Batterie mit weniger A auch okay für a3 8l?
Hallo!
Auf meiner alten Batterie steht 600A(EN)3.
Die günstigste auf Ebay hat diese Werte:
Batterie-Kapazität: 56 Ah Teilebereich Autoelektrik: Batterie
Kälteprüfstrom EN (A): 480 Teilesegment: Serie & Original
Produktart: Varta Black Dynamic Betriebsspannung: 12 V
Technologie: Power-Frame
Ob das genügt? Vor allem im Winter?
Beste Antwort im Thema
56AH und 480A reicht dicke aus und BMWGTR labert mal wieder Käse.
15 Antworten
Also für dein Moped reicht das allemal
Motor bitte nennen ( :
Hallo, mein Motor ist 1.6 Benziner mit 101PS. Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Skolem
Also für dein Moped reicht das allemalMotor bitte nennen ( :
bitte, wenns keine Markenbatterie ist, dann kauf nichts in der bucht, ehrlich, außer du willst deinen chef beim schneegestöber bald anrufen das dein karren nicht anspringt, kauft eucht doch mal vernünftiges, man ihr fahrt audi und kein 1,0 liter polo
Hallo, ich dachte, dass eine Varta Black Dynamic eine Markenbatterie ist!? Ich fahre Audi A3, der ist von 97, das ist ein Polo mit etwas besserer Optik;-) Wikipedia sagt: Mit dem A3 wagte sich Audi 1996 erstmals in Segmente unterhalb der Mittelklasse vor. ROFL :-)
Zitat:
Original geschrieben von bmwmgtr
bitte, wenns keine Markenbatterie ist, dann kauf nichts in der bucht, ehrlich, außer du willst deinen chef beim schneegestöber bald anrufen das dein karren nicht anspringt, kauft eucht doch mal vernünftiges, man ihr fahrt audi und kein 1,0 liter polo
Ähnliche Themen
Hi,
Falsch! Der A3 ist eher ein "Golf mit anderer Optik". 🙂
Und nix gegen Polos ... Ich hatte vor dem A3 2 Polos, die haben mich immer gut begleitet 😁
Es ist übrigens auch wichtig zu wissen, was sonst noch so zur Ausstattung des A3s gehört. Gibt ja z.B. Varianten mit mehr oder weniger elektrischen Spielereien.
Ansonsten wäre ich bei Ebay trotzdem vorsichtig...
Gruss
bmwmgtr stricht von Markenbatterien und dann kennt er keine Varta 😕
Eigentlich reicht beim 1.6er sogar eine mit weniger Ah / A aus.
Jedoch kommt es auf Ausstattungsvariante (Klimaanlage) an und ob du Kurzstrecken fähst.
Ist das bei dir der Fall?
Hallo, fahre einmal die Woche Autobahn je 100km und sonst nur Stadt.
Hab mir diese hier ausgeguckt: http://www.ebay.de/itm/380248754548?... und es ist ja ein Megaseller.
Habe als Ausstattung die Klimaautomatik und CD-Player hinten, sonst nichts besonderes, ausser dass alles elektrisch verstellbar ist, aber keine Alarmanlage und kein Funkschloss.
Dann werde ich wohl die Varta nehmen:-)
Zitat:
Original geschrieben von cybersweep
bmwmgtr stricht von Markenbatterien und dann kennt er keine Varta 😕Eigentlich reicht beim 1.6er sogar eine mit weniger Ah / A aus.
Jedoch kommt es auf Ausstattungsvariante (Klimaanlage) an und ob du Kurzstrecken fähst.Ist das bei dir der Fall?
Ja Polo ist super, wollte ich auch immer haben:-)
Und ja, offiziell sagt man eher, dass der alte A3 eher dem Golf entspricht. Speziell selber Unterbau, habe ich irgendwo gelesen.
Ebay ist immer so eine Sache, aber bei Powersellern mit sehr gutem Profil kann man ja selten was falsch machen...!? Gruß
Zitat:
Original geschrieben von JorgLOGAN
Hi,Falsch! Der A3 ist eher ein "Golf mit anderer Optik". 🙂
Und nix gegen Polos ... Ich hatte vor dem A3 2 Polos, die haben mich immer gut begleitet 😁
Es ist übrigens auch wichtig zu wissen, was sonst noch so zur Ausstattung des A3s gehört. Gibt ja z.B. Varianten mit mehr oder weniger elektrischen Spielereien.
Ansonsten wäre ich bei Ebay trotzdem vorsichtig...
Gruss
Fazit, solang die Batterie geladen ist, und ausreichend Kurzschlussstrom liefert für den Anlasser, dann wird die Batterie insofern reichen, dass das Auto regelmäßig gut anspringt, solang man der Batterie gelegenheit gibt wieder voll geladen zu werden.
Bei viel Kurzstrecke läd die Batterie ehe wenig, merk ich bei meinem 1.8T mit klimaautomatik und cd und bliblablub... das kommt größtenteils eh von der LiMa. Ich fahr alle 1 2 Wochen mal 2x 30km und letztens hatte ich schon sorgen das er noch anspringt. 2 Tage bei Vati ans Ladegerät, dann gings wieder wie super.
Mann muss aber dazusagen, jedesmal wenn man einen Akku ordentlich entleert, also ich red noch gar nicht von tiefentladung, baut der an Kapazität ab und somit an verfügbaren Kurzschlussstrom vom Anlasser, da kann die dann irgendwann so voll sein wie sie will, es reicht halt einfach nicht mehr... Merk ich auch langsam an der 9 Jahre alten Werksbatterie.
Zum Polo-Vgl. der A3 hat nen Golfunterbau, als VAG noch enger zusammengearbeitet hat.
Zu Powersellern... des sind die, die schlechte Bewertungen löschen können oder?
Zu den Marken: ADAC-Test
Wobei auch dem ADAC nachgesagt wird, dass sie nicht ganz so neutral sind wie sie sein sollten... aber nen sch&au
Jetzt hats mir den Text verrissen... jetzt hab ich kei Lust mehr.
Ich denke du kannst ruhigen Gewissens die VARTA Batterie kaufen, wenn sie nicht gerade zum Low-End-Segement von Varta gehört
also da du ja nur nen 1.6 hast sollte es eigentlich reichen, steht ja sogar das die für 1.8T geeignet sind, weiß nicht was ich früher für eine hatte im 1.8T.
kannst auch selber mal in der werkstatt anrufen und fragen was bei dir für eine hingehört, denke mal kaum das sie dir das nicht sagen werden 🙂
Wenn du kurzstrecken fährst, also 5 km, lass Radio und Lüftung aus, sonst springt er wirklich nicht mehr an. Anschieben ist scheisse für den Kat und überbrücken ist schlecht fürs steuergerät (für beide Autos)
Zitat:
Original geschrieben von cybersweep
bmwmgtr stricht von Markenbatterien und dann kennt er keine Varta 😕Eigentlich reicht beim 1.6er sogar eine mit weniger Ah / A aus.
Jedoch kommt es auf Ausstattungsvariante (Klimaanlage) an und ob du Kurzstrecken fähst.Ist das bei dir der Fall?
Freilich kenn ich Varta, hab bloß erst jetz wieder Zeit mich mit dem Forum zu befassen, leute, leute
Ich hab selbst eine von Hoppecke, ist eine Gel Batterie. Wegen der Musik.
hab außer dem das mit der Varta überlesen, ab ebay hab ich aufgehört zu lesen. deshalb
Du kannst beim 1.6 L auf min 41AH 360 A.
Also die Batterie reicht dir
56AH und 480A reicht dicke aus und BMWGTR labert mal wieder Käse.