Bastuck und 316 compact einfach LACHHAFT !

BMW 3er E36

Leute,ich traue mich eigentlich garnicht,,das hier zu posten aber ich möchte jeden davon abhalten,der das gleiche vorhat wie ich !Also:

Heute morgen ging ich zu einem bekannten in die Firma...die machten mir meinen Bastuck mal auf....voll mit Wolle bis oben hin war ja klar ok,wenn wir alles rausholen hört sich sicher alles total blechern an DACHTEN wir uns !Ok,dann haben wir bisschen überlegt und haben in die Mitte ein Blech zurechtgeflext und reingeschweißt !Also 2 Kammern bei der einen haben wir Die wolle dringelassen und bei der anderen ALLES draußen !OK,das dürfte nicht zu blechern klingen dachten wir uns !Super sauber unaufällig wie neu wieder zugemacht.......ich konnte es kaum erwarten,ihn daheim zu testen !Aber die Enttäuschung war rießen groß !!!!LOL,der Klang hat sich nicht verändert und die Lautstärke ist genauso lachhaft wie vorher !das kann doch nicht sein,wenn eine Kammer total leer ist und nur in der anderen die wolle !zum kotzen echt !

55 Antworten

Zitat:

Unterbodenbeleuchtung ist übringens LEGAL !!!!!!!!

Kommt drauf an wann sie eingeschalten ist, was erlaubt und was nicht erlaubt ist steht in

diesem

Artikel.

Gruss

Fred 🙂

also unterbodenbelechtung mag ja legal sein

aber die gehört nur unter irgendwelche Reisschüsseln von Typen die zuviel Fast and the Furios gesehen haben und nen Spoiler wie ne Kneipentheke haben 😉

Und man kann kann gut Sportauspuffsound vom "leerer Pot Sound " unterscheiden

Was die Rechtschreibfehler angeht....

Passiert mir auch öfters, kommt vom schnellem tippen......

manche Leute können sich keinen 6-Zyl BMW leisten und wollen durch "billige" maßnahmen die Auspuffanlage lauter bekommen. Wenn ich mir bei uns in der Stadt die Autos anschauen, ob Z3 (ausgeräumt!), 3/4er Golfs/Polos mit Sidepipes/leergeräumt und deren Sound anhöre denk ich oft darüber nach: ich geb 300-400€ für einen ESD aus und bekomme eben nicht solch einen sound zusammen (manche Golfs hören sich dann gar nicht schlecht an) bei einem Azubi-Gehalt.

Zum Thema Bastuck leermachen: waren heute bei nem freund auf der Grube: auspuff runter, ~700ml bremsenreiniger rein und angezündet (brannte ca.45 min), mehr als würstchen-braten war nicht drin 🙂

Auspuff wieder raufgebaut, naja 0,0 soundsteigerung.

warum ich das mache werden sich manche fragen: weil ich atm nicht allzu viel Geld habe (und jedes 2. auto lauter ist als ein 316er mit Bastuck)...wenn man(n) älter ist macht man so einen mist als normal sozialer mensch eigentlich nicht 😉

die Polizei kann auch nichts sagen da er eher noch leiser wurde *g*

immer dieses rummgehüpfe auf dem Wort "illegal"...
wir hier schon gesagt wurde, dann müßte das halbe Forum dicht gemacht werden! *narf*
Und ich wette meher als 50 % hier brennen auch cds oder Filme oder ähnliches!
*Moralapostel* 😉

Ähnliche Themen

@Bodensee_BMWler

Ich schrieb

Zitat:

Vielleicht hält Deine Warnung ja so manchen vom stümpferhaften Hinterhoftuning ab und hilft, das E36-Image in dieser Hinsicht ein wenig auszupäppeln.

und habe mit keinem Wort behauptet, dass Deine Basteleien stümperhaft sind. Verstehe nicht, warum Du dich so aufregst.

Mein Verweis auf die legalen Maßnahmen war ein Wink mit dem Zaunpfahl, aber da es am Bodensee scheinbar keine Zäune gibt, schreibe ich es einfach nochmal ganz direkt, nur für Dich: Bitte keine illegalen Tuningmaßnahmen im Forum posten. Ob Dir das "scheissegal" ist, interessiert mich nicht im geringsten.

