Bastuck ESD auf nem 316i Compact (File inside)
Bastuck ESD auf nem 316i Compact (File inside & Updated)
Hiho,
habe meinen Endtopf nun schon ne ganze Weile (fast 10 TKM) auf meinem kleinen Baby drauf und er ist mitlerweile gut ausgebrannt.
Hatte damals nach dem Einbau schon ein File versprochen - das werde ich nun in Form von mehreren Videos nachholen.
Die Files (einmal gezippt und dann jeweils einzeln) sind momentan noch am hochladen. Sobald sie fertig sind, stelle ich den Link hier rein.
Nur so viel: Man denkt erstmal nicht, dass da nur 4 Zylinder mit 1,6 Liter Hubraum am werkeln sind.
Bis dann
Gruß
Simon
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Simsi1986
Hi,
jep von da komme ich - und zwar genauer aus Obernau. Können gerne ma nen Soundcheck machen - wo in AB wohnst du ungefähr?
@Lobo'na
Du meinst bestimmt das Video im Innenraum. Das Problem hierbei ist, dass der Motor "nur" 102 PS hat und wir auf dem Video nen Hügel hochgefahren sind. Stimme dir da voll zu, dass es dabei nicht gerade toll klingt.@Xecutor
Dann wird es wohl wie ich schon gesagt habe am VSD liegen. Bei den neuen 316i sieht es so aus unterm Auto:
Krümmer - KAT/MSD - VSD - ESDBeim alten (so wie ich ihn habe):
Krümmer - KAT/MSD - ESDEin anderes Problem könnte auch sein, dass der ESD fürn 316 1.9l auch beim 318ti/323ti verbaut werden kann und vorallem letzterer ist wohl, dank 6 Zylinder und 2,5 Liter Hubraum von Werk aus etwas lauter.
Oder hat dein Kumpel ne Komplettanlage ab KAT?
Gruß
Simon
mein kumpel hat auch eine komplettanlage ab kat drunter
Dann ist es echt komisch - evtl. weil er ABE hat und nicht eingetragen werden muss (wurde hier mal in einem anderen Thread angesprochen).
Ansonsten gibt's ja Nähmaschinen-Öl 😉
Gruß
Simon
@simsi1986, ich komm nicht direkt aus Aschaffenburg, sondern aus Großostheim!
Soundcheck wär mal was tolles *g*
Zitat:
Original geschrieben von Steffen545
@simsi1986, ich komm nicht direkt aus Aschaffenburg, sondern aus Großostheim!
Soundcheck wär mal was tolles *g*
oh da wo nintendo sitzt? 😁