Basarmässiges Handeln beim Autoverkauf

Audi A4 B6/8E

hallo leute,

muss ich mal loswerden und fragen ob es bei euch auch immer so ist.

Gestern rief bei uns einer an wegen unsere Anzeige bei Mobile.de (golf V sport edition von frauchen). Da fragt der Vogel mich doch im ersten Satz, ob ich mich im Preis vertippt habe, den das kann ja wohl nicht stimmen. HAALLLOOOO. Ich hatte den Rechner gerade an und verneinte, denn der Wagen ist bei Eingrenzung einiger Optionen der 2. Günstigeste. Da fing der an von wegen DAT-Preis läge 1.000 € unter unserem Preis und er wolle doch nur max. 12.000 kilo ausgeben. Ob ich damit einverstanden wäre. Ich dachte ich habe Paul Panzer 😁 am Telefon. Sicherlich würde ich aufgrund einer Bitte am Telefon OHNE Besichtigung mal eben 890 Latten runtergehn und ihm noch nen schönen Urlaub auf Male wünschen. Unglaublich. Sagte ich ihm auch und er lies ned locker von wegen beim Händler würden wir ja auch nicht mehr bekommen und müssten dann einen neuen Wagen kaufen. Bislang hatte ich diese Erfahrungen nur bei meinen beiden 80er Cabbyverkaufen mit dunkeläugigen Menschen am Telefon durchgemacht, das es jetzt aber schon soweit ist......!! Ich meinte dann wir brauchen gar nicht weiter zu disskutieren, wenn sein geldbeutel eben nur 12 mile hergibt, solle er sich einen Pacific kaufen und eben auf 15 Zöllern druch die Pampa rollen. Neee Ihm gefalle der Edition doch so sehr und es wäre ja schon fast unverschämt von mir ihm nicht entgegen zu kommen. Wahrscheinlich dachte er, kam wohl auch aus der Gegend hier, das die Kiste wech muss wegen Neubestellung und so - verfehlt, Frauchen würde Ihn auch noch weiterfahren - und raffte es einfach nich, das ich nicht verkaufen muss, bzw. bei seinem Preis ich das Teil eher auf den Hof des 😁 gestellt hätte, als Ihm Basarfuzzi zuverschenken.

Leute gibts jedenfalls, die denken wirklich man mache Spaßpreise beim Autoverkauf. Hätte er bei Besichtigung angefangen zu jammern, hätte ich Ihm bestimmt etwas entgegen kommen können, damit er sich für den doofen VFL ne Dauerkarte vom Preisnachlass kaufen könne...aber nich 900 latten auf zuruf. Ich war geladen über soviel Dreistheit, aber hab Ihm ein paar gute Takte gesagt. soll sich nen Polo kaufen, passt besser zu sonem Trollo 😁

soweit ist es jedenfalls schon in deutschland ! sind das unsere tugenden ? nee oder !?

sliner, gruß aus wob

95 Antworten

hehe.. habe gestern abend meinen b5 bei autoscout reingesetzt. und noch bevor ich die anzeige freigeschaltet hatte gings los.
das beste ist echt, dass die sich alle so vorkommen als wären sie der messias auf den ich mein leben gewartet habe. die schnallen echt nicht, dass ich mein auto nicht verramschen will.
dann zählen sie immer auf, was ihnen alles an meinem audi nicht passt und versuchen erneut den preis zu drücken.
:-) sollen sie sich halt einen anderen kaufen...

hallo,

nun die Verkaufszahlen reden da eindeutig davon, dass gelb und orange zu den unverkäuflichsten Farben zählen, je größer der Wagen desto schlechter zu verkaufen. Oder warum denkst du steht der Wagen schon 2 Jahre?
Gruß Babsi

... und ich Arsch such wie'n Doofer 'n papaja TT-R 3.2 ... aber die paar die's gibt, sind fast unbezahlbar 🙁

ralle

Hallo,

bei dem Fahrzeug ist die Farbe ja auch cool, aber die Einzigen die den anbieten sind Händler und die wollen nun mal mehr als Privatpersonen. Alle so um 1/2 bis 1,5 Jahr alt manche mit DSG manche ohne und alle um die 40000€ je nach Ausstattung und Konfiguration.(Neupreis ist aber auch immer über 50000€) Ich habe mal ein paar nachgerechnet bei Schwacke, und der Preis stimmt. Hat in dem Fall nichts mit der Farbe zu tun, da der TT mit 3.2 DSG noch ein gesuchtes Fahrzeug ist und das papayaorange eben erst bei den neueren Fahrzeugen verbaut wurde. blau, silber und schwarz bekommst eben schon seit Anbeginn der Produktion, rot dann etwas später und vor ca 1 Jahr gabs dann papayaorange- haben aber nur die meisten Dienstwagen denn die wenigsten haben soviel Geld für so eine Sonderlackierung draufgelegt.
Viel Glück bei der Suche. Vergleichbare schwarze, silberne und blaue kosten hier übrigens das GLeiche. Bei meinem auserkorenen Stück aber Minimum 10000€ weniger.

Cu Babsi

Ähnliche Themen

Hi Babs,
... danke für's schauen, aber das mach ich ja schon seit Wochen 😉

Übrigens gibt's den 3.2 DSG auch schon für 31.470 ... 'n gutes Jahr alt mit knapp 20.000km ... in dolomitgrau (allerdings mit den anisgelben Sitzen, und die gefallen mir eigentlich nicht so) oder in schwarz/schwarz/schwarz , 8Mon alt für 33.900 ... beides Werksdienstwagen ... bin grade an beiden dran, aber die Händler haben sich zwecks Inzahlungnahme des RAudis noch nicht bei mir gemeldet ... entweder haben Sie's nicht nötig, oder sie trauen sich nicht, mir zu sagen, was ich noch drauflegen muß 😁
... und bei 6-7000Euros verzichte ich sogar auf das papaja 😉

Gruß
ralle

zum thema gelb: hatte damals auch keine schwierigkeiten mein 97 V6 cabby in gelb zu verkaufen, ging genau so schnell wech, wie ich ihn damals dem besitzer rausgeleihert hab 😁

dreiste typen gibt es schon, klar steht jeden tag ein dummer auf, aber so hartnäckig !? na beim nächsten mal wird gleich beendet.

