ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Barum Bravuris 3 Reifen

Barum Bravuris 3 Reifen

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. April 2018 um 17:35

Möchte mir gerne die V72 Felgen mit den Barum Bravuri 3 Reifen kaufen, sind die Reifen "fahrbar" oder Müll? Hat jemand Erfahrungen mit denen?

Beste Antwort im Thema

Hallo

Kannst Du sofort kaufen! Fahre die Reifen schon 3 Jahre auf meinem 3er Coupe ohne Probleme. Sehr leise und gut bei Regen. (Verschleiss ist auch sehr gut!)

mfg

Langer

Ps: Preis Leistungsverhältniss Top.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo

Kannst Du sofort kaufen! Fahre die Reifen schon 3 Jahre auf meinem 3er Coupe ohne Probleme. Sehr leise und gut bei Regen. (Verschleiss ist auch sehr gut!)

mfg

Langer

Ps: Preis Leistungsverhältniss Top.

Haben auch in einem aktuellen test gut abgeschnitten

Was kosten die pro Stück?

Sollen nicht schlecht sein, habe sie mir auch überlegt. Mir gefällt nur nicht das Design an der Flanke. Geht nicht drauf ein, geht einfach weiter :D

Kannst bedenkenlos Kaufen hatte die auf meiner Limo mit V72 Felgen.

Sind absolut Laufruhig, und Barum ist eine Tochterfirma von Conti.

Habe erst wegen anderen Reifen bei Barum angefragt und die Antwort kam von Conti !

Fahre die auch auf meiner Limo! Das mit der Flanke kommt auch ein bisschen auf die Felge an. Auf der 101 siehts ganz gut aus. Auf der 32 nicht so gut.

Aber der Reifen an sich ist Top.

Fahre die Barum Bravuri 3 seit 2 Wochen am 330xd auf der Hinterachse (M68 Felge) in 245 40 17

Bin ehrlich gesagt nicht zufrieden. Sind laut und lassen sich schwammig fahren. Evtl. legt sich das noch aber ich denke nicht. Bin schon 500 km gefahren. Kein Vergleich zu den 8 Jahren alten und zum Schluss natürlich abgefahren Pirellis die zuvor drauf waren.

Also ich rate davon ab.

Ringsrum mit 245 40 17 auf Allrad, okay. Kann man machen muss man aber nicht. Was haste da für Dämpfer?

Zitat:

@woife199 schrieb am 21. April 2018 um 20:11:52 Uhr:

Fahre die Barum Bravuri 3 seit 2 Wochen am 330xd auf der Hinterachse (M68 Felge) in 245 40 17

Bin ehrlich gesagt nicht zufrieden. Sind laut und lassen sich schwammig fahren. Evtl. legt sich das noch aber ich denke nicht. Bin schon 500 km gefahren. Kein Vergleich zu den 8 Jahren alten und zum Schluss natürlich abgefahren Pirellis die zuvor drauf waren.

Also ich rate davon ab.

Kein Wunder, 500Nm und nur ein mittelmässiger Reifen.

Hol dir den Michelin PS4 und du wirst den Unterschied spüren.

Mir ist auch klar, dass der Bavarius 3 auf einem 150PS Auto gut funktioniert. Aber bei mehr Leistung braucht man den Grip und die stabilen Flanken einfach.

Zitat:

@Andy335d schrieb am 21. April 2018 um 22:12:48 Uhr:

Ringsrum mit 245 40 17 auf Allrad, okay. Kann man machen muss man aber nicht. Was haste da für Dämpfer?

Nur Hinterachse

Die Reifen sind bei den Felgen also dabei. Wenn nicht, dann würde ich aktuell wenn es mittelteure Reifen sein sollen, den Falken Falken Azenis FK510 nehmen. Dass sich alte abgefahrene Reifen "besser" als neue mit 6 mm mehr Profil fahren lassen, ist nicht unbedingt ein Wunder. Das schwammige Fahrverhalten kenne ich aber auch von den Bravuris 2. Mit 60er Flanke aber.

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 21. April 2018 um 22:27:39 Uhr:

Zitat:

@woife199 schrieb am 21. April 2018 um 20:11:52 Uhr:

Fahre die Barum Bravuri 3 seit 2 Wochen am 330xd auf der Hinterachse (M68 Felge) in 245 40 17

Bin ehrlich gesagt nicht zufrieden. Sind laut und lassen sich schwammig fahren. Evtl. legt sich das noch aber ich denke nicht. Bin schon 500 km gefahren. Kein Vergleich zu den 8 Jahren alten und zum Schluss natürlich abgefahren Pirellis die zuvor drauf waren.

Also ich rate davon ab.

Kein Wunder, 500Nm und nur ein mittelmässiger Reifen.

Hol dir den Michelin PS4 und du wirst den Unterschied spüren.

Mir ist auch klar, dass der Bavarius 3 auf einem 150PS Auto gut funktioniert. Aber bei mehr Leistung braucht man den Grip und die stabilen Flanken einfach.

Naja, 500Nm ist schon richtig.

Aber er fährt sich ja auch schwammig bei 140 km/h auf der Autobahn wenn ich keine Leistung abrufe und nur die Geschwindigkeit halte.

Denke auch, dass dies mein letzter "Billigreifen" war.

Bin schon zu oft auf die Schnauze gefallen.

Zitat:

@Lupo16v schrieb am 22. April 2018 um 08:12:50 Uhr:

Zitat:

@Andy335d schrieb am 21. April 2018 um 22:12:48 Uhr:

Ringsrum mit 245 40 17 auf Allrad, okay. Kann man machen muss man aber nicht. Was haste da für Dämpfer?

Nur Hinterachse

Richtig, nur auf der Hinterachse.

Vorne 225 45 17 mit Pirellis.

Vielleicht "vertragen" sich die beiden Marken nicht miteinander.

Ich hab Star Performer im Winter und einige Bekannte die die auch fahren.

Sind alle zufrieden, allerdings alles Brot und Butter Autos

Chrysler 300c

W124

W202

Viele sind einfach zufrieden, wenn Reifen schwarz sind und sich drehen. Das schaffen die meisten Hersteller anzubieten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Barum Bravuris 3 Reifen