 4 Jahren leer ist das normal ?

Batterie nach 4 Jahren leer ist das normal ?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 22. November 2017 um 17:41

Hallo ihr lieben,

Eine Frage ist es normal das mein Polo schon nach 4 Jahren eine neue Batterie braucht ?

Muss dazu schreiben er ist ein 6r Baujahr 2013 105 PS und wurde bevor wir ihn im Januar 2017 als Gebrauchtwagen gekauft haben mit 107.000 km als Vertreter Fahrzeug genutzt war laut VW ein Leasing Rückläufer...

Lg Polofahrer

Ähnliche Themen
33 Antworten

Meiner stand nun wieder 1 Monat. Beim Service war die Batterie zwar etwas müde, aber laut :) bestand noch kein Bedarf zum Tausch. Kommende Woche bekommt er ne lange Strecke Autobahn, danach wird se wieder voll sein ;)

mfg Wiesel

Solltest du nicht machen. Die Entladetiefe und Dauer sind die wichtigste Faktoren für die Lebensdauer einer Starterbatterie.

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 4. Februar 2018 um 10:28:41 Uhr:

Meiner stand nun wieder 1 Monat. Beim Service war die Batterie zwar etwas müde, aber laut :) bestand noch kein Bedarf zum Tausch. Kommende Woche bekommt er ne lange Strecke Autobahn, danach wird se wieder voll sein ;)

mfg Wiesel

Wenn die Batterie einmal tiefentladen war, wirst du nicht mehr langer spaß dran haben.

Habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt, richtig tiefentladen war sie nicht. Polo startete auch ohne Probleme und ohne Überbrücken. Am Tester ging wohl der Zeiger mehr Richtung links. Und ich glaube wenn se zu schwach gewesen wäre, hätte der :) sofort getauscht. Die sind doch froh, wenn sie was austauschen können.

mfg Wiesel

Deine Antwort