Banner für Insignia-Forum

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

vielleicht habt Ihr es schon bemerkt. Viele Unterforen haben mittlerweile ihr eigenes Banner.

In diesem Thread könnt Ihr Vorschläge posten und diskutieren. Bitte teilt mir am Ende mit, welches Banner ich einstellen soll.

Wichtig: Das Banner hat eine Auflösung von 1040x100 Pixel. Davon sind leider nur 900x100 sichtbar. Die restlichen 140 Pixel werden von der aktuellen Forensoftware noch abgeschnitten - und zwar rechts. Achtet also drauf, dass im rechten Bereich des Bildes nicht gerade die wichtigsten Stilelemente abgebildet sind.

Gruss
Jürgen

Beste Antwort im Thema

Prima, dann leg ich noch mal ein paar Briketts nach, ist ja auch kalt draußen. 🙂

Insignia2
Insignia3
Insignia6
+3
65 weitere Antworten
65 Antworten

Photoshop habe ich zwar auch, bin aber seit Jahren auf Ulead Photoimpact eingeschossen.
Hat nicht so viele Features wie Photoshop, ist aber auch nicht so extrem komplex und daher einfacher zu bedienen.

Zitat:

Original geschrieben von - DC -

Photoshop habe ich zwar auch, bin aber seit Jahren auf Ulead Photoimpact eingeschossen.
Hat nicht so viele Features wie Photoshop, ist aber auch nicht so extrem komplex und daher einfacher zu bedienen.

Ist leider nicht kostenfrei, bin daher auf Gimp umgestiegen.

Bis dahin,

Weiter so, echt schön deine Banner 😉

Mit fröhlichem Gruß,

Julian

Richtig, ist nicht kostenlos, ich hab die Version 10 damals sehr günstig im Auktionshaus erworben.
Ich möchts nicht mehr missen, vor allem weil im Paket auch der Gif-Animator und andere feine Programme enthalten sind.
Gimp ist aber auch ein tolles Programm, dazu kostenlos, damit bekommt man auch ganz passable Ergebnisse.

Photoshop ist das einzig Wahre... ;-)

Damals vor Urzeiten war Adobe Photoshop 4 Vollversion bei einem Flachbettscanner dabei. Da gab es schon die Version 5, meine ich. Aber kenne ich das und bin da irgendwie nicht mehr von losgekommen. Hab ein paar günstigere Lösungen ausprobiert, aber die waren eben alle nicht Photoshop.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von City357

Photoshop ist das einzig Wahre... ;-)

Richtisch! 🙂

Für alle die sich die Mühe gemacht habe einen Banner zu erstellen muss ich sagen!

KLASSE JUNGS -- ich habe alle angeschaut und mir haben Sauviel gefallen"

"City357" mit den Scheinwerfer und den Felgen (obwohl Felgen müssten nicht sein) find ich irgendwie Klasse.

Eh, trotzdem, macht weiter, ich glaub so kreativ sollten mal die Hersteller sein, wie Ihr es seid.

lg
CDTI

Zitat:

Original geschrieben von City357

Zitat:

Original geschrieben von Dexter90

Hier mal ein Vorschlag von mir.

Gruß

Da ist wieder der opc drin. Der sollte laut ersten Postings nicht verwendet werden, da die opcs in einem anderen Unterforum behandelt werden.

Hab ich wohl überlesen. Werde bei Zeiten nochmal einen anderen Vorschlag bringen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von - DC -

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

Da wird dann aber das Lenkrad abgesaegt. Lass die Heckansicht weg und schieb das interieur in die Mitte, dann passts... 😎

So?

das finde ich am besten......ohne das ein blitz oder sonste was da steht!!!!

Schlicht u einfach halt!

http://www.motor-talk.de/.../insi-banner2-i203113111.html

lg

Ist das Thema eigentlich schon wieder verworfen oder warum passiert hier nix mehr😕😁

Zitat:

Original geschrieben von JohnFN

Ist das Thema eigentlich schon wieder verworfen oder warum passiert hier nix mehr😕😁

Gute Vorschläge sind ja bereits vorhanden.

Vielleicht sollte Mod. Jürgen mal etwas zur Abstimmung vorbereiten.

Wollte gerade eine Abstimmung machen und alle geeigneten Banner zur Wahl stellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Rat, nur die linken 900 Pixel Bildbreite zu nutzen, nicht befolgt wurde.

Das Banner muss eine Grösse von 1040x100 haben. Sichtbar sind nur 900x100 (von links gesehen). Die restlichen 140 Pixel auf der rechten Seite werden abgeschnitten. Ihr solltet also darauf achten, dass in diesem rechten Abschnitt nur unwichtige Motive drin sind.

Bitte überarbeitet Eure Vorschläge dahingehend nochmal und stellt sie dann hier rein. Ich mach dann eine Umfrage.

Gruss
Jürgen

Meine Bilder so lassen, wie sie sind. Ich habe alle so entworfen, dass sie sowohl bei der abgeschnittenen, als auch bei der vollen Version vernünftig aussehen. Die Elemente im rechten Teil des Bildes sind exakt dafür angeordnet worden. Ich habe den Bereich in den meisten Bildern nicht einfach freigelassen, weil Du ja sagtest, dass es momentan abgeschnitten wird, aber nicht so gehört. Das wird sich also vermutlich irgendwann ändern und ich wollte vermeiden dann die Bilder neu machen zu müssen.

OK, nachdem sich hier sonst niemand mehr gemeldet hat, werde ich die Werkstatt bitten, das Bild im Anhang als Banner einzustellen.

Gruss
Jürgen

Bild-3-9760

Hm, leider hatte ich irgendwie keine Mail Benachrichtigungen über diesen Thread bekommen,
daher sind die "news" an mir vorbei gegangen.

Die Banner, die ich erstellt hatte waren eigentlich so ausgelegt das die 140 Pixel rechts gern abgeschnitten werden können, die Info war mir ja bekannt.

Aber ok, hat nicht sollen sein.

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

OK, nachdem sich hier sonst niemand mehr gemeldet hat, werde ich die Werkstatt bitten, das Bild im Anhang als Banner einzustellen.

Gruss
Jürgen

Wo war denn die Abstimmung dafuer?

Das Bild haette ich wohl nicht gewaehlt, ausserdem ist noch der bloede Werbespruch drin. 🙁

Gruss, Ex-Calibur

Deine Antwort