Basarmässiges Handeln beim Autoverkauf

Audi A4 B6/8E

hallo leute,

muss ich mal loswerden und fragen ob es bei euch auch immer so ist.

Gestern rief bei uns einer an wegen unsere Anzeige bei Mobile.de (golf V sport edition von frauchen). Da fragt der Vogel mich doch im ersten Satz, ob ich mich im Preis vertippt habe, den das kann ja wohl nicht stimmen. HAALLLOOOO. Ich hatte den Rechner gerade an und verneinte, denn der Wagen ist bei Eingrenzung einiger Optionen der 2. Günstigeste. Da fing der an von wegen DAT-Preis läge 1.000 € unter unserem Preis und er wolle doch nur max. 12.000 kilo ausgeben. Ob ich damit einverstanden wäre. Ich dachte ich habe Paul Panzer 😁 am Telefon. Sicherlich würde ich aufgrund einer Bitte am Telefon OHNE Besichtigung mal eben 890 Latten runtergehn und ihm noch nen schönen Urlaub auf Male wünschen. Unglaublich. Sagte ich ihm auch und er lies ned locker von wegen beim Händler würden wir ja auch nicht mehr bekommen und müssten dann einen neuen Wagen kaufen. Bislang hatte ich diese Erfahrungen nur bei meinen beiden 80er Cabbyverkaufen mit dunkeläugigen Menschen am Telefon durchgemacht, das es jetzt aber schon soweit ist......!! Ich meinte dann wir brauchen gar nicht weiter zu disskutieren, wenn sein geldbeutel eben nur 12 mile hergibt, solle er sich einen Pacific kaufen und eben auf 15 Zöllern druch die Pampa rollen. Neee Ihm gefalle der Edition doch so sehr und es wäre ja schon fast unverschämt von mir ihm nicht entgegen zu kommen. Wahrscheinlich dachte er, kam wohl auch aus der Gegend hier, das die Kiste wech muss wegen Neubestellung und so - verfehlt, Frauchen würde Ihn auch noch weiterfahren - und raffte es einfach nich, das ich nicht verkaufen muss, bzw. bei seinem Preis ich das Teil eher auf den Hof des 😁 gestellt hätte, als Ihm Basarfuzzi zuverschenken.

Leute gibts jedenfalls, die denken wirklich man mache Spaßpreise beim Autoverkauf. Hätte er bei Besichtigung angefangen zu jammern, hätte ich Ihm bestimmt etwas entgegen kommen können, damit er sich für den doofen VFL ne Dauerkarte vom Preisnachlass kaufen könne...aber nich 900 latten auf zuruf. Ich war geladen über soviel Dreistheit, aber hab Ihm ein paar gute Takte gesagt. soll sich nen Polo kaufen, passt besser zu sonem Trollo 😁

soweit ist es jedenfalls schon in deutschland ! sind das unsere tugenden ? nee oder !?

sliner, gruß aus wob

95 Antworten

Darf ich hier fragen, was ihr am WE so mit eurem Audi unternehmt? 😉

@babsi: Es ist spät, ich bin müde, ich harre hier mit meinem Baby aus, damit meine Frau sich etwas erholen kann, aber eins habe ich nicht ganz verstanden: Wie paßt das "ich habe keinen Cent in den A4 gesteckt" mit "Tuning dann nochmal locker 20000€" zusammen?

ich werde ihn am samstag nochmal einer schönen handwäsche unterziehen mit anschließender versiegelung.
ansonst liegt nicht besonderes an.

Zitat:

Original geschrieben von hihiman

ich werde ihn am samstag nochmal einer schönen handwäsche unterziehen mit anschließender versiegelung.

Wa? Bei den Minusgraden? Da hast du gleich eine Eis-Versiegelung. 😁

minusgrade??
bei uns nicht, hier mal die aktuellen wetterdaten:

Temperatur: 10.5 °C
Luftdruck: 1026.6 hPa
Wind: 22 km/h / Süd
Sicht: 9 km
wenn die sonne durchkommt sind es gefühlte 15 grad 😁

deshalb geh ich morgen nochmal dran, wird wohl eine der letzten möglichkeiten vor dem winter sein.

