Basarmässiges Handeln beim Autoverkauf

Audi A4 B6/8E

hallo leute,

muss ich mal loswerden und fragen ob es bei euch auch immer so ist.

Gestern rief bei uns einer an wegen unsere Anzeige bei Mobile.de (golf V sport edition von frauchen). Da fragt der Vogel mich doch im ersten Satz, ob ich mich im Preis vertippt habe, den das kann ja wohl nicht stimmen. HAALLLOOOO. Ich hatte den Rechner gerade an und verneinte, denn der Wagen ist bei Eingrenzung einiger Optionen der 2. Günstigeste. Da fing der an von wegen DAT-Preis läge 1.000 € unter unserem Preis und er wolle doch nur max. 12.000 kilo ausgeben. Ob ich damit einverstanden wäre. Ich dachte ich habe Paul Panzer 😁 am Telefon. Sicherlich würde ich aufgrund einer Bitte am Telefon OHNE Besichtigung mal eben 890 Latten runtergehn und ihm noch nen schönen Urlaub auf Male wünschen. Unglaublich. Sagte ich ihm auch und er lies ned locker von wegen beim Händler würden wir ja auch nicht mehr bekommen und müssten dann einen neuen Wagen kaufen. Bislang hatte ich diese Erfahrungen nur bei meinen beiden 80er Cabbyverkaufen mit dunkeläugigen Menschen am Telefon durchgemacht, das es jetzt aber schon soweit ist......!! Ich meinte dann wir brauchen gar nicht weiter zu disskutieren, wenn sein geldbeutel eben nur 12 mile hergibt, solle er sich einen Pacific kaufen und eben auf 15 Zöllern druch die Pampa rollen. Neee Ihm gefalle der Edition doch so sehr und es wäre ja schon fast unverschämt von mir ihm nicht entgegen zu kommen. Wahrscheinlich dachte er, kam wohl auch aus der Gegend hier, das die Kiste wech muss wegen Neubestellung und so - verfehlt, Frauchen würde Ihn auch noch weiterfahren - und raffte es einfach nich, das ich nicht verkaufen muss, bzw. bei seinem Preis ich das Teil eher auf den Hof des 😁 gestellt hätte, als Ihm Basarfuzzi zuverschenken.

Leute gibts jedenfalls, die denken wirklich man mache Spaßpreise beim Autoverkauf. Hätte er bei Besichtigung angefangen zu jammern, hätte ich Ihm bestimmt etwas entgegen kommen können, damit er sich für den doofen VFL ne Dauerkarte vom Preisnachlass kaufen könne...aber nich 900 latten auf zuruf. Ich war geladen über soviel Dreistheit, aber hab Ihm ein paar gute Takte gesagt. soll sich nen Polo kaufen, passt besser zu sonem Trollo 😁

soweit ist es jedenfalls schon in deutschland ! sind das unsere tugenden ? nee oder !?

sliner, gruß aus wob

95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

... deine frau wird dich lünchen?! 😁 😕
lünchen

Hey, ich denke, hier dürfen keine Sado-Maso-Termini verwendet werden!

WEB-Maaaaaster!!!

Ahso, aus dem Bereich kommt das Wort. Ich hatte erst an einen Tippfehler gedacht. 😉

words ...

Zitat:

Original geschrieben von viril

... Tippfehler 😉

Eine größere Entfernung als zwischen ü und y gibbet auf dem Keyboard nich ...

Im Eifer des Gefechtes kann man schonmal ein y mit einem ü verwechseln, vor allen Dingen, wenn das y wie ein ü ausgesprochen wird.

Ähnliche Themen

Wobei ich normalerweise eher ein Pedant bin, was die Rechtschreibung betrifft. Ich glaube, Vater sein macht milde. 😉

@viril
Du wolltest wohl sagen: "Vater sein macht müde" 😁. Und hinterher "arm" 😁.

Gruß Michael

..man möge es mir verzeihen !! 🙂

wollte nur zum ausdruck bringen das der verlust immens ist und ich das nicht bringen dürfte 😕

(zum glück hatte ich nur 1500 latten verlust 😁)

Anmerkung

Zitat:

Original geschrieben von Babsi-the-Best

Hallo,

habe zur Zeit auch so ein Gespinst im Kopf, habe mir evtl, einen W12 eingeredet, allerdings noch den Alten. Was meint Ihr? Die gibts ja recht günstig, Unterhalt kein Thema (erst Garantie und dann mein Mann). Weiß halt nicht ob das sich rentiert. Aber 420 PS und 0-100km/h in 5,1s 😉
Cu BAbsi

