bass im 3er mit ner kiste oder doorboards?

BMW 3er E36

mir wird langsam mein orginalsystem zu langweilig,und ich weiß jetzt nicht ob ich mir doorboards kaufen soll(mit 2 16er)
oder ne kiste in den kofferraum stellen soll,bei der kiste hab ich aber angst dass der bass villeicht nicht zu hören ist weil ja der kofferraum ziehmlich dicht ist.

was habt ihr für vorschläge?

p.s.ich will nicht mit umgeklappter sitzbank durch die gegend fahren

71 Antworten

Deswegen Bau ich mir ja auch Doorboards😉

Kann ich mir aber nichtvorstellen, das 13er System von radical audio geht richtig ab, auf jeden Fall sind da welten unterschied zu axton

Zitat:

Da sind die 13er Speaker so blöde plaziert, daß man den Unterschied zwischen High End Speakern und Axtons (wobei dir gar net schlecht sind) gar nicht raushören kann.

glaub ich nicht

er wollte doch seine Türablage fläche behalten

Hola Boris,

alles fit? Habe Dein Thread nicht ganz gelesen aber gebe Dir mal krasse Tip:

Bei Ebay kannst Du ab und an für 150 Euro ein paar Jehnert Doorboards mit 2x16ern kaufen (statt 400 bei Jehnert). Habe mir für hinten jetzt 6x9er von JBL gezogen. Das ist die GTO Serie mit 100 Watt RMS. Hänge da noch ne kleine Endstufe ran und gut ist, bis der Ground Zero und die Doorboards mit den Phonocars kommen. *gg*

greetz

Hola Björn...

echt doorboards für 150, ist ja ein echter schnapp, schaue mir das mal an, weil wenn ich sie selber baue dauert es viel länger und materialkosten habe ich ja auch

THX@cocooncrew

SORRY DASS ICH ERST JETZT WIEDER SCHREIBE"""

für 150 euro würde ich mir sofort welche kaufen,nee aber mal im ernst,ich will für meine anlage keine 2-3000 euro ausgeben,richtig druck währe schon nicht schlecht,hab bei mir zuhause im zimmer auch nen 38er woofer stehen,und sowas würde mir schon gefallen,aber das geld...

was haltet ihr denn von den doorboards bei ebay(den link,den ich reingemacht hab)

ich find die so von der bestückung her nicht mal so schlecht,ausser dass das eine 16er sys ein koax ist,und hochton aussm fußraum muss sich scheisse anhören,anders gehts glaube ich nicht.
ne andere lösung währen evtl noch helix doorboards,die kosten beim händler 500euro...nur ich weil net wenn ich eine n 16 als kicker anschließ,ob da so viel rüber kommt....

@ABD
woher kommst du?

@becker-racing,welchen vorschlag meinst du?das ich mir erstmal doorboards kaufe?

was haltet ihr denn von der endstufe wanted 4/320 glaub von caraudio (weiß die firma nimmer so genau)
sagen viele dass die net schlecht sein soll,wollte mir erst ne helix 400 mk2 kaufen,aber die ist halt noch ein stück teuerrer

Ähnliche Themen

hmm

bei jehnert.de kosten die doorboards für 2x16er 250€ (euro serie) kenne die board hat nen freund von mir in seinem cabrio ist auch original bmw leder ich selbst habe mir die doorboards von www.wooferstore.de gekauft 2x 16er habe damals 255€ bezahlt nun kosten sie dort 330€ weis auch nicht wieso !

@Speedy: Ich komme aus Hessen. Ich wohne im gleichen Kaff wie Becker Racing (Neu Anspach)

Also die 4/320 ist echt ein geiles Teil, das ist zur zeit der Renner.

Becker Racing hat ja meine alte Anlage gehört und die hatte shcon nicht schlecht Druck gemacht, aber die Wanted holt nochmal ein Drittel mehr raus (bisher ohne Kondi, erst nächsten Monat)

2 x die Wanted und noch eine Endstufe für das Frontsystem, und du hast eine geile HiFi Anlage im Wagen. und das kostet dich auch keine 2000-3000€

@ ABD

ach so,dachte schon du kommst bei mir aus der nähe,bei uns gibts auch ein kleines städtchen heißt ansbach,sonnst hätte ich ja mal probehören können...
also dann kauf ich mir jetzt erst mal ne wantet 4/320 bei ebay,ist nämlich ca 80 euro billiger als die helix,und wenn die auch gut ist,warum denn nicht.

