BATSCH: "Gutes" neues Jahr...?

BMW 3er E46

Tja. Man steht wartend an der Ampel, als zweiter.
Dahinter steht auch einer. Der rutscht von der Kupplung.

*Batsch* 🙁

Nicht wirklich schlimm - seine Espace-Stoßstange ist gerissen, bei mir war außer Gummiabrieb (schon weg) nichts zu sehen.

Trotzdem mal die örtlichen Streckenposten gerufen, die die Personalien aufgenommen haben.

Falls sich bei der anstehenden Inspektion nächste oder übernächste Woche ein Schaden herausstellt (Pralldämpfer, Lack, o.ä.), soll ich mich bei den beiden Beamten nochmal melden zwecks förmlicher Unfallaufnahme, Personalienaustausch usw.

Ist das Vorgehen so i.O. (Thorsten?)?

Oder soll ich lieber zu einem Gutachter gehen, bzw. gesondert zu BMW?

Danke & Gruß, Timo

46 Antworten

SORRY, aber ihr braucht mir des Wort nicht im Mund rumdrehen! Ich wollte damit nur sagen, dass ein gutachter einen schaden feststellt, der "seiner ansicht" nach vorhanden ist!
Was Thimo daraufhin macht, is seine sache! Er kann die kohle nehmen oder reparieren lassen! ICH HABE NIEMANDEN ZUM VERSICHERUNGSBETRUG ANIMIERT!!!!!

Mit mehr sehen als vorhanden hatt BMW320ie46 übrigens gerade ins detail genau erklärt.... BMW muss auch kucken wo sie bleiben!

So... es ist also bei Tag deutlich ein Lackschaden zu sehen. Aber sonst zum Glück nichts, BMW hat ihn gerade gecheckt.

Der Kostenvoranschlag für die Stoßfängerlackierung: knapp €550.- netto ("Die spinnen, die Römer"😉! 😰

Ich gehe mal davon aus, dass ich's nicht machen lasse, zumindest nicht bei BMW.

Danke für die Hinweise und Meinungen!

Gruß, Timo

Hi, Timo -

das verstehe ich jetzt irgendwie nicht *Kopf kratz* Warum lässt Du das nicht reparieren im Sinne von Lackieren? Ist die Schuldfrage nicht eindeutig? Ich denke, dass sie das wohl doch ist, oder?

Würden Dir dann trotzdem noch Kosten entstehen? Wenn ich weiß, dass die gegnerische Versicherung eh zahlen muss, würde ich mit einem solchen Schandfleck nciht fahren wollen.

Liebe Grüße, Verena

Ähnliche Themen

Naja er wird wohl die Kohle einstecken und dann zum Lacker um die Ecke 😉

550 für das bischen ist ja echt der Hammer

Hi, Doc -

das könnte ich ja noch verstehen, besonders, da Timo Schwabe ist 😛

Aber er schrieb unmissverständlich, dass er denkt, dass er´s nicht machen lässt - und nur diesen Satz verstehe ich nicht wirklich ...

Liebe Grüße, Verena

PS: Drückt mir mal die Daumen, morgen rückt ein Gutachter aus München bei BMW Düsseldorf an, um den Schweinelack an meiner Aerodynamik-Frontschürze zu begutachten ...

Ganz einfach - mit Hausmitteln behandelt wirst du es nicht mehr sehen.

Oder hast du (live betrachtet) bemerkt, dass meine Spiegel komplett selbst mit der Sprühdose lackiert sind? 😉

Vorne lasse ich ja auch nicht wegen jedem Steinschlag komplett lackieren. Da nehme ich jetzt lieber das veranschlagte Geld mit, und lasse mir davon die neuen Spiegel lackieren...

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Oder hast du (live betrachtet) bemerkt, dass meine Spiegel komplett selbst mit der Sprühdose lackiert sind? 😉

Selbstverständlich - Du hast ja 5 Sprayer im Kofferraum ständig bei Dir, die dann so hübsch klingeln während der Fahrt 😁

Spaß beiseite, Hauptsache, Du machst es weg *gg*

Liebe Grüße zurück, Verena

Hallo Timo

Das ist auf jedenfall mist mit dem Unfall.

Gruß Angelo

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Hallo Timo

Das ist auf jedenfall mist mit dem Unfall.

Gruß Angelo

genau!

Das gleiche is mir im März 2003 passiert.
Hatte den Wagen grad zwei Tage und scho is mir hinten einer "draufgerollt" an der Ampel.

Hab´s in ner Lackiererei machen lassen!
Kostenpunkt für Lackierung Stossfänger komplett 290 €!

Ja, und ich muss mich korrigieren: Sind nur 466.- (das andere war brutto)!

*Schnäppchen* 😎

Was anderes: Kann mir jemand erklären, woher diese Unterschiede kommen?!

Hannover | Stuttgart | Beschreibung
---------------------------------------------------
 38.00   |   66.72   | "Stoßstange an- und abbauen"
162.26   |  124.51   | "Lackmaterial"
433.20   |  275.22   | "Arbeitszeit Lackierer"
712.00   |  466.00   | netto inkl. div. Kleinposten

Arbeiten norddeutsche Lackierer so langsam?

Nicht, dass ich unglücklich über meine Werkstatt wäre!

Aber in diesem einen Fall fände ich den höheren Preis schon nicht schlecht... 😉 😛

Gruß, Timo

Hi, Timo -

ich verbinde das mit einer de facto sichteren Händlerkapazität, auch die Lackierbetriebe dürften in Stuttgart mehr sein. BMW sourct solche Arbeiten gern aus, Lackierarbeien werden fast immer von Fremdfirmen gemacht ... und daran mangelt es dem strukturstarken Süden eher nicht 😉

Liebe Grüße, Verena

weiss ja jeder das bmw eine apotheke ist..!

kann mich noch an meinem unfall im märz erinnern!
da war nichts kaputt
ausser

stosstange lackieren
unteren blenden vom scheinwerfer lackieren
und die 2 streuscheiben erneuern
knappe 980 euro 😰

@ Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Und der netten POMin sage ich auf jeden Fall Bescheid, auch wenn nix ist... 😉 😁

Wirst du Sie wiedersehen? 😉

Deine Antwort