ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Batterie nach 4 Jahren leer ist das normal ?

Batterie nach 4 Jahren leer ist das normal ?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 22. November 2017 um 17:41

Hallo ihr lieben,

Eine Frage ist es normal das mein Polo schon nach 4 Jahren eine neue Batterie braucht ?

Muss dazu schreiben er ist ein 6r Baujahr 2013 105 PS und wurde bevor wir ihn im Januar 2017 als Gebrauchtwagen gekauft haben mit 107.000 km als Vertreter Fahrzeug genutzt war laut VW ein Leasing Rückläufer...

Lg Polofahrer

Ähnliche Themen
33 Antworten

Wie ist dein Fahrprofil denn ??

MfG aus Bremen

Was sind die Gründe die dich glauben lassen die Batterie sei hin?

Ist nicht so ungewöhnlich. Manche deutsche Premiumhersteller verbauen Batterien, die nicht mal die Garantiezeit durchhalten. Hat dein Polo schon Startstopp?

Nach 4 Jahren ist es schon möglich...

Ich hatte mal eine die nach 2 1/2 jahren nicht mehr wollte, hatte noch Glück das ich eine neue auf Garantie bekam da die über 3 Jahre lief ( Garantie ).

Themenstarteram 22. November 2017 um 18:33

ich fahre täglich 20 km eine Strecke zur Arbeit..

Es wird seit geraumer Zeit im Radio Low Battery angezeigt, waren jetzt heute in der Werkstatt deswegen,und da wurde festegestellt das die Batterie sehr schwach ist...

Themenstarteram 22. November 2017 um 18:34

Zitat:

@fantafahrer schrieb am 22. November 2017 um 18:20:44 Uhr:

Ist nicht so ungewöhnlich. Manche deutsche Premiumhersteller verbauen Batterien, die nicht mal die Garantiezeit durchhalten. Hat dein Polo schon Startstopp?

Nein kein Startstopp ist der Life von 2013

Low Battery hatten wir vor Jahren(2012 o2013) auch mal im Display,frag mich nichtmehr was da war aber es wurde ein kostenloses Update aufgespielt,die Batterie war da noch vollkommen ok,hab ich erst Ende 2016 nach 6,5 Jahren ausgetauscht.

Bin mir ne sicher aber angeblich hing das mit dem Funkschlüssel zusammen.

Scheint wohl inzwischen leider normal zu sein.

Unser golf VII mit Start/Stop brauchte schon nach drei Jahren eine neue.

Meine Batterie hält seit knapp 7 Jahren. Habe auch erst 48tkm auf der Uhr. Rechne aber nun auch langsam damit, dass er mal nichts mehr sagt... aber so lange sie noch „tut“ ;).

mfg Wiesel

Themenstarteram 23. November 2017 um 9:15

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 22. November 2017 um 22:01:07 Uhr:

Meine Batterie hält seit knapp 7 Jahren. Habe auch erst 48tkm auf der Uhr. Rechne aber nun auch langsam damit, dass er mal nichts mehr sagt... aber so lange sie noch „tut“ ;).

mfg Wiesel

Wie oben geschrieben ist unser Wagen ein Langstreckenfahrzeug gewesen, und war ein Leasingfahrzeug wir haben ihn mit 107.000 km übernommen da war er etwas über 3 Jahre alt.Muss wohl ein Außendienstler gefahren haben vorher.

Mein Mann war gestern mit ihm bei VW in der Werkstatt die haben das Prüfgerät dran gehängt da war die Batterie fast leer.Dort sagte man das es durchaus vorkommen kann da es auch ein Langstreckenfahrzeug war und wenn der Fahrer immer viel an hatte wie zb Sitzheizung,Licht Radio etc.kann das durchaus sein das er schon nach 4 Jahren eine neue Batterie braucht.

Jetzt hat er eine neue Batterie rein bekommen und mein Mann kann beruhigt noch viele KM mit unserem Polo fahren...

Wie lange hat das Auto vor deinem Kauf gestanden?

Unser VIIer-Jahreswagen hat ca. 6 Monate gestanden und vor Jahren ein IVer auch mehrer Monate. Bei beiden ist relativ früh die Batterie ausgestiegen.

Im Prinzip kann so eine Batterie bei gleichen Fahrprofil nach 3 Jahren schlapp machen, oder erst nach 9 Jahren. Da steckt man nicht drin. Üblich ist es jedoch nicht.

Unser Polo hat 70.000km (6Jahre), wurde die ersten 5 Jahre nur Kurzstrecke bewegt und hat noch die erste Batterie ohne Andeutungen auf einen Rückgang der Leistung. Eigentlich ist bis auf Filter und Öl alles noch ab Werk.

Themenstarteram 23. November 2017 um 10:49

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 23. November 2017 um 09:22:50 Uhr:

Wie lange hat das Auto vor deinem Kauf gestanden?

Unser VIIer-Jahreswagen hat ca. 6 Monate gestanden und vor Jahren ein IVer auch mehrer Monate. Bei beiden ist relativ früh die Batterie ausgestiegen.

Hallo, wie lange er vor dem Kauf stand weiß ich leider nicht...uns wurde nur gesagt das es ein Leasing Rückläufer sei...und er wurde von einem Mitarbeiter einer Firma gefahren...und muss im Jahr wohl fast 30.000 km gefahren sein.

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 22. November 2017 um 22:01:07 Uhr:

Meine Batterie hält seit knapp 7 Jahren. Habe auch erst 48tkm auf der Uhr. Rechne aber nun auch langsam damit, dass er mal nichts mehr sagt... aber so lange sie noch „tut“ ;).

mfg Wiesel

Meins hält auch bereits 7 Jahre, über 100.000 km. Vieles bei mir noch original: Bremsen, Batterie, Auspuff.

Na gut die Kette nicht, aber ansonsten ist der 6R ein zuverlässiges Ding.

Wir haben die Batterie gemessen, 2 aus 5 Streifen waren noch da. Geht also noch.

Im 9N hatte ich nach 12 Jahren die Batterie der Marke VARTA raus. Er wird nun bald 16 und die anderen Batterien hielten 3 Jahre, hab also wieder eine neue drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Batterie nach 4 Jahren leer ist das normal ?