Bastuck und 316 compact einfach LACHHAFT !
Leute,ich traue mich eigentlich garnicht,,das hier zu posten aber ich möchte jeden davon abhalten,der das gleiche vorhat wie ich !Also:
Heute morgen ging ich zu einem bekannten in die Firma...die machten mir meinen Bastuck mal auf....voll mit Wolle bis oben hin war ja klar ok,wenn wir alles rausholen hört sich sicher alles total blechern an DACHTEN wir uns !Ok,dann haben wir bisschen überlegt und haben in die Mitte ein Blech zurechtgeflext und reingeschweißt !Also 2 Kammern bei der einen haben wir Die wolle dringelassen und bei der anderen ALLES draußen !OK,das dürfte nicht zu blechern klingen dachten wir uns !Super sauber unaufällig wie neu wieder zugemacht.......ich konnte es kaum erwarten,ihn daheim zu testen !Aber die Enttäuschung war rießen groß !!!!LOL,der Klang hat sich nicht verändert und die Lautstärke ist genauso lachhaft wie vorher !das kann doch nicht sein,wenn eine Kammer total leer ist und nur in der anderen die wolle !zum kotzen echt !
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von roaddog
kannst du mit einem Tank 750km fahren? 550 sind schon viel bei mir.
@roaddog
Komme mit meinem auch nur 550 km weit und da soll mal einer sagen 4 und 6 Zylinder haben nix gemeinsam. *gg*
Klar, Tankgröße und so *gg*
Nun, wenn ich 8,3 Liter / 100 brauche (kommt bei mir ganz gut hin), dann verbrauche ich nach 750km etwa 62 Liter Benzin.
Ich fahre aber auch nicht so schnell und fast nie Kurzstrecke (Weg zur Arbeit momenten 25km schönste schwäbische Landstraße). Zudem schalte ich eben extrem früh hoch und schwimme gemütlich im Verkehr mir.
Nur 550km mit einer Tankfüllung? Das ist aber wirklich wenig.
@ spanner01
ich bin mit meinem sound auch ganz zufrieden
und habe nicht vor zu waerkeln etc
aber leute die sagen das ein 318is sich genauso
anhoert wie ein 325/328 sagen das auch nur weil
die keinen von denen bis dato mit einer sport esd gehoert haben bzw den direkt vergleich!
dazu sei noch gesagt das ich aus persoenlicher
erfahrungen sagen muss das der sound eines 316-318
sich nur ganz wenig nehmen! mit einer sport esd aber
als ich mir ein 320 coupe geholt habe war genau der selbe sound den ich damals mit dem 318 limo mit einer remus esd
geschafft habe der einer normalen 320er esd soundlautstaerke endsprechend und dabei hatte
der 320 gerade mal 118 ts runter !!!!
8,3 l landstrasse ???
auf der landstrasse verbauche ich geneu einen liter weniger!
und fahre eben kaum ueber 80 !!! 8 liter ist eher bei mir der stadt verbrauch! habe hier doch schon ofters von 323ti ´s gehoert die mit 9 liter stadt auskommen!
nimmt deiner vielleicht oel ??
Ähnliche Themen
hmm, ich hab ca. 9-10l im Schnitt Verbrauch und komme so ca. 600km weit...
@Perfect_Maker
Zitat:
8,3 l landstrasse ???
Diesen Wert ermittle ich als langfristigen Durchschnitt über mehrere 1000km. Wenn ich wirklich ausschliesslich Landstraße fahre, komme ich zum Glück auch mit weniger aus. Zwischendurch ist eben doch etwas Stau in Städten mit dabei.
Mein Ölverbrauch ist quasi null. Zumindest fast nicht messbar von Ölwechsel zu Ölwechsel.
8 Liter in der Stadt ist aber wirklich wenig. Wieviel hat Deiner denn schon gelaufen?
Dass ein 323ti mit 9 Litern in der Stadt auskommt, wäre meines Erachtens nach nur durch ein Wunder erklärbar. Aber man soll ja nicht abstreiten, was man nicht selbst widerlegt hat, drum - schon möglich.
ich komme auch mit ca 55l rund 700 bis 780km im stadtverker. dann gehen rund 8l durch.
auf autobahn zb jetzt in ostseeurlaub bei 1800km waren es zwischen 6,9 und 7,1l immer zwischen 140 und 150kmh.
ohne rücksicht liegt er selten höher als 10l.
achso hiernoch ein bild wie ich das problem gelöst habe mit den 2 zugangsrohren zum esd.
hab ca 4h gebraucht
Zitat:
Original geschrieben von Bodensee_BMWler
LOL,das war sicher nicht stümperhaft oder verstehst du was vom Schutzgasschweißen usw. ?
Also laber nicht son müll von wegen Stümper haft und hinterhof ! LOLNaja,mein Problem oder ?
Scheiss Egal, obs illegal ist,Lauter ist er eh nicht geworden fertig !
Wie alt bist du ?? 16 ??
Wusste gar nicht das man mit 16 schon Auto fahren darf.*g*
Sorry deine Art dich auszudrücken laesst schon tief blicken.
Gute Besserung ;-)
Dennis
So so, legal. illegal, scheissegal?
"Tunen, teure Sache
Ausschnitt aus dem Gutachten der DEKRA von einem getunten Pkw, der im Rahmen des Sondereinsatzes „Autorennen“ sichergestellt wurde.
· Nebelschlussleuchte mit weißem Licht unzulässig, separate Nebelschlussleuchte fehlt, Rückstrahler fehlen
· Elektrische Anlage im Fahrerfußraum unsachgemäß verlegt
· Änderungsabnahme des höhenverstellbaren Fahrwerks fehlt
· Standlicht mit blauen Leuchtdioden sowie blau beleuchtete Spritzdüsen
· Falsche Adapterdistanzscheiben in der Vorderachse
· Reifengröße an der Hinterachse nicht geprüft
· Verwendung eines Sportluftfilters
· Verschlechterung des Geräuschverhaltens der Auspuffanlage
· Verwendung eines Sportlenkrades bei genannter Rad- /Reifenkombination unzulässig
· Warndreieck und Verbandskasten fehlen
Diese festgestellten erheblichen Mängel stellen eine Gefährdung des Straßenverkehrs dar und führen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.
Allein für dieses Gutachten stellte die DEKRA einen Betrag von knapp 1.500,-- € in Rechnung. Hinzu kommen die Abschlepp- und Unterstellkosten, die Kosten des Bußgeldverfahrens, die Umbaukosten und die Kosten der Abnahme durch den TÜV. Geschätzt lockere 3.000,-- €. Für den jungen Fahrer sicherlich eine schmerzhafte Pille. Für die Allgemeinheit unter dem Gefährdungsaspekt eine Beruhigung."