@Jim-Panse

Dass unter meinem Namen "Moderator" steht, heisst nicht, dass ich mir von Dir meine Meinung verbieten lasse. Wenn ich das Aufschneiden von Endtöpfen armselig finde, dann schreibe ich das auch, und wenn Du dich auf den Kopf stellst.

hui, so hab ich mir das nicht vorgestellt.

also erstmal versteh ich überhaupt nicht, wieso ich unter meinen 6-Zylinder einen lauten Auspuff schrauben soll.

Ich bin froh, dass ich einen leisen Wagen habe - sonst hätte ich mir ja auch nen anderen Motor nehmen können. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Die Rechtschreibfehler meinte ich übrigens nicht. Mir gehen nur fehlende Interpunktion und so komische Wörter wie "geprutschten" (<- was heisst das überhaupt? ) auf den Keks.

Ich meinte das eigendlich ziemlich allgemein, hatte auch schon überlegt nen neuen OT-Thread aufzumachen. Können wir denn überhaupt nicht mehr Deutsch sprechen? Das geht mir zunehmend auf den Keks.

"Bastuck rulez, nur mit Sixpack natürlich.."
rulez ist so ein Wort. Ich lasse es mir aber noch ansatzweise gefallen. Nur was soll der blödsinn mit den Zs darin? Aber wenn ich jetzt wirklich anfange..Naja hier gehts noch harmlos zu..aber manchmal..... Neee

Zitat:

Original geschrieben von Bodensee_BMWler

Wieso weniger Leistung nur durchs leerräumen son schmarn !
@Jim Panse ja,das hätte ich vielleicht machen sollen !Nun muss ich überlegen,was ich als nächstes bastel aber in diesem Forum werde ich wohl NIE mehr darüber berichten,wenn ich was getan habe,das an die Grenze des Illegalen stößst !

@ Fallen Rechtschreibfehler

Entschuldige bitte ich schreibe so schnell, da sind mir die Fehler scheiss Egal wenn ich jeden Thread durchlesen würde,dann würd ich ja zu nix mehr kommen !
UNd du hast es doch verstanden oder ?Also mach aus ner Mücke keinen Elephanten !

Habt ihr eigentlich shconmal bemerkt,das an ALLEN autos die laut sind was illegales gehandwerkt wurde nur mal so !Und wenn ihr mit euren Kollegen irgendwo steht und so einer fährt vorbei denkt ihr euch sicher auch :"BOAH der hatte aber nen sound" ALSO RUHE !

Stresst mich net so an !
Wenn euchs net passt,dann postet doch einfach nichts zu dem Thema und fertig ist es !

Unterbodenbeleuchtung ist übringens LEGAL !!!!!!!!

Unterbodenbeleuchtung is legal???Hab ich was verpasst?

Ok.🙂Hab den Thread weiter gelesen.

Ja wenn sie aus ist. Genauers weis ich au net kannst ja mal unter dem link nachlesen und berichten.

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

Ups da warst du schneller wie ich *gg*

Scheisse mein Bastuck müsste heute per Post kommen...

Wenn der Bastuck auf dem 316 compakt null sound bringt, wieso hat ein Kumpel von mir dann mit einem "NoName"ESD von Ebay für 180 EUR einen einigermaßen akzeptablen Sound zam bringt ????

Mit 4 Zylinder, oder 6 Zylinder hat das wenig zu tun. Bis vor drei Monaten hatte ich statt nem 323i Motor noch nen 4 Zylinder 318is Motor drin und konnte mich ehrlich gesagt über den Sound nie beklagen. Der 318is war annähernd genauso laut wie der 323i jetzt. Am 318is hatte ich ne MK Motorsport DTM Anlage und als die kaputt war eine von Remus. Die warn beide wirklich laut genug. Am 323i hab ich jetzt ne G-Power Anlage. Die ist natürlich ebenfalls laut genug. Euer Problem ist einfach der "kleine" Motor. 1. 100 PS klingen nunmal nicht wie 140, oder 170 PS. 2. Ist das mit der Lautstärke eh rein subjektiv. Also einfach damit leben, oder einen dickeren Motor anschaffen.

Grüße,

Erik

"geprutscht" ist im Ruhrpott nen bebräuchlicher Ausdruck für Fuscher Arbeiten

@mmihw: 3. 16V oder nicht 16V dass ist hier die Frage 😉 jeder 16V Opel hat einen besseren sound als ein 316/318er

.

Deine Antwort