(hab ja noch die Cabby-Aktion im Kopf, wo ich dem späteren Käufer, der eigentlich 100€ rabbat wollte, noch wegen wirklichem tippfehler bei mobile beim verkauf 500€ mehr aus der tasche zaubern musste und auch bekam 😁.....da war ich der hartnäckige 😁)

@ralle: immer mit der ruhe, solltest mal lieber doch die 10€ mobile inserieren !!! und der winter is ja noch lang 😁

gruß aus der autostadt

Hallo,

habe zur Zeit auch so ein Gespinst im Kopf, habe mir evtl, einen W12 eingeredet, allerdings noch den Alten. Was meint Ihr? Die gibts ja recht günstig, Unterhalt kein Thema (erst Garantie und dann mein Mann). Weiß halt nicht ob das sich rentiert. Aber 420 PS und 0-100km/h in 5,1s 😉
Cu BAbsi

Hi,

kleiner Tip/Warnung von mir.

Falls Ihr über Autoscout irgendwelche Anfragen in Englisch bekommt, lasst bloß die Finger weg.

Hatte eine Anfrage bzgl. meines A4 den ich verkaufen wollte aus England. Habe auf seine Fragen auch geantwortet. Aber dann der Hammer.

Der angebliche Käufer sollte nur als Zwischenhändler dienen. Da dass Auto für einen Geschäftsmann sei der aber gerade auf Dienstreise ist sollte er den Kauf tätigen. Leider wurde jedoch ein Scheck ausgestellt, der höher als der Wert meines Autos ist. Ich sollte also zu irgendeiner komischen Bank den Differenzbetrag überweisen. Im Anschluss an die beiderseitigen Transaktion würde dann jemand das Auto abholen.

Habe natürlich nicht mehr geantwortet und diesbezüglich auch keine weitere E-Mail erhalten.

Und nun... in der Zeitung wird momentan vor solchen Geschäften gewarnt. Der Scheck wird sogar auf meinem Konto eingelöst, aber da er aus dem Ausland kommt, kann er erst 6 Wochen später geprüft werden. Und dann ist er natürlich nicht gedeckt und ich habe den Müll. Von wem jedoch der Scheck kommt, kann man nie herausfinden, da diese spezielle Bank keine Daten heraus gibt.

Also, alle Anfragen die aus England oder USA kommen und in Verbindung mit einem Scheck stehen... "Lasst bloss die Finger weg"!!!

Danke Benn, aber das haben wir an anderer Stelle schon ausdikutiert ... aber lieber öfter, als garnicht 😉

@SLiner, die 10Euro spar ich mir, da wirklich alle Annoncen aus mobile auch in Autoscout steh'n ... merk ich ja an mir, ich schaue nach dem TT-R auch immer in der gleichen Reihenfolge ... erst autoscout, dann mobile, anschl. ebay, ab und zu auch bei Autobild.de, dann auf den HP's aller Audi-Händler in meiner Nähe und zuguterletzt 2x die Woche in der hiesigen Tagespresse 😁
Werde demnächst aber wohl mal bei Ebay ne "Auktion" starten 😉

@babsi .... Du erschreckst mich immer wieder !

ralle

Vor jahren habe ich den fehler gemacht einen elektronischen bauteil an einen dreisten idiot zu verkaufen.
Er handelte mir den preis am telefon runter,und konte es kaum glauben das es funktioniert.
Am schluss wollte er sich noch verabschieden ohne zu bezahlen.

Den betrag hat er zwar 30 euro heruntergehandelt, aber ich ärgere mich immer noch das ich mich so verhalten habe.

@ralle
autoscout24 und car4you hast Du noch vergessen

Gruss

@Babsi-the-Best

Zitat:

habe zur Zeit auch so ein Gespinst im Kopf, habe mir evtl, einen W12 eingeredet,

Ich habe mir den W12 Biturbo mit Kombi eingeredet. Da ich zur Zeit mit meinem S6 Avant relativ zufrieden bin, eilt es ja nicht. Leider gibt es diesen Motor erst im Bentley Continental GT. Im RS6 Avant kommt erst der V10 BiTurbo hinein. Die Vorstellung ist an der IAA 2005. Ich werde daher eine Generation überspringen müssen. (Vielleicht gehe ich nächstes Jahr statt auf Genf nach Frankfurt) Auch das neue A6 Design gefällt mir nicht mehr so gut, wie beim alten S6/RS6. Vielleicht wird es bei der Übernächsten Generation wieder bessere Audi-Design's geben.

Gruss

W 12

Zitat:

Original geschrieben von S6Komp

@Babsi-the-Best

* Natürliche Dummheit ist besser als künstliche Intelligenz *

Gruss

...

... da isser wieder 😁

dachte auch das babsi mal wat vom rs4 gequatscht hat - aber w12 ?(tzzztzzz) da is ja mal gar keine parallele zu erkennen... 😁

Hallo,

habe mich halt einfach mal ein wenig umgesehen. Da ist mir eben der W12 unter die Augen gekommen. Einen RS4 bekommt man 1. nicht für das Geld 2. nicht mit der Ausstattung und 3. nicht mit den wenigen km.
cu Babsi

Deine Antwort