bass im 3er mit ner kiste oder doorboards?
mir wird langsam mein orginalsystem zu langweilig,und ich weiß jetzt nicht ob ich mir doorboards kaufen soll(mit 2 16er)
oder ne kiste in den kofferraum stellen soll,bei der kiste hab ich aber angst dass der bass villeicht nicht zu hören ist weil ja der kofferraum ziehmlich dicht ist.
was habt ihr für vorschläge?
p.s.ich will nicht mit umgeklappter sitzbank durch die gegend fahren
71 Antworten
Hallo,
Alle miteinander!!
Ich habe jetzt die Rechte Seite vollkommen fertig..
Ich kann wirklich nur sagen MACHT ES !!!
Das ist Klanglich wirklich eine Bereicherung..
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was den Bass rüber bringt
mein Sub oder die Beiden Phonocar's..
Die Dämmung scheint auch in Ordnung zu sein..
(Bitumen Matten+Nois Ex )
Die Türverkleidung ist wirklich schwer geworden aber die Original Clips halten das wunderbar..
Ab morgen kommt die Linke Seite dran..
Ich muß noch mit den Einstellungen an der Endstufe etwas rumfummeln..
dann wird es nochmal so gut..
Ich kann euch wirklich die ESX Endstufe empfehlen..
Wenn ihr mal die Auto Hife verfolgt, werdet ihr sehen das es die Besten endstufen sind die man für so "wenig" geld bekommen kann..
Doorboard's selber bauen gut und schön aber wer bei E-Bay oder sonstwo
welche für ca. 150€ findet sollte zuschlagen..
Weil doch recht viel Arbeit drin Steckt..
Ciao
@becker-r.
nee wenn dann will ich die doorboards aktiv laufen lassen,bringt mehr lautstärke,
aber wenn man lautsprecher auf 2 ohm laufen lässt dann muss man doch 2 an einen kabel anschließen,oder?an der endstufe hat man doch somit immernoch 4 kanäle,oder?
Hi,
Du gehst mit den Beiden Kabeln ganz normal zu deinem
Lautsprecher und von da aus nochmal mit Plus und Minus an den Zweiten Latsprecher..
Somit hast du Parallelschaltung und 2 Ohm..
Dein Endstufe muß aber 2 Ohm Stabil sein sonst geht es hops..
Ciao
aber wenn ich von der endstufe mit plus und minus an den einen ls geh und von da aus zum nächsten,hab ich doch ne reihenschaltung...oder nicht?
ich hab dann aber trotzdem immer noch ne vier-kanal endstufe,oder?
Ähnliche Themen
Hallo,
Also vorausgesetzt deine Endstufe kann die 2 Ohm Belastung aushalten !!!
Du hast eine 4 Kanal Endstufe 4 Ohm
Wenn du jetzt wie ich es beschrieben habe an einem Kanal
2* 4 Ohm Lautsprecher anschließt halbierst du den Wiedersatand auf 2 Ohm..
Du könntest also Theoretisch insgesammt 8 Lautsprecher an deiner Endstufe anschließen..wenn deine Endstufe 1 Ohm Stabil wäre (was ich nicht glaube )so könntest du 16 Ls. anschlliesen.
Reihenschaltung ist, wenn du von dem ersten Lautsprecher
+ an den Zweiten Lautsprecher - gehst uns. Und umgekehrt..
Jetzt alles klar ???
Ciao
ach so,ich dachte mimmer man muss sie paralell schalten...
ich hab jetzt ein angebot bekommen,was hälst du denn von den ganzen,bzw,wsa würdest du anders machen oder verbessern.
helix doorboards bestückt, mit jeweils 2 16nern von ground zero,einen kicker pro seite aktiv,die anderen als sys mit ner weiche an ner 2 kanal von graund zero,ist glaub eine 2200 oder sowas ähnliches.
ich will mehr druck,und auch einen hörbaren besseren klang.
ach ja,das ganze soll ca 600euros kosten.
wo würdest du am besten das chinchkabel verlegen,mitteltunnel oder oder an der fahrerseite entlang,zwecks störungen usw
und vor asllem welches kabel,reicht da ein 3fach abgeschirmtes?
Hallo,
Helix und Ground zero hört sich wirklich gut an..
Aber ich würde 2*16 pro Seite wählen wenn du es schon machst..soll es sich ja auch lohnen..und du möchtest ja auch richtig druck 😉
Ich glaube da kannst du sogar auf den Sub Verzichten wenn du keinen Skisack hast...
Vorne würde ich die Hochtöner in die Spiegeldreiecke setzen
damit hast du ein Perfecktes frontstaging..
Was die Endstufe angeht. kommt es drauf an was du damit alles betreiben willst..
Ich habe meine Gesamtes Kabel durch den Mitteltunnel nach hinten gezogen und habe keine Probleme.
Allerdings habe ich auch die Batterie hinten.( Du auch oder )
Doppel abgeschirmte Chinch Kabel sollten völlig ausreichen..
Für die Kickbässe habe ich 2,5qmm Kabel gewählt..
Ciao
jep,hab die batterie hinten.
ja ich will ja auch 2 16er pro seite,aber halt 2 der vier 16er aktiv laufen lassen und 2 über ne weiche,weil die hochtöner kann ich ja nicht direkt an die endstufe anschliessen,oder?
würde es gehn wenn ich die 4 16er aktiv laufen lass und die hochtöner nur an ne frequenzweiche ohne 16ner?hoff du hast verstanden was ich meine.
gibt es irgendwelche probleme beim verlegen durch den mitteltunnel und was muss man alles abmachen?
Hi,
Du kannst die Hochtöner an die Endstufe anschliesen wenn du eine Frequenzweiche dazwischen setz..Das geht..
Ich würde dir die 02/580 von Phonocar empfehlen
das ist eine 16 er 2 Wege system genau das was du haben willst.. Dann noch die 02/735 Kickbässe ebenfalls von Phonocar (Habe ich übrigens auch )
Die 2 Wege kosten 140 € und die Kickbässe 90€
ich glaube das kann man verkraften..
dann noch ne Vernünftige Endstufe und fertig bist du😉
Ciao
wenn dann würde ich zu den helix doorboards ground zero kicker und hochtöner bekommen.
ur welche endstufe ich nehme weiß ich noch net ganz genau...
also kann ich an ne weiche auch einfach nur den hochtöner hängen ohne 16er,so dass ich die kicker vollaktiv laufen lassen kann
was hälst du denn von der hifonics son of olympus,oder europa,???hifonics sind doch eigentlich gleichzusetzen mit helix,oder?
ich hab mir jetzt schon mal spiegeldreiecke bei ebay ersteigert(für die hochtöner)