Bastuck ESD zu LEISE beim E46

BMW 3er E46

Hi,

hab mir nen gebrauchten ESD von Bastuck besorgt der 10.000 Km lief, aber irgendwie bringt der auf meinem 323 mit 2,5 Liter Hubraum fast nichts.
also ne einflutige Anlage
Meint ihr wenn ich mir den rest noch hole ab KAT bekomme ich noch was raus aus den 2 mal 76 hinten???

159 Antworten

@325ci: DANKE! Endlich mal eine Reaktion auf meine Frage!
Wenn also 2*76mm nicht passt, dann vielleicht 2*70mm? Ich möchte an der Stoßstange nicht rumschneiden (lassen)!

Das jetzige eine Röhrchen liegt mittig im Ausschnitt und rundherum ist ne Menge Platz.

Von daher dürfte 2*70mm doch passen, oder??

Bei den 6 Zylindern ist der Ausschnitt doch auch nicht größer und es passen 2 Rohre rein...

VG

cs

Zitat:

Original geschrieben von Hyundai-Coupe

Was hat denn der 325 ti Compact Bj. 02 für nen Motor drin ? Ist das schon ein M54 ? Bringt es da was mit nem anderen Auspuff ? Bin am überlegen für ne Bastuck 4 Rohr-Komplettanlage. Aber ich denk speziell zu der gibts noch keine Erfahrungen, ist nämlich erst seit 3 Wochen lieferbar.
Würd mich nur mal interessieren ob es bei diesem Motor überhaupt sinn macht mit ner anderen Anlage.

Bei dir wird Sound kommen. Jetzt vielleicht nicht wie beim E36 aber man hört den ESD.

Beim M52 Motor ist kein unterschied zwischen serien ESD und sport ESD

bei mir musste am ausschnitt nichts vergrößert werden....
siehe bilder

2x76 ESD einflutig!

Mfg

Alex

@souler22
Also das heisst der 325ti hat also nen M54 Motor !?
Oder wieso denkst du dass der Auspuff ordentlich was bringt ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Beim M52 Motor ist kein unterschied zwischen serien ESD und sport ESD

mich würde mal interessieren, ob man rein gar nichts hört oder der klang lediglich "dünn" ist.

Also der 325 hat den M54 Motor und somit nen hörbaren Sound vom ESD

@Jenny

Ne da kommt echt nix. Also nicht dieses Bekannte brummen eines ESD nicht mal leise. Also nix echt nix. 🙁

Mein Motor ist da vom Sound kräftiger.

Zitat:

Original geschrieben von st328

vom sound her kannst du beim e46 leider nichts mehr machen!
ausser du machst dir paar sound-röhre rein!
ist aber illegel und ohne tüv!

Stimmt wohl nicht ganz, denn ich habe was anderes gehört.

Mehr dazu später in einem anderen Thread...

Zitat:

Original geschrieben von CityCobra

ja sorry ,da habe ich mich falsch ausgedrückt....

beim m52 mit einflutiger anlage kommt nicht viel raus....

beim m54 mit doppelflutiger anlage sieht die sache schon anderster aus...😉

Zitat:

Original geschrieben von CityCobra

beim m52 kann man den mittel-und vorschalldämpfer mit soundrohren ersetzen...da hat man bestimmt mehr sound,aber ist halt ohne tüv.....

Zitat:

Original geschrieben von st328

beim m52 kann man den mittel-und vorschalldämpfer mit soundrohren ersetzen...da hat man bestimmt mehr sound,aber ist halt ohne tüv.....

Dann schau mal in diesen Thread :

KLICK für mehr Infos !

Gruß,
CC

Hallo Leute,

ich muß den Thread nochmal aufleben lassen, mein Kumpel möchte seinen BMW E46, 318 ci, Cabrio, 105 KW, Bj.02 mit einem Bastuck ESD pimpen. Wie sieht es mit der Heckschürze aus, muß die ausgeschnitten werden?

Er möchte die ovale Einrohrvariante verbauen. Serienmäßig ist kein Ausschnitt vorhanden, könnte der Auspuff trotzdem passen ?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß bergmaistro

Hallo bergmaistro,

Also ich habe meinen ESD ach ohne Probleme drunter bekommen. Bastuck hat das so gebaut, dass man an einer orginalen Serienstoßstange jeden Auspuff von denen anbauen kann.

Sollte dein Kumpel jedoch bereits ne Stoßstange von nem anderen Hersteller haben, kann es zu Problemen kommen.

Ich habe mir mitlerweile das M2-Paket von BMW gegönnt und das passt auch ohne Probleme, da bereits in der Stoßstange ein Außschnitt vorgsehen ist. (Klar, da die Stoßstange tiefer als Serie ist)

Also alles ohne Probs möglich.

Gruß Sprengmeister

hallo,

um was handelt es sich bei mir,um einen M52 oder M54 motor ???

E46 318ci cabrio
bj 2002

bringt mein bastuck sound oder nicht ???

grüßle

Zitat:

Original geschrieben von XphantomX

hallo,

um was handelt es sich bei mir,um einen M52 oder M54 motor ???

E46 318ci cabrio
bj 2002

bringt mein bastuck sound oder nicht ???

grüßle

Wasfür Motor Du hast musst schon selber wissen. Das steht in deinen Papieren.

Ob dein Bastuck Sound bringt kannst auch selber hören .... falls Du noch keinen hast ... es ist dumpf, kerning, etwas zu viel nach Innen drönend.
EG-Verordnung hat Schluss mit Lärm gemacht 😁

Ich habe einen e46 als 316 mit 1,9 L Hubraum... Habe mir letztens einen günstigen Endtopf für 130 Euro gekauft, da ich eigentlich keinen Sound haben wollte und nur die Optik eines Doppelrohres mit 2*76 mm .

Was habe ich bekommen? Einen Endtopf, der ordentlich sound bringt... Und das ist kein billiger Sound, sondern ein
echt geniales brummen im unteren Drehzahlbereich und auch im oberen nicht zu verachten.

Ich habe mir im Gegenteil zu den vielen anderen schon überlegt, wie man so ein Ding leiser bekommt. Wenn ich nämlich 100 KM Autobahn fahre bin ich echt froh, angekommen zu sein. Wenn der richtig warm ist, dann aber halloooo.

Kann ich nur für günstiges Geld empfehlen...

War so ein teil von supersport...... tausche auch gerne gegen so einen bastuck ohne sound 🙂)

Deine Antwort