Bastuck ESD zu LEISE beim E46

BMW 3er E46

Hi,

hab mir nen gebrauchten ESD von Bastuck besorgt der 10.000 Km lief, aber irgendwie bringt der auf meinem 323 mit 2,5 Liter Hubraum fast nichts.
also ne einflutige Anlage
Meint ihr wenn ich mir den rest noch hole ab KAT bekomme ich noch was raus aus den 2 mal 76 hinten???

159 Antworten

Die E46 4-Zylinde4r haben keine 3 Töpfe wie die 6 Zylinder. Deswegen klappts auch mitm Sound.

Naja ich habe aus natürlich wegen der "negativen" Erfahrungen erst garnet versucht , deswegen 2 Blenden dran und gut ist. hat ETWAS weniger gekostet und eintragen muss man die Dinger auch net 😉

gruß

Murat

naja, werde es dann gleich aufgeben und behalte den bastuck , räume dafür mal den mitteltopf aus und denke dann passt die geschichte wieder 😉
beim e46 schaut eh niemand auf solche sachen wenn der rest nicht zu extrem ist ,....

ist so

Zitat:

Original geschrieben von Sweetheart206

naja, werde es dann gleich aufgeben und behalte den bastuck , räume dafür mal den mitteltopf aus und denke dann passt die geschichte wieder 😉
beim e46 schaut eh niemand auf solche sachen wenn der rest nicht zu extrem ist ,....

ist so

Da sei dir mal nicht sicher!

Wenn der Auspuff zu laut ist, ist es egal welches Auto.

ja, das ist schon klar aber bei neuem modell und normalen äusserem ( im frühjahr nicht mehr,...) und bastuck kennen diese auch.
hatte vorher nen e36 coupe 320 coupe , endtopf komplett leer, dementsprechen ULTRA LAUT , wirklich wahnsinn. hatte in den 2 jahren die ich ihn fuhr bei uns nie probleme!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

ich empfehle allen die den m54 motor haben nen auspuff von eisenmann geändert von reuter motorsport.....

das ist nen netter sound....

😉

Also ich fahre ne G-Power anlage ab kat mit Soundrohren für Vor und Mittelschalldämpfer und muß sagen mir ist es zu laut!
Wie beim E 36 mit G-Power Medium!
Wer will kann seinen Bastuck ESD oder Eisenmann ESD gegen meinen G-Power ESD tauschen!
Ist 2x76mm gerade und für ne einflutige anlage.

Wenn es schon mal wieder um das Thema geht versuche ich wieder mal, meine Frage beantwortet zu bekommen:

Ich möchte mir einen Bastuck mit 2*76mm geraden Rohren zulegen und habe an meinem 318i Bj11/03 die Serien-Heckstoßstange.

Wie ich entdeckt habe, ist im unteren Bereich ne kleine Aussparung für die Rohre.

Jetzt zur Frage:

Muss ich an diesem Ausschnitt was verändern oder passen die 2*76mm Rohre dort rein???

Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt??

VG

cs

Hi Leute,

habe mir diesen Thread durchgelesen.

Wie ihr im Sig. seht, habe ich eine Bastuck-Anlage mit VSD + MSD-Er. + ESD-DTM.

Also ich finde den Klang in Ordnung. Mit nem VSD-Er. wäre es bestimmt noch schöner, aber dat is ja schon fast zu viel des guten.
Der Klang ist im Drehzahlbereich von 1000 bis ca. 2000 ist schön tief. Danach kommt bis ca. 3500 weniger und danach fängt er sich wieder und hat guten Sound.

Also ich bin damit zufrieden. 🙂

Schönen Gruß

Sprengmeister

Du hast ja auch den M54 Motor! Da gibt es Sound 🙂

Hm okay, daran habe ich im Moment nicht gedacht.

Leider ist der Sound nur durch Ersatzschalldämpfer zu erreichen.

Gruß Sprengmeister

Hallo @all,

ich muss leider ein klein wenig widersprechen, habe seit einer woche einen Eisenmann ESD 2x76 verbaut und bin absolut zufrieden!
einige haben mir hier davon abgeraten einen ESD an den M52 (320i) Motor zu montieren, da ich mich aber auch gerne während der fahrt unterhalten möchte, war das, wie ich finde die beste enscheidung.
der klang ist dumpf und kommt am besten im 3ten- 4ten gang ab 80 kmh zur geltung,
kann aber erst mehr dazu sagen, wenn der ESD richtig eingefahren ist.
wie gesagt, es ist sicherlich ein dezenter klang, den man nicht mit einem 330er vergleichen kann.

danke fürs lesen

mfg.

alex

Kann ich mir nicht vorstellen. Auser du hast das Soundrohr drin.

Lass mich aber sehr gerne beim nächsten MT Treffen vom Gegenteil überzeugen.

MFG Souler22

Was hat denn der 325 ti Compact Bj. 02 für nen Motor drin ? Ist das schon ein M54 ? Bringt es da was mit nem anderen Auspuff ? Bin am überlegen für ne Bastuck 4 Rohr-Komplettanlage. Aber ich denk speziell zu der gibts noch keine Erfahrungen, ist nämlich erst seit 3 Wochen lieferbar.
Würd mich nur mal interessieren ob es bei diesem Motor überhaupt sinn macht mit ner anderen Anlage.

Zitat:

Original geschrieben von CS_1

Wenn es schon mal wieder um das Thema geht versuche ich wieder mal, meine Frage beantwortet zu bekommen:

Ich möchte mir einen Bastuck mit 2*76mm geraden Rohren zulegen und habe an meinem 318i Bj11/03 die Serien-Heckstoßstange.

Wie ich entdeckt habe, ist im unteren Bereich ne kleine Aussparung für die Rohre.

Jetzt zur Frage:

Muss ich an diesem Ausschnitt was verändern oder passen die 2*76mm Rohre dort rein???

Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt??

VG

cs

der ausschnitt muss größer ausgeschnitten werden......

m54 -Motor?

klärt mich mal auf,

1. ein 318 mit nun 143 PS hat einen M54 Motor und eine einflutige Anlage??

2. Daher geht wohl mit eisenmann-ESD (ganz schön teuer, kein Angebot unter 440 EUR bei 2*70mm) doch etwas Sound?!

3. Muss nun bei 2*76mm Heckschürze verändert werden?? Bei meinem Coupe (Facelift) scheint die Aussparung sehr groß zu sein und weitere Sollschneidestellen sind für mich nicht erkennbar.

So das waren nun gleich drei Fragen auf einmal.

Danke für kompetente Antworten

Deine Antwort