ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bass im Cabrio? - Ohne Skisack möglich?

Bass im Cabrio? - Ohne Skisack möglich?

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. August 2016 um 18:49

Hi an alle,

Meine Freundin hat sich nun von ihren 318ci getrennt und jetzt einen 325ci gegönnt!

Jetzt möchte sie wieder etwas Bass im Auto, aber wie ohne Skisack?

Hat sowas schon mal jemand gemacht bzw hinbekommen?

Wäre über jeden Tipp dankbar

Gruß Stephan

Ähnliche Themen
43 Antworten

Auf jeden Fall, ist aber viel Arbeit. Die Skisack Klappe muss man aber nachrüsten, sonst gibt das keinen mit dem SUB.

Dscf1587
Dsc04764
Dscf1543
+7
Themenstarteram 22. August 2016 um 19:41

Okay!

Was bringt das mit den Matten in den Türen? Hab ich schon oft gesehen, aber nicht verstanden!

Ist das deine Anlage?

@Letter-Man

Ja das ist meine. Das sind Alubutyl Anti Dröhn Dämmmatten. Das System ist super, haben das jetzt ein Jahr drin.

am 23. August 2016 um 3:38

Hi, vom Sportler-69 ist es natürlich eine absolut saubere Lösung - Top !

Man kann es auch ein wenig "extremer" machen, mit 4 Tieftönern pro Türe gibts schon ordentlich rumms. Habe aber ebenfalls noch einen Sub im Kofferraum, da es ja bekanntlich nur "Entweder oder" gibt - das heißt, entweder man hat nen weichen und klanglich "runden" Bass, oder aber nen Kickbass der dann hart und kurz ist. Meines erachtens braucht man aber beides, für ein ausgewogenes Klangbild :-)

am 23. August 2016 um 6:23

Hier noch n paar Bilder von meinem Umbau in die Reserveradmulde.

http://www.motor-talk.de/.../...r-in-reserveradmulde-t5698666.html?...

Auch wenn das nicht die High-End-Lösung ist, macht das Dingens mehr als Laune und der Verstärker ist noch net mal auf Standgas.

Zitat:

@Senatorberti schrieb am 23. August 2016 um 05:38:35 Uhr:

Hi, vom Sportler-69 ist es natürlich eine absolut saubere Lösung - Top !

Man kann es auch ein wenig "extremer" machen, mit 4 Tieftönern pro Türe gibts schon ordentlich rumms. Habe aber ebenfalls noch einen Sub im Kofferraum, da es ja bekanntlich nur "Entweder oder" gibt - das heißt, entweder man hat nen weichen und klanglich "runden" Bass, oder aber nen Kickbass der dann hart und kurz ist. Meines erachtens braucht man aber beides, für ein ausgewogenes Klangbild :-)

Soundboars sind auch ne gute Lösung nehmen aber viel Platz weg. Habe mir mal eins von Jehnert angeschaut. Ist auf jeden Fall einfacher als mein Einbau.

Zitat:

@Teconteroga schrieb am 23. August 2016 um 08:23:11 Uhr:

Hier noch n paar Bilder von meinem Umbau in die Reserveradmulde.

http://www.motor-talk.de/.../...r-in-reserveradmulde-t5698666.html?...

Auch wenn das nicht die High-End-Lösung ist, macht das Dingens mehr als Laune und der Verstärker ist noch net mal auf Standgas.

Ich wollte halt noch was Kofferraum behalten:D

am 24. August 2016 um 8:45

Zitat:

Ich wollte halt noch was Kofferraum behalten:D

Ich hab sogut wie nix an Höhe vom Kofferraum verloren. Aber wenn du das Cabrio wegen dem Kofferraum kaufst dann haste eh was falsch gemacht.

Ich bin auch froh das der Kofferraum im cabrio groß is. Da kann man auch mal schön für ne Woche mit der Perle in Urlaub fahren... und sie kann steh, Sitz, lauf.... Ach was weiß ich was für Schuhe mit nehmen ohne Streß ;-)

Zitat:

@Teconteroga schrieb am 24. August 2016 um 10:45:57 Uhr:

Zitat:

Ich wollte halt noch was Kofferraum behalten:D

Ich hab sogut wie nix an Höhe vom Kofferraum verloren. Aber wenn du das Cabrio wegen dem Kofferraum kaufst dann haste eh was falsch gemacht.

Aber das Volumen wird geringer, das war für mich ein No Go. Dann kann ich mir direkt einen Roadster kaufen.

Themenstarteram 25. August 2016 um 9:00

@sportler

Was sind das für Lautsprecher? Und der sub in Reserve Rad Mulde? Kommt da dann noch klang nach vorne?

Zitat:

@Letter-Man schrieb am 25. August 2016 um 11:00:10 Uhr:

@sportler

Was sind das für Lautsprecher? Und der sub in Reserve Rad Mulde? Kommt da dann noch klang nach vorne?

Das Front, Heck und der SUB samt Endstufe ist alles von Audio System. Wenn der Ski Sack Durchgang verbaut wurde was Voraussetzung für den funktionierenden Sub ist hat man schon ab 50 % am Volumen Regler guten spürbaren Bass je nach Musikrichtung bei House Elektro benötigt man weniger Pegel bei Pop, etwas mehr. Der steht bei mir meistens bei 60-70 % auch mal bei 80%, das ist aber bei geschlossenem Verdeck teilweise schon zu viel da habe ich immer so 50 % eingestellt. Denn der Bass ist ja nur die Unterstützung zum Front und Heck System. das muss nach dem Einbau alles genau aufeinander abstimmen, die Endstufe am Sub lässt sich aber sehr gut konfigurieren.

Das geschlossenen Audio System Audio System R10 Flat Subframe Aktive ist genau auf das Volumen in der Reserveradmulde beim E 46 abgestimmt. Die Frequenzen dringen ohne Probleme durch die Abdeckung im Kofferraum und die geschlossene Skisack Klappe in den Innenraum, an dem Einsatz in der Rückbank hab ich nichts geändert, der ist auch komplett geschlossen.

Themenstarteram 25. August 2016 um 17:39

Ne das Model was sie jetzt hat leider kein skisack, sonst wäre es alles kein Problem, hatte in ihren Vorgänger alles perfekt umsetzen können, aber jetzt ohne Sack ist das schon bisschen Scheisse

Zitat:

@Letter-Man schrieb am 25. August 2016 um 19:39:35 Uhr:

Ne das Model was sie jetzt hat leider kein skisack, sonst wäre es alles kein Problem, hatte in ihren Vorgänger alles perfekt umsetzen können, aber jetzt ohne Sack ist das schon bisschen Scheisse

Den kannst Du aber einfach nachrüsten, sofern Du die Vorbereitung verbaut hast:) Das erkennst Du wenn Du den Einsatz in der Rückbank raus machst, da sieht man dann so ne Plastik Abdeckung. Die kann man komplett entfernen der Einsatz wird dann da drin eingerastet und wieder mit der Rückwand verschraubt. Der graue Filz Stoff auf der Rückseite muss passend mit dem Cutter Messer ausgeschnitten werden, dazu muss man die Innenverkleidung vom Kofferaum an der Rückwand lösen, die ist nur gesteckt.

Ich habe die Verkabelung im nachhinein noch komplett mit Schrumpfschlauch isoliert.

Dscf5556
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bass im Cabrio? - Ohne Skisack möglich?