Bass Tuning => Subwoofer Endstufe 4000W ???
Hallo!
Möchte mir gerne einen Subwoofer zulegen um mal einen ordentlichen Bass in meinem 316i Coupe zu bekommen,
jedoch bin ich relativ unerfahren in diesem Bereich!
Meine Frage ist ob ich Lautsprecher auch unbedingt brauche oder ob nur ein Subwoofer + 4000 Watt Verstärker reichen?
Hätte mir dieses Paket vorgestellt: http://www.elektronik-star.de/...woofer-Endstufe-4000W_i176_9333_0.htm
Habe einen JVC CD-Radio drinnen, kann ich diesen weiterverwenden?
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Hab ich iwas nicht mit bekommen oder ist heute der 1. aprill
du schreibst auch mit nem eding auf deine 185er reifen 225 und freust dich nen keks oder?
😁😁😁
ich schmeiss mich weg... leute so kann ich nicht arbeiten 😁
54 Antworten
Zitat:
du schreibst auch mit nem eding auf deine 185er reifen 225 und freust dich nen keks oder?
😁😁😁
ich schmeiss mich weg... leute so kann ich nicht arbeiten 😁
Zitat:
Original geschrieben von raccoon_touring
😁😁😁Zitat:
du schreibst auch mit nem eding auf deine 185er reifen 225 und freust dich nen keks oder?ich schmeiss mich weg... leute so kann ich nicht arbeiten 😁
😁 das war nciht meine absicht 😁
Nein aber es ist ja wahr nur weill 4000 drauf steht heißt es nicht das es drin ist.
Vllt wird ihm das mit dem Reifenbeispiel klar
hey rapke,
meinst du das m3 war auch nur mit edding dran geschrieben?
da muss der keks ja gigantisch gewesen sein 😁
cheers
mein bruder hatte ne richtige endstufe mit 4000 W rms und die kostet knappe 2500 euro. denn noch woofer drin, wo einer min. 600 kostet. bei 154 db sind keine scheiben raus geflogen, obwohl ich mich da schon manchmal gewundert habe, das die das aushalten 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
hey rapke,meinst du das m3 war auch nur mit edding dran geschrieben?
da muss der keks ja gigantisch gewesen sein 😁
cheers
😁 das könnte sein aber darüber möchte ich mir kein urteil bilden, kann ja sein das er durch das geld was er beim kauf der günstigen anlagen das geld für nen M3 zsm bekommen hat...
aber traurig ist das er wohl wirklich der überzeugung ist das diese anlagen das non+ultra sind, naja man müsste ihm ma wirklich was richitges zeigen...
denke ma fenster auf anlage laut und straße rauf straße runter.... das macht spaß....
Zitat:
Original geschrieben von streunerBMW
mein bruder hatte ne richtige endstufe mit 4000 W rms und die kostet knappe 2500 euro. denn noch woofer drin, wo einer min. 600 kostet. bei 154 db sind keine scheiben raus geflogen, obwohl ich mich da schon manchmal gewundert habe, das die das aushalten 😁
eben 🙂 wobei das auch etwas zu viel des guten ist - finde ich.
@ rapke: das war auch nur son gedanke der mir kam - kein urteil! würde mich halt nur nicht wundern😁
@ TE: ich denke du hast nun einige mehr oder minder gehaltvolle antworten bekommen aus denen du das für dich passende rausziehen kannst🙂
man kann ja sowas auch nach und nach erweitern: z.B erstmal nur das bestehende system mit ner endstufe + sub erweitern und dann bei bedarf die LS tauschen etc...
@ dtgr:
Zitat:
2: keine scheiben rausdrückt ( bei dem wetter ohne fensterscheiben ) brrrrrrrrrrrr
der war gut 😁😎
Zitat:
eben 🙂 wobei das auch etwas zu viel des guten ist - finde ich.Zitat:
zum musik hören war es auch nix mehr. mein fall war es auch nicht. wenn man mal drin sitzen geblieben ist, hat man probleme mit der atmung bekommen.
Zitat:
eben 🙂 wobei das auch etwas zu viel des guten ist - finde ich.Zitat:
Nasenbluten 🙂))
da bekommst alles. das einzig gute daran ist, das das herz mal wieder richtig in schwung kommt :-)
Ok danke leute ihr habt mir echt riesig weitergeholfen 😉
In diesem Shop würde es auch noch ein 10.000 Watt System geben, aber das benötige ich nicht 😉^^
Also ich brauche also:
=> 2 Lautsprecher vorne (Maße: 13cm richtig?)
=> Verstärker
=> Subwoofer
Und hinten keine lautsprecher??
Ich denk mal wir würde am anfang aufjedenfall auch etwas "kleineres" reichen, es soll halt nur (ein wenig) Bass von sích geben...
Ausgeben würde ich erstmal nur 300-350€, ist da was drinnen?
Vlt findet iwer ein passendes Set das ich trostlos bestellen kann als Link 😉
Danke euch schonmal!
EDIT: grade gefunden: http://www.ebay.at/.../370551058155?...
und diese Lautsprecher? http://www.ebay.de/.../370488985618?... Alles von Magnat 😉
wie wärs mit sowas?
Wenn du dich in diesem preisbereich bewegen möchtest, kannst fürs erste nen haken dran machen. Vergleichbares fürs ähliche geld bekommst du aber auch bei den grossen elektronikmärkten. Vorteil da: probehören, hast miz glück kompetente beratungund die garantieabwicklung ist auch einfacher. Ausserdem wenn du alles auf einmal holst (kabel net vergessen 😉 ) dann lässt sich meisst was am preis machen.
Würde ich mir also an deiner stelle überlegen.
Gruss
raccoon
Ich hab mal 2 sets rausgesucht, da müsstest du nur fragen ob du satt den 16er lautsprechern 13er dazu bekommst aber das is bei denen kein problem
http://www.ebay.de/.../130564434289?...
http://www.ebay.de/.../180712378529?...
Hinten lautsprecher rein zu machen finde ich klanglich immer nicht so toll, so kommt von hinten der druck und von vorne die musik 🙂
lol ich brauch keinen fachmann ich bin fachman
wir bauen seit über 5 jahren anlagen in autos
wenn man keine ahnung hat...
Zitat:
Original geschrieben von britney2k
lol ich brauch keinen fachmann ich bin fachmanwir bauen seit über 5 jahren anlagen in autos
da fällt einem nichts mehr zu ein...
kann dir nur nahe legen das du dich im netz mal nen bissel schlau lesen solltest was die x000 watt anlagen angehn, denn wenn du dich als fachmann ausgibst, dann machst du mit deinen empfehlungen eine menge leute unglücklich
Zitat:
Original geschrieben von Rapke
da fällt einem nichts mehr zu ein...Zitat:
Original geschrieben von britney2k
lol ich brauch keinen fachmann ich bin fachmanwir bauen seit über 5 jahren anlagen in autos
kann dir nur nahe legen das du dich im netz mal nen bissel schlau lesen solltest was die x000 watt anlagen angehn, denn wenn du dich als fachmann ausgibst, dann machst du mit deinen empfehlungen eine menge leute unglücklich
da kann ich dir nur recht geben...
sag mal, hat er bis jetzt irgendwas sinnvolles zu diese Thread beigetragen? so mit informationsgehalt? der dem TE weiterhilft???
hoffentlich arbeitet er nicht in einem "fachgeschäft"...
cheers