@top-secret
sind die boards bestückt oder unbestückt?
bei helix sind sie für 500 bestückt

aber nochmal an alle für die wanted 4/320,welche chinch-(wie schreibt man das???)stecker braucht man da?welche mit vier oder mit zweien`???

und wie bekomm ich am besten das kabel vom radio zum kofferraum?
ich denke mal an der seite entlang,aber wie bekomme ich am boden die seitenteile ab???

Zitat:

Original geschrieben von Speedy_328

@ ABD

ach so,dachte schon du kommst bei mir aus der nähe,bei uns gibts auch ein kleines städtchen heißt ansbach,sonnst hätte ich ja mal probehören können...
also dann kauf ich mir jetzt erst mal ne wantet 4/320 bei ebay,ist nämlich ca 80 euro billiger als die helix,und wenn die auch gut ist,warum denn nicht.

@top-secret
sind die boards bestückt oder unbestückt?
bei helix sind sie für 500 bestückt

aber nochmal an alle für die wanted 4/320,welche chinch-(wie schreibt man das???)stecker braucht man da?welche mit vier oder mit zweien`???

und wie bekomm ich am besten das kabel vom radio zum kofferraum?
ich denke mal an der seite entlang,aber wie bekomme ich am boden die seitenteile ab???

also natürlich sind es unbestückte

und die wanted $/320 sagt der name schon ist ne 4 kanal endstufe also brauchst du 4 chinchstecker pro ende !

am besten bekommt man das kabel durch die mittelkonsole unterm teppich dann unter deine rücksitzbank bis an die endstufe

vier chinchstecker pro ende?hab doch gar keine 4 anschlüsse am radio,sorry wenn ich jetzt a bissl dumm frag,aber kenn mich im car audio net so aus...
am radio ist doch immer nur einer oder 2,oder?

Zitat:

Original geschrieben von Speedy_328

vier chinchstecker pro ende?hab doch gar keine 4 anschlüsse am radio,sorry wenn ich jetzt a bissl dumm frag,aber kenn mich im car audio net so aus...
am radio ist doch immer nur einer oder 2,oder?

hiho

also sicherlich gibt es radios die 2 preouts(chinchanschlüße) oder mehr haben

aber wenn du zb nur einen hast dann kanst es einfach mit nem Y chinchstecker splitten so das du dann deine 4 kanal endstufe auch komplett betreiben kanst

@Speedy_328

Doorboards sind ja klar...

Nein ich meinte Meine Lösung für den Bass, Bassreflexrohre durch die Hutablage😁

dann müsste ich meine 6x9er wieder raus schmeissen,aber wenn ich mir nen bass rein mach,dann brauch ich die eh nimmer,jetzt kommt erst mal die endstufe und die kabel,daran kann ich ja schon mal die 6x9er anschliessen,und ende des monats oder anfang nächtes die doorboards,muss später aber erst mal noch mit meinen hifi-händer verhandeln,an sonsten muss ich erst mal noch nach nen anderen in meiner gegend schaun

@Speedy_328

Nein dann hast du mich falsch verstanden, die 6x9er können nartürlich drinne bleiben, in der mitte von der Hutablage sind schon ab werk vier Löcher drinne, ich werde zwei davon nutzen als durchgang in den innenraum

schau mal im kofferraum von unten die Hutablage an, dann siehst du was ich meine...

ich poste mal das ergebnis wenn ich fertig bin

MFG Becker-Racing

jep,währe net schlecht wennst noch a paar bilder mit rein tust.
und mit den löchern muss ich nochmal schaun,hab gestern meine 6x9er neu abgedichtet,ist mir aber nichts aufgefallen

Hi,

Bin grade dabei meine Doorboards einzubauen..

mit jeweils 2* Phonocar Kickbässe pro seite..

Das ding ist wirklich ziemlich schwer geworden..
Mal schauen ob das die Clips aushalten..

Hier habe ich mal Fotos..

könnt mir gerne eure Meinungen sagen (oder schreiben)

Cioa

Deine Antwort