ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Batterie leer, Wegfahrsperre aktiviert, Zentralverriegelung defekt

Batterie leer, Wegfahrsperre aktiviert, Zentralverriegelung defekt

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 17:14

hallo ihr lieben,

ich brauche unbedingt hilfe:

ich habe gestern das licht am auto brennen lassen - alarm dafür ist schon länger defekt :-( der gerufene adac mensch wollte diese nun wiederbeleben, jedoch funktionierte dies nicht da die wegfahrsperre aktiviert wurde. diese konnte ich auch nicht deaktivieren, da mein schlüssel bzw. die fernbedienung auch nicht mehr funktionierte. somit auch nicht die zentralverriegelung.... das rote kleine lämpchen an der tür blinkte bzw. leuchtet auch nicht mehr.

was soll ich tun, hat jemand einen rat????

bitte um schnelle antwort !!!!

weiß denn niemand einen rat?

ich kann meine batterie nicht aufladen, da die wegfahrsperre aktiviert ist.... ohne zv kann ich ja leben....

Beste Antwort im Thema
am 20. Dezember 2010 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von SNAf55

Zitat:

Original geschrieben von mannamsteuer

hallo,

also heute morgen habe ich es nochmals mit der starthilfe probiert .... und das auto sprang an :-)!

das ist ja vorerst auch ganz schön, aber meine ZV macht noch immer keinen mucks....

sicherungen habe ich überprüft und auch die batterie abgeklemmt - leider alles ohne erfolg.

außerdem leucht jetzt permament, die warnung, dass ich nicht angeschnallt bin (bin ich aber) und wenn ich den motor starte die warnung airbag ...... ? ich glaube meine ganze elektrik ist im ar....

was kann ich da machen? ohne dass ich zur kfz werkstatt muß?

Hi,

Wie lange war die Batterie abgeklemmt?

2min. sind viel zu kurz, 15-30min. sollten schon sein, das der Fehlerspeicher wieder frei ist. Airbag und ZV haben bestimmt Fehlern drin wegen niedrigen Spannung und Gurtstraffen hängen auch mit Airbag zusammen.

PS:

Batterien von FFB gecheckt?:p

MfG

Wenns Löschen des Fehlerspeichers mit abklemmen der Batterie funktionieren würde, wär`s ein "Fehlervergesser" und kein Fehlerspeicher.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 19:17

Zitat:

... ist die batterie an sich denn noch frisch ?

GreetZ blub

die batterie ist top!

nein, die lichtmaschine ist es auf keinen fall.

aber vielen dank, fürs gedankenmachen :-)

am 20. Dezember 2010 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von mannamsteuer

hallo,

also heute morgen habe ich es nochmals mit der starthilfe probiert .... und das auto sprang an :-)!

das ist ja vorerst auch ganz schön, aber meine ZV macht noch immer keinen mucks....

sicherungen habe ich überprüft und auch die batterie abgeklemmt - leider alles ohne erfolg.

außerdem leucht jetzt permament, die warnung, dass ich nicht angeschnallt bin (bin ich aber) und wenn ich den motor starte die warnung airbag ...... ? ich glaube meine ganze elektrik ist im ar....

was kann ich da machen? ohne dass ich zur kfz werkstatt muß?

Hi,

Wie lange war die Batterie abgeklemmt?

2min. sind viel zu kurz, 15-30min. sollten schon sein, das der Fehlerspeicher wieder frei ist. Airbag und ZV haben bestimmt Fehlern drin wegen niedrigen Spannung und Gurtstraffen hängen auch mit Airbag zusammen.

PS:

Batterien von FFB gecheckt?:p

MfG

Die Sicherung 14 ist 100%ig in Ordnung?

am 20. Dezember 2010 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von SNAf55

Zitat:

Original geschrieben von mannamsteuer

hallo,

also heute morgen habe ich es nochmals mit der starthilfe probiert .... und das auto sprang an :-)!

das ist ja vorerst auch ganz schön, aber meine ZV macht noch immer keinen mucks....

sicherungen habe ich überprüft und auch die batterie abgeklemmt - leider alles ohne erfolg.

außerdem leucht jetzt permament, die warnung, dass ich nicht angeschnallt bin (bin ich aber) und wenn ich den motor starte die warnung airbag ...... ? ich glaube meine ganze elektrik ist im ar....

was kann ich da machen? ohne dass ich zur kfz werkstatt muß?