@ Babsi

Der A8 W12, altes Modell, benötigt von 0-100 km/h 5,8 s. Die 5,1 s. gelten für das aktuelle Modell mit 450 PS und 6-stufiger tiptronic (5-Gang beim Vorgänger, alles Werksangaben). Würde von dem alten Modell die Finger lassen, gibt schon nen Grund warum der wie Blei in den Regalen liegt. Altes Modell, teuer im Unterhalt und hoher Wertverlust, will jetzt kaum jemand und in paar Jahren kein Mensch mehr. Also spar lieber weiter und kauf Dir dann über Deine "Beziehungen" den neuen W12. Bist dann sicher heiße Anwärterin auf´s Bürgermeisteramt in Deinem Dorf ;-)
Liebe Grüße

Hallo,

ich wohn in keinem Dorf, Lauf ist Stadt und Landkreis mit eigenem Kennzeichen LAU.
Soviel dazu. Ich habe mich eh entschieden, dass mein Audi nicht wegkommt, wird zuviel Verlust.
Cu Babsi

Taj das iss das leidige Thema, fängste erstmal an reinzustecken lohnt sich der Verkauf später nimmer ...

Zitat:

...ich wohn in keinem Dorf, Lauf ist Stadt und Landkreis mit eigenem Kennzeichen LAU.
Soviel dazu.

Lauf a.d.Pegnitz = 26009 Einwohner, das die dafür ein eigenes Kennzeichen haben 😁

Zitat:

Original geschrieben von boernie2

Taj das iss das leidige Thema, fängste erstmal an reinzustecken lohnt sich der Verkauf später nimmer ...

Moment, sie hat ja gar nichts reingesteckt, das war ihr Mann.

Wenn Babsi ihn nun verkauft - also den Wagen jetzt, nicht ihren Mann - macht sie doch gar keinen Verlust. 😉

Country-Style

Zitat:

Hallo,

ich wohn in keinem Dorf, Lauf ist Stadt und Landkreis mit eigenem Kennzeichen LAU.
Soviel dazu. Ich habe mich eh entschieden, dass mein Audi nicht wegkommt, wird zuviel Verlust.
Cu Babsi

Hi Babsi,

sorry, war nicht wertend gemeint. Wohne selber im südlichsten Zipfel der Landeshauptstadt, so südlich, dass ich in 15 min. am Starnberger See bin. Wobei ich LAU jetzt bisher nicht bewusst wahrgenommen habe, danke! Man lernt nie aus...
:-)
Der Background der Fotos Deiner roten Rennsemmeln hat mich zu der Annahme veranlasst, kommt so country-style rüber, also sehr relaxed. Evtl. gibt's dort Ferienwohnungen? ;-)

Liebe Grüße

Gewinn- /Verlustrechnung :-)

Zitat:

Original geschrieben von viril

Moment, sie hat ja gar nichts reingesteckt, das war ihr Mann.

Wenn Babsi ihn nun verkauft - also den Wagen jetzt, nicht ihren Mann - macht sie doch gar keinen Verlust. 😉

Hi Viril,

das stimmt. Ergo macht sie ja mit jedem Cent über dem Restwert ihrer Finanzierung einen Gewinn. Und der wird sicherlich nicht gering sein, oder kennt hier jemand noch so einen krassen 1.8 T mit DER Ausstattung? ;-) Dürfte ja schon unter die Rubrik "Exoten" fallen, da klingelt die Kasse!

@ Babsi
Was fährt Dein "Spielzeug" eigentlich so Spitze? Schätze mal so S4 und 3.2er Fahrer dürfen sich warm anziehen... :-)

Liebe Grüße

Grüße

Hallo,

hier in der Gegend (nicht gerade Lauf selbst) bekommt man viele Ferienwohnungen, z.B. in der fränkische Schweiz. Mann muß also noch ein wenig rausfahren. Wir sind immerhin noch 15km von Nürnberg/Innenstadt weg und da sind eher die, die etwas rausziehen wollen und wo in früheren Jahren die Grundstücken und Wohnungen noch günstiger waren. (Die Betonung liegt hier auf waren, denn inzwischen bekommt man Wohnungen auch nur gegen richtig Geld. (93m² 890€). Wir hatten das Glück, das meine Schwiegereltern ein großes Grundstück mit 2 Familienhaus direkt an der Pegnitz haben, vorne bin ich sofort in der Altstadt und hinten raus bin ich im Grünen. Das Haus haben wir dann abgerissen und neu gebaut.
Inzwischen bin ich endgültig vom Verkaufen weg, (war gestern nämlich auf der Hausmesse von VW und da gab es einige Neuigkeiten 🙂 ). Daher gibt es im Frühjahr noch mehr PS, endlich ne Leistungsmessung und ein Gewindefahrwerk außerdem werde ich mir die Faceliftfront zulegen.
Cu Babsi

Deine Antwort