BATSCH: "Gutes" neues Jahr...?
Tja. Man steht wartend an der Ampel, als zweiter.
Dahinter steht auch einer. Der rutscht von der Kupplung.
*Batsch* 🙁
Nicht wirklich schlimm - seine Espace-Stoßstange ist gerissen, bei mir war außer Gummiabrieb (schon weg) nichts zu sehen.
Trotzdem mal die örtlichen Streckenposten gerufen, die die Personalien aufgenommen haben.
Falls sich bei der anstehenden Inspektion nächste oder übernächste Woche ein Schaden herausstellt (Pralldämpfer, Lack, o.ä.), soll ich mich bei den beiden Beamten nochmal melden zwecks förmlicher Unfallaufnahme, Personalienaustausch usw.
Ist das Vorgehen so i.O. (Thorsten?)?
Oder soll ich lieber zu einem Gutachter gehen, bzw. gesondert zu BMW?
Danke & Gruß, Timo
46 Antworten
@ Lanzelott
da schätzt Du unseren Timo dann aber ganz falsch ein. Er mag mit Polizistinnen flirten wollen aber Geld einstecken, was ihm nicht gehört, das macht er ganz sicher nicht 😉
Beste Grüße
@ Lanzelott:
Willst du etwa Timo zum Versicherungsbetrug animieren?
Thorsten kennt mich. 🙂
Obwohl... da war doch so ein Kratzer an meiner Felge, und mein Heckscheibenwischer gehört auch gewechselt... 😉 😁
Ich berichte euch. Vielleicht ist ja alles OK. Würde die Qualität bestätigen.
Gruß, Timo
@ Timo
... und morgen kommst du so schlecht aus dem Bett, chronische starke Kopfschmerzen und Erbrechen ... 😁 😉
Nein, so etwas machen wir nicht!
Ähnliche Themen
vergiss nicht dieses penetrante Ziehen im Rücken bei längeren Stehen oder gar sportlicher Betätigung 😉
hallo,
das Problem hatte ich auch mal mit meinem Cabrio.
Von außen konnte man nichts sehen, außer einer Kerbe in der Stoßstange. Wollte aber auf Nummer sicher gehen und habe von 🙂 die Stoßstange demontieren lassen. Drunter war alles in Ordnung.
Sar aber unter der Stoßstange nicht kaputt war muste ich diese Demontage selber bezahlen. 15 min haben mich 45 € gekostet.
Die Stoßstange hat die Versicherung bezahlt.
Mfg
markus
Na, hör mal... Wenn BMW Geld haben will, um es zu checken, dann ist das ja OK - aber nicht von mir, sondern von der Versicherung.
Ich sage denen ja nicht, was sie machen sollen. Ich will nur wissen, ob alles i.O. ist, auch UNTER der Schürze.
Vielleicht sehe ich die POMin ja auf diese Weise doch wieder... 😉
Gruß, Timo
Re: BATSCH: "Gutes" neues Jahr...?
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Tja. Man steht wartend an der Ampel, als zweiter.
Dahinter steht auch einer. Der rutscht von der Kupplung.*Batsch* 🙁
Nicht wirklich schlimm - seine Espace-Stoßstange ist gerissen, bei mir war außer Gummiabrieb (schon weg) nichts zu sehen.
Trotzdem mal die örtlichen Streckenposten gerufen, die die Personalien aufgenommen haben.
Falls sich bei der anstehenden Inspektion nächste oder übernächste Woche ein Schaden herausstellt (Pralldämpfer, Lack, o.ä.), soll ich mich bei den beiden Beamten nochmal melden zwecks förmlicher Unfallaufnahme, Personalienaustausch usw.
Ist das Vorgehen so i.O. (Thorsten?)?
Oder soll ich lieber zu einem Gutachter gehen, bzw. gesondert zu BMW?
Danke & Gruß, Timo
hatte mitte des Jahres fast genau so ein Unfall. Ich als erster an der Ampel und der Opel hinter mir voll drauf geballert.
Beim Opel war die komplette Motorhaube aufgebeult. Bei meinem war NICHTS zusehen.
Bin trotzdem zum Freundlichen und der hat aus Sicherheitsgründen die PRalldämpfer erneuert.
Kosten: 900€ (Versicherung)!!
+ 1 Tag Mietwagen. Also lagen wir bei ca. 1000€ obwohl mein Auto keine einzige Schramme hatte. Also zum Freundlichen 😉
mfg
fjt
Zitat:
Das ist aber DERB - ein Pralldämpfer kostet nach meiner Info um die 60.- 😰
Schaumer mal...
Timo
das teure war auch die Lackierung, obwohl meine Augen nichts sehen konnten. Aber laut BMW waren leichte Farbunterschiede zusehen.
Falls es dich interessiert kann ich die Rechnung gerne mal online stellen 😉
Ja, das mit dem Lack fürchte ich ja auch. In der Dunkelheit konnte man natürlich nix sehen.
Schick mir doch bitte die Rechnung mal per Mail (oder einen Link).
Danke & Gruß, Timo
ja, bin fleissig am Scannen 😉
Zitat:
Danke vielmals - Mail ist angekommen. 🙂
Bitte Bitte,
hoffe du kannst was mit anfangen 😁
Zitat:
Na, hör mal... Wenn BMW Geld haben will, um es zu checken, dann ist das ja OK - aber nicht von mir, sondern von der Versicherung.
Ich sage denen ja nicht, was sie machen sollen. Ich will nur wissen, ob alles i.O. ist, auch UNTER der Schürze.
Vielleicht sehe ich die POMin ja auf diese Weise doch wieder... 😉
Gruß, Timo
Ja wenn was gewesen wäre hätten sie das auch bez. da aber nichts war muste ich es selbst bez.
Mein Anwalt sagte mir das das in Ordnung wäre so.
Bei mir waren es auch 1000 € Schaden inkl. Gutachter den die Andre versicherung geschickt hat.