Bastuck <<vs>> M-Stoßstange/Limo
Hallo,
Habe das problem das mein Bastuck endrohrvariante 2x76 zur zeit eigendlich perfekt mit meiner Serienschürze abschließt. Steht etwas weiter raus, als der untere rand der schürze! Sieht einfach nur richtig fett aus!
Nun bekomme ich nächste Woche meine M-Stoßstange für hinten, habe aber jetzt die Befürchtung das mein schöner Bastuck kaum noch zu sehen ist, weil die M-Schürze ja hinten weiter runter geht und auch noch weiter nach hinten
Wer hat einen Bastuck an einer Limo mit M-Stoßstange und könnte mal ein pic reinstellen?
MFG Becker-Racing
100 Antworten
Gude Björn,
krass irgendwie funtz der link nicht mehr, hier ein anderer link müsste jetzt gehen
MFG Boris
@ Boris,
wozu nen G-Power? 2 neue Rohre tun's auch. Wo man solche in kleinen Mengen kaufen kann, weiß ich nicht. Unser Auspuff Spezi hat die halt in allen Durchmessern als 3m lange Rohre.
@IQ
Ja ich dendiere aber immer noch zu G-Power wegen dem Sound, ist wohl aber schwachsinn sich nochma einen zu holen auserdem haben die nur einen 70er durchmesser
Kannst du mal deinen Auspuff spezi fragen, was er verlangt für ein stück oder gibt es die bei ihm nur in drei Metern!?
meinst du das kommt fett wenn ich zwei 90èr mir dranschweiße, hatte an meinem letzten coupe zwei 90er und das sa richtig fett aus
MFG Boris
Wieviel cm bräuchtse denn pro Rohr? Kann ja mal nachfragen, ob er mir für paar Euronen was abschneidet.
Müsstest dann natürlich selbst nochmal genau zurecht schneiden und anschweißen. Oder du hast da wen, der das kann.
Ähnliche Themen
Brauche insgesamt pro Rohr also zwei mal 21 cm lange rohre!
Würde aber dann lieber 25 cm machen, das wir es anpassen können!
Frag ma für den durchmesser 2x76 und 2x90 denke lasse aber die 76er
Ja ich glaub ich hab jemanden der das machen könnte...
Sau cool von dir das du mal fragst, würde mich sau mäßig freuen wenn das klappt
MFG Boris
@ König Boris
So`n schiett. Dat sieht es doof aus. Verstehe Dich schon warum Dich das ankotzt, würde mir genauso gehen.
Die Idee einfach längere Rohre ranzuschweissen ist super. Besser als nochmal dick Kohle in den Wind zu schiessen.
Hast ja jetzt `n "Rohrmann" an der Hand *gg*
Wäre eine Blende von Schnitzer nix für Dich oder ist das Dir zu dezent?
Grüße
B.Boy
Ey B.Boy...
Die Blende von Schnitzer ist nix für mich, bei mir kommt nur zwei gerade rohre drauf, finde das passt zum E36 am besten
MFG Boris
Zitat:
Original geschrieben von Becker-Racing
Ey B.Boy...
Die Blende von Schnitzer ist nix für mich, bei mir kommt nur zwei gerade rohre drauf, finde das passt zum E36 am besten
MFG Boris
@ Böries
Bei Ebay sieht die ganz nett aus. Hast aber recht. Würde bestimmt deplaziert wirken wenn da so `ne mickrige Blende bei der derben Tieferlegung und dem restlichen Tuning verbaut ist.
Bin schon gespannt wat dat die Rohre kosten. Werde mir nur welche anschweissen lassen und gut ist.
Gruß
B.Boy,
wenn du aber schon an deinem rumschweißen läßt wird ich ihn auch gleich ausräumen lassen😁
Dann hast du wenigstens etwas Sound
MFG
@ Boris,
werd morgen mal dahin düsen.. werd eh n bissel eher Schluss machen. Heute hatte ich kaum Zeit.
Das mit dem leer räumen bietet sich natürlich an 😁
@IQ
Coll Sache mach das ma, vielleicht kannst du ihn ja nochma fragen wenn ich ihn leerräume😁 was ich da genau machen soll, Metallwolle raus ist klar, aber wieviel er darf sich ja auch nicht hohl anhören wenn der Tüv oder die Rennleitung drankloppft!!
MFG Boris
Hi Boris,
also für ein 25cm langes Edelstahl Rohr will er 20 EUR... egal ob 76 oder 90mm Durchmesser. Also käme das auf 40 EUR + Versand... schätze mal 6,70 EUR.
Also sag bescheid und ich kann sie morgen oder übermorgen holen. Würd dann auch wegen dem Leerräumen nachfragen. Vielleicht ham die ja noch bessere Ideen.
Hallo,
Boris
Hol dir doch den von G-Power wenn du mehr Sound haben willst..
Was hast du davon wenn du den Ausräumst und hinterher räumt die Polizei aus 😉
Ich hätte ein Abnehmer für deinen Bastuck... 😉
Kannst du denn nicht die Bereits vorhandenen Rohre einfach verlängern??
Dann mußt du zwar 2 mal an einem Rohr schweißen lassen
aber kommst dann billiger weg..
Dein Rohr Verbrauch würde bei max 200 mm für beide Seiten betragen..
Ciao
@IQ-Man
Danke für deine mühe schreib dir ma eine PM!
Ich muß nur noch ma meinen Schweißer fragen ob das mit den 90er rohren auch geht oder ob das mehr akt ist!
Was für eine Farbe hat denn das Edelstahl von deinem Spezi, weil G-Power ist ja eher silber und Bastuck mehr goldfarben
Aber 40 Euro ist echt ein guter Preis😁
90er Rohre wären geil, dann bin ich einer der einzigsten die einen Bastuck mit 90 rohren hat ohne dieses hässliche Sieb
@Galaxis3
Aber eigendlich gefallen mir die Endrohre von Bastuck besser, die von G-Power sind ja auch noch kleiner nur 70er durchmesser!
Zitat:
Kannst du denn nicht die Bereits vorhandenen Rohre einfach verlängern??
Glaube nicht das das gut aussihet, dann sieht man doch eine Schweißnaht, wenn dann komplett ab und neue drauf, ist bestimmt auch kein akt, würd mir mein Kumpel für einen paar Bier machen!!
MFG Boris
Also Edelstahl hat die typische Edelstahl Farbe 😁 Wird ja durch die Hitze im Laufe der Zeit etwas goldig. Sind meine (auch von da) auch schon geworden. Hab mir da ja den ganzen Auspuff aus Edelstahl schweißen lassen.
Wenn G-Power auch Edelstahl verwendet, wird es auch gold. Außer es ist zusätzlich noch beschichtet......
Wenn die hintere Fläche deines Endtopfes groß genug ist, würd ich an deiner Stelle 90er Rohre nehmen. Passt ja gut zu der bulligen Heckschürze 🙂 Vom Schweißen her dürfte es sogar einfacher sein, da sich 90er Rohre nicht so schnell Verziehen, wie 76er.
Frag deinen Schweißer aber auch, ob er überhaupt Edelstahl schweißen kann. Ist nämlich um einiges schwieriger, als normalen Stahl o.ä.. Jedenfalls, wenn man es richtig machen will. Soll sich ja nicht verziehen und auch nicht irgendwann anfangen zu rosten.
Ahja.. die alten Rohre komplett abzumachen (so, dass die Fläche eben ist) und neue dranzuschweißen, ist sicherlich einfacher, als die alten Rohre zu verlängern. Wer macht denn sowas?!?! *fg*
Grüße
Markus