ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifen Reifen Reifen!?

Reifen Reifen Reifen!?

Themenstarteram 8. März 2007 um 14:53

Muss es denn unbedingt immer ein ZR18 Reifen sein oder kann man z.B. auch folgenden aufziehen:

Vredestein 225/40 R18 92 Y

Ultrac FSL XL

Vorderachse

Vredestein 255/35 R18 94 Y

Ultrac FSL XL

Hinterachse

...ich werd noch verrückt vor lauter Angeboten und Vorschriften!!!

Ähnliche Themen
39 Antworten

Y geht glaub ich bis 300 km/h

Sollte also für jeden E46 noch ausreichend sein :D

am 9. März 2007 um 13:07

Ich überleg auch den Vredestein Ultrac zu kaufen, wollte aber noch hören wie man im Forum damit zufrieden ist.

Mae46

am 9. März 2007 um 13:34

Die Ultrac gibt es doch "nur" bis "W" lt. Vredestein HP.

 

Gruss Mad

am 9. März 2007 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Y geht glaub ich bis 300 km/h

Sollte also für jeden E46 noch ausreichend sein :D

Außer vielleicht für den 323. Der streut doch so :D

am 11. März 2007 um 5:48

Also eines muß man euch lassen, wenn man um Rat fragt wird einen sicher geholfen. :confused:

MAe46

am 11. März 2007 um 7:29

Richtig dieser Ultrac-Reiden ist ein "W"-Reifen, der genügt bis 270 km/h - also vollkommen in Ordnung.

Da ein Vredestein-Reifen eher ein Randgruppenreifen ist, wird man sicher wenig Informationen dazu erhalten.

Leider hilft Tiretrack auch nicht weiter, da dort nur namhafte Hersteller miteinander anhand von Usern bewertet werden:

225/35 R18:

http://www.tirerack.com/.../surveydisplay.jsp?...

255/30 R18:

http://www.tirerack.com/.../surveydisplay.jsp?...

... über die Parameter in der URL kann man auch prima alle anderen Reifengrößen abfragen ;)

Gruß, Frank

am 11. März 2007 um 10:58

Hier findet man schon ein paar Einschätzungen dazu:

http://www.reifentest.com/.../index.html

Gruss Mad

am 11. März 2007 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von MAe46

Also eines muß man euch lassen, wenn man um Rat fragt wird einen sicher geholfen. :confused:

MAe46

Schonmal daran gedacht, dass diesen Reifen hier vielleicht niemand fährt ;) ?

am 11. März 2007 um 16:45

Ja, daran hab ich auch schon gedacht, wäre aber auch ein Zeichen das der Reifen nicht so gut ist.

Berichte und Test's hab ich schon genug gelesen, wollte halt man hören wie der Reifen im Forum so ankommt.

Grüße Mae46

Ich habe auch noch von keinem e46er hier etwas über Vredestein gelesen - die Lobeshymnen teilen Dunlop, Pirelli, Michelin, Goodyear unter sich auf... habe ich einen vergessen?

Schlechte Erfahrungen (aber nur bzgl. Verschleiß) habe ich mit Toyo und Uniroyal gemacht. Das wiederum nicht auf dem BMW.

Generell: Der Reifen ist das einzige, was dich und dein Auto mit dieser Welt verbindet... Solltest du daran sparen wollen? Das ist meine Überlegung dabei, obwohl ich bekennender Schwabe bin. ;)

Viele Grüße, Timo

am 11. März 2007 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Ich habe auch noch von keinem e46er hier etwas über Vredestein gelesen - die Lobeshymnen teilen Dunlop, Pirelli, Michelin, Goodyear unter sich auf... habe ich einen vergessen?

Ja, hast Du ;) und zwar den UNIROYAl Rainsport kann ich nur wärmstens empfehlen für den E46.

Gruss Mad

Und Bridgestone Potenza :)

am 11. März 2007 um 17:17

Also, ich fahr ja jetzt den Michelin Pilot Sport mit der 18" Mischbereifung auf meinen 320d. Und brauch eben 4 neue.

 

UNIROYAl Rainsport

Bridgestone Potenza

Dunlop Sportmaxx

Goodyear Eagle FI

Michelin Pilot Sport

Das wären eure Reifen?

Sparen will ich bei den Reifen nicht, ich glaub halt nur es muss nicht Michelin sein.

Grüße

MAe46

am 11. März 2007 um 17:24

Goodyear F1 sicher nicht, der Michelin PS2 ist klasse (wird mir nur mit dem Alter etwas zu hart)...für mich aber fährt sich der Uniroyal Rainsport perfekt unter allen Bedingungen.

Die anderen beiden habe ich bisher nicht gefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifen Reifen Reifen!?