1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Barum Bravuris 3 Reifen

Barum Bravuris 3 Reifen

BMW 3er E46

Möchte mir gerne die V72 Felgen mit den Barum Bravuri 3 Reifen kaufen, sind die Reifen "fahrbar" oder Müll? Hat jemand Erfahrungen mit denen?

Beste Antwort im Thema

Hallo

Kannst Du sofort kaufen! Fahre die Reifen schon 3 Jahre auf meinem 3er Coupe ohne Probleme. Sehr leise und gut bei Regen. (Verschleiss ist auch sehr gut!)

mfg

Langer

Ps: Preis Leistungsverhältniss Top.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Die Michelin auf meinem 335d sind besser, aber ich denke wer nur die Hälfte ausgibt muss damit rechnen!

Dafür sind die barum sehr gut...

Die Star Performer sind +- der aller billigste Reifen was es zu kaufen gibt. Das sollte schon ein wenig zu denken geben, oder nicht?

Hier geht es um barum... und im speziellen der bravuri 3!

Zitat:

@Andy335d schrieb am 22. April 2018 um 11:12:13 Uhr:

Hier geht es um barum... und im speziellen der bravuri 3!

Der Herr von vorhin hat aber den Star Performer gelobt.

Der Bavarius 3 ist ok, aber niemals so gut wie ein Top Reifen.

Conti wäre ja blöde wenn die das selbe bei barum wie bei ihren top reifen machen würden!

Die decken damit ein Marktsegment ab das Sie dazu gekauft haben!

Genau , ein Conti Kunde kauft kein barum und ein barum Kunde kein Conti.

Somit laufen die gut parallel,

Hab jahrelang Hankook gefahren.
Bin dann auf Conti, danach auf Pirelli und jetzt auf Nexen..

Viel günstiger ist Barum ja gar nicht als ein Conti oder Michelin. Das sind vielleicht 20-30%. So viel länger halt ein Michelin auch als ein Conti. im Endeffekt fährt man also mit billigen Reifen gar nicht günstiger.

Es geht aber meist um den erstmaligen finanziellen Aufwand. Meist ist wenig Geld da, und ein negatives Erlebnis noch nicht vorhanden, z.B. abgetrennte Lauffläche, Reifenplatzer oder beim Wuchten ein fluchender Mechaniker, der kaum.noch Platz beim für Gewichte findet

Für 699 neue alus mit reifen in 19 Zoll sind halt verführerisch. O

Nach deiner Theorie dürfte

Wanli
Syron
Ling long
Mastersteel
Austone
Nangkang
.etc keinen reifen verkaufen

Nicht vergessen, meist gehen die barum usw im Preis mehr runter als die Marken! Hab meinen bravus weit unter 100€ bekommen! Das machen die Conti Michelin usw nicht

Zitat:

@Lupo16v schrieb am 22. April 2018 um 16:05:19 Uhr:

Es geht aber meist um den erstmaligen finanziellen Aufwand. Meist ist wenig Geld da, und ein negatives Erlebnis noch nicht vorhanden, z.B. abgetrennte Lauffläche, Reifenplatzer oder beim Wuchten ein fluchender Mechaniker, der kaum.noch Platz beim für Gewichte findet

Für 699 neue alus mit reifen in 19 Zoll sind halt verführerisch. O

Nach deiner Theorie dürfte

Wanli
Syron
Ling long
Mastersteel
Austone
Nangkang
.etc keinen reifen verkaufen

Abaolut ja! Wieso sollte man überall Tempolimits einführen und viele Gesetze für Sicherheit, TÜV, aber jeder darf die schlechtesten Reifen aus China fahren?

Finde ich irgendwie kontraintuitiv.

Nochmals abschließend von mir.

Ich kann den Barum Bravuri 3 auf ner 8,5 x 17 Zoll Felge in der Größe 245 40 17 auf einem Allrad 330xd nicht empfehlen.
Hier gibt es wahrscheinlich bessere Kandidaten zu einem ähnlichen Preis.

Im Anhang Bilder von der Flanke und Profil.

Dsc-0261
Dsc-0265
Dsc-0264

Der sieht richtig schmal aus, eher wie nen 225er

Er fährt misch denke ich! Vorne 225 und hinten 245

Deine Antwort