bass im 3er mit ner kiste oder doorboards?
mir wird langsam mein orginalsystem zu langweilig,und ich weiß jetzt nicht ob ich mir doorboards kaufen soll(mit 2 16er)
oder ne kiste in den kofferraum stellen soll,bei der kiste hab ich aber angst dass der bass villeicht nicht zu hören ist weil ja der kofferraum ziehmlich dicht ist.
was habt ihr für vorschläge?
p.s.ich will nicht mit umgeklappter sitzbank durch die gegend fahren
71 Antworten
@Gr33nAcid: bei der Pyle wackelt da auch nix, das glaube ich dir gerne :-) die Pyle hat vielleicht 200w rms an 4 Ohm?? k.a. aber so in dem Dreh
Hast du schonmal in einem Wagen mit richtig Druck gesessen? Glaube es mir, bei Wagen mit richtig Bums geht nix mehr.
Bei uns ist einer im Club, bei dem sich das DACH immer um ca 0,5-1 cm anhebt. Da kann man einfach net mehr Dämmen. Solche Wagen sind einfach nur noch auf Druck aus und so fährt man auch net durch die Gegend, das gebe ich gerne zu. Das kann man sich vielleicht ne Minute anhören, aber dann bekommt man langsam das Kotzen, weil es so drückt.
Aber Xonder möchte wohl einfach nur ein bischen Bass ohne Störgeräusche und da sollten die Doorboards reichen :-)
hm kein plan, das rummst ganz gut, aber so der hifi muss auch nicht so sein, für mich reicht es aus. Also das war vor 1nem Jahr alles das feinste und in Testsieh#ger in achkeinplanmehr zeitschrift, hat mich alles rund ca 900 € gekostet wäre bei 1900 gewsen, aber unser nachbar arbeitet bei pyle *gg*
Is klar, es gibt schlechteres, keine Frage. Ich wollte dich damit auch net anpissen :-)
Ich wollte nur deinen Horizont erweitern, da "gut rumsen" relativ ist. Ich dachte bis vor kurzem auch ich hätte ne laute Anlage *G*
...und glaube es mir einfach...das sind einfach Welten! Stelle dir einfach mal den Unterschied zwischen Serienspeakern und deiner Pyle Anlage vor. Da wirst du sagen: ja, das ist ein gigantischer Unterschied. Und jetzt stelle dir im gleichen Verhältnis eine weitere Steigerung vor...du hälst das da drin nicht aus, auch wenn du das nicht glauben kannst. Ab 150-155db kann es sogar lebensgefährlich werden (kein Witz)
aber so etwas ist auch schon wieder ein "bischen" übertrieben *G*
Ähnliche Themen
ne, hab ich auch nicht so aufgefasst🙂 ja, es gibt immer was, was mehr rummst *g* am besten rummst nen golf gegegn nen baum...😉 😉 😉 😉
Hallo Jungs
Ich kann ABD erst mal nur zustimmen, doorboards werden erst mal die beste Lösung sein das es richtig kickt vorne.
Wenn du nur Bass willst und nicht richtig druck, dann würde ich mir eine sehr gute Kiste hinten reinlegen, da kommt schon genug duch auch wenn sie nicht umgeklappt ist.
Probier es doch einfach mal aus, wenn du deine doorboards drinne hast, dann hast du ja vorne nochme druck, die Kiste würd den Tiefbass einfach nur etwas ergänzen. Fahr dann eifach mal zum Hifi-Händler und lass dir eine Kiste reistellen und fahr mal eine runde.
und wenn dir das nicht reicht und du den Bass auch spüren willst😁 Dann mach es so wie ich, verbaue mir jetzt zwei Emphaser Xtrems Bassreflex, wobei ich die Bassreflexrohre durch die Hutablage in den Innenraum lege
Belastet werden sie so mit 1200 Watt RMS
und ABD, meld dich mal
MFG Becker-Racing
Zitat:
und wenn dir das nicht reicht und du den Bass auch spüren willst Dann mach es so wie ich, verbaue mir jetzt zwei Emphaser Xtrems Bassreflex, wobei ich die Bassreflexrohre durch die Hutablage in den Innenraum lege Belastet werden sie so mit 1200 Watt RMS
Das willst du auch schon seit einem Jahr machen, hast du das Zeug endlich?
ach übrigens: *meld* ;-)
Hallo!
