Bass Tuning => Subwoofer Endstufe 4000W ???
Hallo!
Möchte mir gerne einen Subwoofer zulegen um mal einen ordentlichen Bass in meinem 316i Coupe zu bekommen,
jedoch bin ich relativ unerfahren in diesem Bereich!
Meine Frage ist ob ich Lautsprecher auch unbedingt brauche oder ob nur ein Subwoofer + 4000 Watt Verstärker reichen?
Hätte mir dieses Paket vorgestellt: http://www.elektronik-star.de/...woofer-Endstufe-4000W_i176_9333_0.htm
Habe einen JVC CD-Radio drinnen, kann ich diesen weiterverwenden?
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Hab ich iwas nicht mit bekommen oder ist heute der 1. aprill
du schreibst auch mit nem eding auf deine 185er reifen 225 und freust dich nen keks oder?
😁😁😁
ich schmeiss mich weg... leute so kann ich nicht arbeiten 😁
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von raccoon_touring
da kann ich dir nur recht geben...
sag mal, hat er bis jetzt irgendwas sinnvolles zu diese Thread beigetragen? so mit informationsgehalt? der dem TE weiterhilft???hoffentlich arbeitet er nicht in einem "fachgeschäft"...
cheers
Leider nicht, außer irreführende Komentare....
naja ich denke mal er ist fachmann für alles, kann mir nciht vorstellen das er in einem fachgeschäft arbeitet, denn die haben test geräte etc wo man bemerkt, das nicht die leistung drin steckt die drauf steht
Zitat:
Original geschrieben von Rapke
naja ich denke mal er ist fachmann für alles
😁 😁 😁
großartig!!!!
Ich finde es traurig sowas zu lesen! Der gesuunde Menschenverstand beantwortet einem diese Frage auch ganz ohne Fachkenntnisse auf diesem Gebiet!
Aber wieso auch nicht? Es spielt auch immer die Psyche mit...😁
Wenn ich mir also einen guten Klang in Abhängigkeit der 4000W einbilde, dann kann da durchs auch ein tolles Ergebnis rauskommen!
Mein Tip: Car Hifi Forum hier mal anfragen, ein bisschen sparen und ordentliches Equipment kaufen.
PS: Was manche hier anbieten ist genau der selbe Müll!
😁 der spruch mit dem eding und den 225'ern muss ich mir merken - zu köstlich! 😁
@ TE hör auf die mehrzahl der user und nicht auf den einen "fachmann"
das "set" welches ich immer gern anpreise wenn es hier im forum um sowas geht
findest du hier:
http://www.motor-talk.de/.../...undanlage-aufbessern-t3566314.html?...
ja, da ist kein sub dabei - das hast du richtig gesehen.
ABER
im qp bringt es nunmal wirklich nicht viel da eine kiste in den kofferraum zu stellen
du hast den kofferraum frei für sachen die wirklich da rein gehören
und es passt in dein budget! (300-350 hab ich gelesen?!)
des weiteren hab ich wie gesagt genau diese komponenten selber verbaut
gehabt und was ziemlich erstaunt was da so ging, obwohl ich das schon ein
paar tage lang mache!
p.s.: mein/unser winterprojekt ist ein alter seat ibiza als SPL-auto mit
"nur" 800W rms... will ja niemand das da die scheiben rausgedrückt werden ^^
greetz probekiller
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von raccoon_touring
hoffentlich arbeitet er nicht in einem "fachgeschäft"...
A**😁😁
Bitte??? 😁
Die Bumm-Bumm-Autofahrer von heute, sind die Hörgerätekäufer von morgen. Es gibt nichts schädlicheres, als laute Bässe 😁 Nur mal so nebenbei erwähnt 😁
Aber man kann doch Sprit sparen, wenn man über die Straße "hüpft"...😁
Zitat:
Original geschrieben von UTrulez
Die Bumm-Bumm-Autofahrer von heute, sind die Hörgerätekäufer von morgen. Es gibt nichts schädlicheres, als laute Bässe 😁 Nur mal so nebenbei erwähnt 😁
Ich hätte Hörgerätetechniker lernen sollen und nebenher ein Fachgeschäft für laute Baßsysteme eröffnen sollen....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von UTrulez
hiho
nen geräusch mit 125 db bei 30 Hz ist genau so schädlich wie ein geräusch mit 125db bei 20.000 hz
hat also mit bass nicht unbedingt was zu tun ob ich mir die ohren wegdröhen bei 30 hz oder das trommefell durchgepustet wird bei 20.000 hz
aber recht hast du : Lärm ist schädlich
Gruss Dirk
Zitat:
Original geschrieben von silverdreammachine
Aber man kann doch Sprit sparen, wenn man über die Straße "hüpft"...😁
statt diesen schrott von E10 zu tanken hauen wir uns einfach basskisten ins auto
is doch viel umwelt schonender und die politiker halten die klappe 😁
Darüber mach ich mir keinde gedanken, wenn ich das so sehe dürfte ich auch nicht rauchen
Ihr habt mir echt schon sehr weitergeholfen, danke euch!
Dieses Set würde mir also zustimmen: http://www.ebay.de/.../130564434289?...
280€ ist kein Problem, nur wohne ich in Österreich und die Versandkosten hier her betragen 30€ xD
(Normal zahl man das wenn man auf irgenteiner verlassenen HalbInsel lebt 😁)
Naja damit würde ich leben 😉
Die 800 Watt reichen also völlig um ein wenig bums zu erzeugen?
Passt der Sub überhaupt in den Kofferraum? 😁
Da das wiegesagt nicht so mein thema ist lass ich mich gerne besseres belehren, wenn ihr meint es muss
kein sub sein das nicht, nur bitte mit ebay Links wo ich gleich bestellen kann und bis 300€ max 😉
mfg
das set ist schonmal besser als das aus deinem eingangspost!
ein "problem" bleibt aber!
die 16'er LS passen weder vorne noch hinten ohne blecharbeiten.
(hinten macht in dem fall eh keinen sinn...)
greetz probekiller
ja klarZitat:
Original geschrieben von britney2k
lol ich brauch keinen fachmann ich bin fachmanwir bauen seit über 5 jahren anlagen in autos
wenn man keine ahnung hat...
"Sorry was ist den Chinchmasse" 😁
Hätte man sich ja alles schon denken können als er behauptete Magnat wäre ein guter hersteller in Caraudio Bereich... 😉 unterer Durchschnitt.
PS:Wer nen Zafira zusammen mit seiner Mutti fährt und dann auf 318is umsteigt und den auch heute noch fährt braucht sich keinen M3 ausdenken... 😉