Hi,

Wie lange war die Batterie abgeklemmt?

2min. sind viel zu kurz, 15-30min. sollten schon sein, das der Fehlerspeicher wieder frei ist. Airbag und ZV haben bestimmt Fehlern drin wegen niedrigen Spannung und Gurtstraffen hängen auch mit Airbag zusammen.

PS:

Batterien von FFB gecheckt?:p

MfG

Wenns Löschen des Fehlerspeichers mit abklemmen der Batterie funktionieren würde, wär`s ein "Fehlervergesser" und kein Fehlerspeicher.

hallo,

ich hatte das gleiche problem, war bei vw und er nahm den laptop mit und hat mir den fehler gelöscht von der wegfahrsperre, danach lief er sofort seitdem ohne probleme, meine batterie war damals auch leer, habe es auch mit starthilfe probiert ohne erfolg, wie gesagt das den fehler löschen dann läuft der motor wieder.

Sch... Elektronik! :rolleyes:

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Die Sicherung 14 ist 100%ig in Ordnung?

ja, die nummer 6 und auch die 14 sind in ordnung!

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Armani25

hallo,

ich hatte das gleiche problem, war bei vw und er nahm den laptop mit und hat mir den fehler gelöscht von der wegfahrsperre, danach lief er sofort seitdem ohne probleme, meine batterie war damals auch leer, habe es auch mit starthilfe probiert ohne erfolg, wie gesagt das den fehler löschen dann läuft der motor wieder.

motor läuft ja wieder - komischerweise war die wegfahrsperre am nächsten morgen deaktiviert :-/, wie auch immer ......

- nur habe ich momentan keine ZV und andere spinnereien mit der elektrik :-(((( wie schon beschrieben .....

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 18:53

Zitat:

Hi,

Wie lange war die Batterie abgeklemmt?

2min. sind viel zu kurz, 15-30min. sollten schon sein, das der Fehlerspeicher wieder frei ist. Airbag und ZV haben bestimmt Fehlern drin wegen niedrigen Spannung und Gurtstraffen hängen auch mit Airbag zusammen.

PS:

Batterien von FFB gecheckt?:p

MfG

.... batterie hatte ich zum "resetten" eine 3/4 std. abgeklemmt - ohne erfolg!

Zitat:

Original geschrieben von mannamsteuer

 

.... batterie hatte ich zum "resetten" eine 3/4 std. abgeklemmt - ohne erfolg!

Häng das Fahrzeug an ein Diagnosegerät.

am 21. Dezember 2010 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von SNAf55

 

Hi,

Wie lange war die Batterie abgeklemmt?

2min. sind viel zu kurz, 15-30min. sollten schon sein, das der Fehlerspeicher wieder frei ist. Airbag und ZV haben bestimmt Fehlern drin wegen niedrigen Spannung und Gurtstraffen hängen auch mit Airbag zusammen.

PS:

Batterien von FFB gecheckt?:p

MfG

Wenns Löschen des Fehlerspeichers mit abklemmen der Batterie funktionieren würde, wär`s ein "Fehlervergesser" und kein Fehlerspeicher.

Wieso denn das? die Fehlern werden immer gelöcht ducht abklemmen der Batterie!

Zitat:

Original geschrieben von SNAf55

 

die Fehlern werden immer gelöcht ducht abklemmen der Batterie!

Quatsch!

@ SNAf55

das wäre mir aber neu.

Einige Fehler werden nach der Behebung im Fehlerspeicher als Sporadisch gekennzeichnet, nach xx Motorstarts verschwinden sie dann.

Nur bei manchen muss das Auslesegerät ran da die Fehlerlampe sonst nie ausgeht.

am 21. Dezember 2010 um 21:03

Bis jetzt war ich davon überzeugt.

Avensis von mein Vater hat Lambda-Sonde Fehler gehabt, Motorlampe war an und durch abklemmen der Batterie ausgegangen. Später ich die natürlich wieder angegangen bis neu Lambda-Sonde rein kam.

Und irgendwo hier im Forum habe gelesen "Fehlerspeicher vorher auslesen, sonst weiß man nicht nachher was für Fehlern drin waren"

Wie es bei Toyota ist habe ich keine Ahnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Batterie leer, Wegfahrsperre aktiviert, Zentralverriegelung defekt