Ähnliche Themen

Hallo,

Wert 20000€, gezahlt ich nichts, mein Mann ein wenig mehr, der Vorteil von Beziehungen zu Tunern etc. 😉
Cu Babsi

hihimann wo wohnst du ?? ich pack sofort die sachen - ars.... kälte 😁

@viril: ich sag zum WE mal nix - jammern bringt ja nix !

aber was ich jetzt nich raffe - hab ich was verpennt - der ralle kauft sich mal eben so 18"SLine-Felgen für einen TT ?!!!!? ...schon mal im voraus, obwohl derzeit noch irgend wer anderes in die kissen furzt 😁 oder wie verstehn wir dat ??

sliner

Zitat:

Original geschrieben von Babsi-the-Best

Hallo,

Wert 20000€, gezahlt ich nichts, mein Mann ein wenig mehr, der Vorteil von Beziehungen zu Tunern etc. 😉
Cu Babsi

Ahso, ich verstehe. Vielleicht sollte ich mich nach einer Geliebten umschauen, die beim Tuner arbeitet. 😉

@sliner: pittie würde jetzt schreiben, daß Vorfreude die schönste Freude wäre. 😉

Je nachdem, wie meine kleine Tochter drauf ist und wie sich meine Frau fühlt und je nachdem, wie wach ich am Samstag bin, werden wir vielleicht der Einladung zur Premiere des A4 FL (Limo+Avant) bei meinem Freundlichen beiwohnen.

Wegen der TT-Felgen könnte es ja sein, daß er sie mt Gewinn weiterverkaufen kann, wenn sich das ganze "Projekt" bis Mitte 2005 verschiebt. 😉

... "S-Liner" bekommt man immer los ..... außer sie haben so'n geilen Avatar 😁
Wartet mal ab Jungs, evtl. hat rallemann schneller'n TT-R, als Hihiman seinen Hobel gewaschen hat 😉
... muß ich auch noch machen ... *jammer*

Gruß
ralle

unglaublich 😁....da bin ich aber mal gespannt! anscheind hab ich dein handlungsvermögen unterschätzt 😁 womit wir wieder beim thema werden....gehst dem 🙂 solang auf den sack bis das angebot für dich passt, oder hat der scheich angeklingelt ???? 😁

lieferungsbestätigung heute eingetroffen ! 2 Januar Woche !! wat is dat schööön 😁

.... *gratulinsky* mein Freund 😁

Nö, die geh'n ganz von von alleine wöchentlich 2 Riesen von ihrem Preis runter 😉 ... Deutschland hat scheinbar kein Geld ... oder an dem TT-R is was faul ... z.B. Probs mit dem Motor (soll der 3.2er ... überwiegend DSG, wohl nicht so "rund" laufen 😁 )

Bin, was den RAudi angeht, jetzt mal auf's Ganze gegangen (der Zonk läßt grüßen 😉 ) und hab ihn mal bei Ebay "feilgeboten" 😁 ... 11,60 .... wie krieg ich die nur wieder rein ?... vielleicht mi'm Verticken der S-Liner ??? ... hihi .... oder doch der Scheich ?

ralle

@ralle
nicht das wir hinterher mitbieten müssen damit Du nicht zuviel verlierst 😁

Gruß Michael

lass das keine hören mike 😁 sonst bekommen wir stress hier 😁 und hängen nur noch vor eins zwei drei..

..er geht aufs ganze, ohjeee, er ist echt nicht mehr zu retten. deine frau wird dich lünchen wenn das in die hose geht oder ?! 😁 😕

... die 11,60 bringt mir keiner wieder Mike, und ansonsten kann nix passieren ! ... gehöre nicht zu den Leuten, die ne Pseudo-Auktion bei 1Euro starten, und dann Gott und die Welt in Bewegung sezten, um sich selber hochzubieten 😉 ... und am Schluß ständig Verkaufsprovision bezahlen, weil sie ihr "Auktionsgut" ständig selber ersteigern 😁 ... lieber direkt heftig einsteigen, ich sehe Ebay eh nur als das was es letztendlich ist ... ne weltweite, hochfrequentierte Vertocker-Plattform !
... und Jungs, bevor Ihr auf dumme Gedanken kommt, Spaßbieter werden gnaaadenlooos verfolgt, knüpppppelhart bestraft und am Ende geteert und gefedert .... hohoho
Drückt mir mal die Daumen, schließlich bleiben dann bestimmt auch'n Haufen "Anbauteile" in der Garage übrig 😉

Schönes Wochenende Junx .... und Babsi
ralle

@sliner
keine Sorge hab ja schon 2 8E Avant, die reichen mir und meiner Familie. So teure Sachen bei 1,2,3 das wäre mir zu heiß, ich bin eher keine Spielernatur. Ich hab bis jetzt nur alten Plunder da verhökert, daß war ok.

Gruß Michael

Weia, da habe ich ja noch nichtmal so viel Verlust gemacht, wenn ich das mit Ralle vergleiche.

Nur der hohe Dieselpreis verhagelt mir die Bilanz. 😉

Deine Antwort