Batterie leer, Wegfahrsperre aktiviert, Zentralverriegelung defekt

VW Golf 4 (1J)

hallo ihr lieben,

ich brauche unbedingt hilfe:
ich habe gestern das licht am auto brennen lassen - alarm dafür ist schon länger defekt :-( der gerufene adac mensch wollte diese nun wiederbeleben, jedoch funktionierte dies nicht da die wegfahrsperre aktiviert wurde. diese konnte ich auch nicht deaktivieren, da mein schlüssel bzw. die fernbedienung auch nicht mehr funktionierte. somit auch nicht die zentralverriegelung.... das rote kleine lämpchen an der tür blinkte bzw. leuchtet auch nicht mehr.

was soll ich tun, hat jemand einen rat????
bitte um schnelle antwort !!!!
weiß denn niemand einen rat?

ich kann meine batterie nicht aufladen, da die wegfahrsperre aktiviert ist.... ohne zv kann ich ja leben....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SNAf55

Zitat:

Original geschrieben von mannamsteuer

hallo,

also heute morgen habe ich es nochmals mit der starthilfe probiert .... und das auto sprang an :-)!
das ist ja vorerst auch ganz schön, aber meine ZV macht noch immer keinen mucks....

sicherungen habe ich überprüft und auch die batterie abgeklemmt - leider alles ohne erfolg.

außerdem leucht jetzt permament, die warnung, dass ich nicht angeschnallt bin (bin ich aber) und wenn ich den motor starte die warnung airbag ...... ? ich glaube meine ganze elektrik ist im ar....

was kann ich da machen? ohne dass ich zur kfz werkstatt muß?

Hi,
Wie lange war die Batterie abgeklemmt?
2min. sind viel zu kurz, 15-30min. sollten schon sein, das der Fehlerspeicher wieder frei ist. Airbag und ZV haben bestimmt Fehlern drin wegen niedrigen Spannung und Gurtstraffen hängen auch mit Airbag zusammen.
PS:
Batterien von FFB gecheckt?😛

MfG

Wenns Löschen des Fehlerspeichers mit abklemmen der Batterie funktionieren würde, wär`s ein "Fehlervergesser" und kein Fehlerspeicher.

30 weitere Antworten
30 Antworten

wieso lässt nicht einfach auslesen? Ist doch kein großer Aufwand oder hast du den wagen etwa geklaut 😁😁😁😁😁

Deine Antwort