Also Doorboards sind eine gut lösung aber gibt es da nicht etwas für den fussraum wo man auch dann 16er platzieren kann?
Sowas wäre für mich interesanter als die verkleidung von der tür zu reisen.
wenn ihr wist was ich meine kann mir dann eine info geben wo ich sowas machen lassen kann oder bausätze kaufen kann?
danke
mfg
elvinito
ja ja ich weiß, lag aber bis jetzt nur an der kohle.
Habe aber jetzt fast alles zusammen, woofer und endstufe
muß mich jetzt nur noch um die Stomversorgung und Dämmzeug kummern, haste einen Tip, wo günstig?
werde das Projekt auf jeden Fall in so zwei wochen angehen!
und danach kommen doorboards.
und übrigens ABD hab deinen Schlitten gestern gesehen, und muß sagen wirklich Fett, scheiße jetzt bist du der tiefste BMW in Ansbesch😉 schnicke Felgen, hat es mit dem ziehen gut geklappt?
ruf ma an die woche das wir uns ma treffen können abends auch weren federspanner und wagenheber
@Elvinito
In den Fußraum passen von Werk aus nur 13er rein, und wenn du das umbaust auf 16er wird schwer das richtig gut hinzubekommen, das es auch fett klingt, ich sag lieber ein gut eingebauter 13er spielt viel besser als ein gebasteltes gehäuse für einen 16er
außerdem ist es nartürlich klar, das du nie an die Werte von 2x16er ran kommst
MFG Becker-Racing
Zitat:
und übrigens ABD hab deinen Schlitten gestern gesehen, und muß sagen wirklich Fett, scheiße jetzt bist du der tiefste BMW in Ansbesch schnicke Felgen, hat es mit dem ziehen gut geklappt?
ne, ich glaube ich habe schonmal nen Türken BMW und Stahlfelgen gesehen, der tiefer war. Aber nur einmal :-) Ich denke, daß der inzwischen im Arsch ist *G*
Das Ziehen hat super geklappt, sogar so gut, daß nur 24er Spurplatten drunterkommen.
Zitat:
ruf ma an die woche das wir uns ma treffen können abends auch weren federspanner und wagenheber
Ok, ich gebe dir bescheid
mit Stahlfelgen ist das ja auch keine kunst*gg*
mich graust es schon vor dem Winter wenn ich meine 15 Zöller wieder draufpacken muß*heul*
können wir uns zum Schneeräumdienst melden
alles klar melde dich dann
@Speedy_328
was hälst du von meinem Vorschlag?
Danke fur die antwort Becker-Racing
welche marke von lautsprechen würdet ihr empfehlen
grösse 13 würde mich echt interessieren welche 13 gut
sind ihr könnt mir das ganz bestimmt weiter helfen
danke
mfg
elvinito
wenn du nicht sooo viel ausgeben willst dun trotzdem ein anständliges System willst empfehle ich dir das Axton CAC 2.14 Compo System ca 119€ ??
Da baust du unten die 13er ein und auf die Amaturen Hochtöner.
also wenn es günstig sein soll dann ist Canton eine gute wahl
allerdings für das Frontsystem würde ich mehr investieren, da es meiner Meinung nach das wichtigste ist, und nartülich eine gute Endstufe
also mein Favorit ist Radical-Audio
hier ma ein link zum 13er System, sind allerdings keine Preise auf der HP, kannst das zueg aber über ACR bestellen
http://www.radical-audio.com/flashradical/index.html
oder Hifonics
http://www.wooferstore.de/product_info.php?...
das ist nur ein kleiner ausszug, bei den Preisen gibt es natürlich nach oben keine grenzen
MFG Becker-Racing
Im Prinzip kann ich dir da nur zustimmen. Es sollte schon ein gutes Frontsystem sein. Aber wir reden hier von einem E36. Da sind die 13er Speaker so blöde plaziert, daß man den Unterschied zwischen High End Speakern und Axtons (wobei dir gar net schlecht sind) gar nicht raushören kann.
Für die 13er reichen diese vollkommen aus. Ich würde das Geld lieber in ein gutes Doorboardsystem stecken. Am besten mit Doppelschwingspule wie bei den NeoKick