barracuda voltec t6 chromfelgen reinigen vergebens. brauche hilfe
sers community,
sufu wurde benutzt, traf allerdings nur auf alufelgen reinigung. habe barracuda voltec t6 chromfelgen drauf und nachdem winter sehen die aus wie sau. felgenreiniger etc wurde benutzt, jedoch kein erfolg.
es handelt sich um hartnäckigen schwarzen bremsstaub oder was auch immer. ebenso sind auch schon hellbraune stellen zu sehen.
denkt ihr es macht sinn, es mit einer felgenbürste nochmal zu versuchen ? denn der felgenreiniger selbst hat so gut wie gar nichts gebracht. da es sich ja um chromfelgen handelt, wollte ich mich erst schlau machen bevor ich mit anderen dingen rangehe. habe diverse tipps wie backofenspray usw schon gelesen , weiß nur nicht ob das verträglich mit chromfelgen ist.
danke im voraus
19 Antworten
Zitat:
@TT-Cruiser92 schrieb am 16. Februar 2016 um 18:31:02 Uhr:
werde erst die tage nochmal an die felgen rangehen. mit einem eimer heißem wasser , schwamm und felgenbürste.ist nevr dull dafür wirklich geeignet ?
Mit Nevr Dull habe ich die mit Chromfolie bedampften Ringe der Felgendeckel wieder prima sauber bekommen.
Schwarze Rostpartikel gehen damit auch weg, jedoch sind diese meist sehr hartnäckig.
Problematisch sind gelöste Rostpartikel, da diese Kratzer verursachen können, wenn sie in der Wolle mittransportiert werden.
okay , hab nämlich noch eine dose nevrdull in der garage liegen. dachte man könnte das nicht nutzen, weil es sich "nur" um eine chromschicht auf den barracuda handelt
alles klar mache ich 😁