Bastuck ESD zu LEISE beim E46
Hi,
hab mir nen gebrauchten ESD von Bastuck besorgt der 10.000 Km lief, aber irgendwie bringt der auf meinem 323 mit 2,5 Liter Hubraum fast nichts.
also ne einflutige Anlage
Meint ihr wenn ich mir den rest noch hole ab KAT bekomme ich noch was raus aus den 2 mal 76 hinten???
159 Antworten
@stefe46
Was für ein ESD war es genau und woher hast du ihn bekauft? Wenn du ja schon von hamma Sound etc. redest und siehst, dass hier jeder SOUND haben will, dann schildere uns doch mal bitte den ESD detailierter 😁😁😁
Hier mal ein link zu dem gekauften..... EIn Bild im angebauten Zustand kommt noch...
Großes Sorry, der Preis lag doch bei 215Euro
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61415QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
M52 oder M54 Woran erkenne ich den UNterschied?
Vielleicht mach ich mal nen kurzen Soundfile...
Thx für den Link!
Tja ich würde gerne dir eine antwort drauf geben woran man erkennen kann ob man M52 oder M54 hat. Ichg weiß selber nicht was für einen ich habe weil ich nicht weiß wo ich nachschauen soll. Kann mir jmd veraten woran ich es erkennen kann und wo genau ich gucken soll. Bitte keine Antworten wie " ja in deinen Papieren stehts drin".... mit sowelchen argumenten kann ich nix anfangen :-)
Ähnliche Themen
Mal ne andere Idee. An alle die die M52 Motoren haben und eine einflutige Abgasanlage fahren. Ihr könnt doch auch eine komplette z.B Bastuck Auspuffanlage für 325CI in zweiflutig montieren. Müsste eigentlich passen da der Ursprungs Flansch auch 2 flutig beginnt. :
http://bastuck.de/web/liste_modern.asp?...
Eventuell müsste ein Auspuffhalter umgeschweißt werden, das weiß ich aber nicht. Die Bodengruppe ist aber identisch 323Ci - 325CI.
Und übrigens ein VSD muss !! mindestens durch Rohre ersetzt werden, sonst ist die
Entteuschung was den Sound anbelangt zu groß.
Na toll, aber wenn Du den VSD raurupfst, ist schn wieder essig mit TÜV! Ist doch irgendwie auch Mist, und ich glaube niccht, dass man nach dem Austausch vom VSD noch in dieser 3% Tolleranz ist
also ich habe gestern meine bastuck komplettanlage 2x76mm gerade draufbekommen.
der sound ist hamma,ich bin voll begeistert.
also er brummt dumpf schon beim anmachen.also ich bin mehr als zufrieden mit dem sound.
jetzt mal schauen wie der sound nach 2000-3000km ist :-)
ob ich einen M52 oder M54 motor habe weiss ich nicht,abba der sound iss echt geil.
fahre einen 318ci cabrio bj.2002
Hast Du eine Einflutige oder eine zweitflutige Anlage?
Hast ein Ersatzrohr verbaut oder nicht? Wie weit geht eigentlich die Komplettanlage?
Fahr heute gleich mal auf die AB und fahr ein paar KM vollgas dass er sich schön einbrennt
woran sehe ich ob einflutig oder zweiflutig???
also ganz vorne wo der auspuff rauskommt sind 2 rohre und geht in ein rohr rein.
also die komplettanlage fängt ziemlich mittig vom auto an.
An alle, die nicht wissen, was für einen Motor sie drin haben. 320i (2,0), 323i und 328i haben den M52. 320i (2,2), 325(t)i und 330i haben den M54. 316i und 318i haben M43, N40, N42 oder N44 drin und haben natürlich auch keine zweiflutige Anlage.
Der M54 kam ab Produktionsjahr 2000 raus.
naja also dann muss ich alles dementieren was hier teilweise geschrieben wurde,mit es kommt nie sound bei einer einflutigen anlage.
denn bei meinem 318ci kommt schon jetzt nach dem draufmachen ein richtig brummig dumpfer schöner sound.
und ich denk das nach 2000-3000km noch ein bissl was nachkommt.
Ok
Ich habe einen 320ci (150PS) BJ 2000, d. h. also ich müsste einen M52 haben.
Nochmal zum nachvollziehen
Ich habe nur 2 möglichkeiten:
1. Ich gebe max. 600 € aus der dann auch Sound haben soll!!! Was kann ich machen? Ich kenn mich da halt net so aus und mit "ja du brauchst ein Zusatzrohr oder so" kann ich nix anfangen. Ein paar links oder Werkstätte (Frankfurt am Main/Umgebung) wären hilfreich... thx
Es muss halt 100 % sein, dass auch ein guter sound rauskommt, weil ich keine lust zuviel geld auszugeben wenn da nichts raus kommt, auch wenn er von Bastuck oder eisenmann etc. ist.
2. Ich gebe max. 250 € aus und leg keinen wert auf den Sound. Hier geht es einfach nur um die Optik. Wenn der billige dann vielleicht sound hat, dann habe ich glück.
Was meint ihr?
Also bei meinem E46 328i mit einem Bastuck ESD hatte ich schon Sound, aber nur bis etwa 2500/min, deswegen würde ich nicht behaupten, dass gar kein Sound kommt. Gleich nach dem Einbau war der Sound in der Tat ziemlich bescheiden aber mit der Zeit wurde er immer besser.
Zitat:
Original geschrieben von Bilo84
1. Ich gebe max. 600 € aus der dann auch Sound haben soll!!! Was kann ich machen? Ich kenn mich da halt net so aus und mit "ja du brauchst ein Zusatzrohr oder so" kann ich nix anfangen. Ein paar links oder Werkstätte (Frankfurt am
also für 250€ kann ich dir net sagen ob du was bekommst mit sound.
ich habe 545€ für meine komplettanlage von bastuck bezahlt,abba dafür habe ich einen echt geilen sound,und die optik muss ich ja net sagen.